Monster Hunter World: Modder entdeckt Probleme mit CPU-Kernen und Code

Wobei aber die letzten Spiele mit Day One Patch welche man ohne diesen starten konnte, ohne diesen halt echt nahe an unspielbar waren...
Mir ist es mittlerweile auch recht egal. Prinzipiell begrüße ich es wenn ein Entwickler noch Patches nachreicht und sich um das Spiel kümmert und seit dem ich gutes Internet habe stört mich das ganze auch nicht mehr.

Ich kann aber mit allen mitfühlen die nicht das Glück haben wie ich, ich bin mit einer 2K-Leitung aufgewachsen die so tolle Qualität hatte das ich mich zwischen Skype und Onlinegaming entscheiden musste meistens :rofl:
 
Liest sich schon komisch wenn man bedenkt wieviel Kerne in einer Konsole stecken und von wieviel Kernen diese "Gammel" Game auf dem PC ausgeht :ugly:. Naja Capcom und deren Spiele sind zum Glück eh nicht von belang bei mir :P.
 
Ich kann aber mit allen mitfühlen die nicht das Glück haben wie ich, ich bin mit einer 2K-Leitung aufgewachsen die so tolle Qualität hatte das ich mich zwischen Skype und Onlinegaming entscheiden musste meistens :rofl:

Ich bin mit nem 14.4er Modem aufgewachsen. Damals gabs ja auch noch keine Flats, da hatten wir das Problem nicht uns zwischen einem oder anderen zu entscheiden sondern "wie oft kann ich noch die Telefonrechnung strapazieren" :D
 
1) Es besteht kein Recht auf Modding, eher ist es bei dem Großteil der Spiele aufgrund der Lizenz sogar untersagt. (Egal was man persönlich davon hält)
2) Mehr Threads als Kerne sind unproblematisch, die werden einfach nacheinander abgearbeitet. Das ist nix besonderes, passiert die ganze Zeit am PC.
 
Dynamische Thread-Allocation dürfte nur ein Bruchteil aller Spiele haben. Ein paar mehr zu produzieren und die im Zweifel dann halt seriell abzuarbeiten ist absolut ok und Stand der Technik. Macht einfach mal den Task-Manager auf und schaut euch an wie viele Tasks(mit Jeweils bis zu 128 Threads) gleichzeitig laufen. Soo dumm ist der Scheduler dann auch wieder nicht.
Und der "Anti-Debug-Code" wird wohl in erster Linie gegen Cheats/Trainer sein, was bei einem (teilweise) Multiplayertitel durchaus zu begrüßen ist.
 
Wenn man sieht, wie viel Liebe offensichtlich auf kreativer Seite in MHW geflossen ist, schmerzt es doppelt wenn man sieht, wie der Port auf veralteter Engine in die Hose gegangen ist. Abseits von den CPU Problemen
- teils matschige Texturen auf ultra
- Thunder Weapon performance bug
- Spiegelungen und andere Grafik Settings, die Performance ziehen aber nicht funktionieren
- auftretendes Stottern in bestimmten Regionen
- kein Maus Raw Input
- Konnektivitätsprobleme, die auch nach dem ersten Patch noch viele User betreffen
- schreckliche Menüführung
- kein 21:9 Support, etc....

21:9 schön und gut aber das ist je nach Spiel einiges an mehr Aufwand. Und Wieviele haben denn 21:9 die wenigstens. Das ist mehr nische als 4k
 
21:9 schön und gut aber das ist je nach Spiel einiges an mehr Aufwand. Und Wieviele haben denn 21:9 die wenigstens. Das ist mehr nische als 4k


Warum picken sich Leute immer 21:9 heraus aus allem, was man sagt, um nochmal mitzuteilen, dass es kein gängiges Format ist? Ich denke, auf PCGH darf ich das ruhig als Minuspunkt nennen bei einem Port ;)
 
Nach booten ins DOS erstmal Norton Commander starten und dann....
commkeen4-png.1007558
 

Anhänge

  • commkeen4.png
    commkeen4.png
    20,5 KB · Aufrufe: 306
Ich frag mich immer wie sowas passieren kann wo doch die C++ API diese wunderbare Funktion std::hardware_concurrency() stellt, die unter Windows und Linux auch noch sinnvoll implementiert ist. Einen Thread-Pool von der Größe zu bauen kann doch nicht so schwer sein. Array aus Threads die in einer Loop hängen und los. Man man man...
 
Du gehst davon aus dass ein einziger, logisch eher serieller Task "künstlich" in Threads geteilt wird. Da macht es Sinn nicht zu viel zu teilen. Wenn man aber grundsätzlich erst mal nur lose verbundene Aufgaben hat welche schon logisch einen separaten Thread bedeuten gibt es keinen Grund zu versuchen das Scheduling dieser selbst umzusetzen, denn dafür ist das OS ja da (was sich dann auch über sowas wie "ist das ein HW Kern oder ein SMT Kern?" Gedanken macht).
 
Zurück