Monitor zum Spielen 23" - nicht mehr als 150 euro

db1901

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte mir demnächst mal nen neuen Monitor zulegen und mir wurde auch bereits der hier empfohlen:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Budget liegt bei MAX. 150 Euro

jedoch habe ich gelesen, dass IPS Monitore nicht gerade gut zum spielen sind. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir ihn holen soll oder doch zu etwas anderem greifen soll, vielleicht habt ihr ja auch eventuell empfehlungen.

Achja, falls das System notwendig ist, um Empfehlungen auszusprechen, hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mir demnächst mal nen neuen Monitor zulegen und mir wurde auch bereits der hier empfohlen:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Budget liegt bei MAX. 150 Euro

jedoch habe ich gelesen, dass IPS Monitore nicht gerade gut zum spielen sind. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir ihn holen soll oder doch zu etwas anderem greifen soll, vielleicht habt ihr ja auch eventuell empfehlungen.

Achja, falls das System notwendig ist, um Empfehlungen auszusprechen, hier:

Statt der M500 lieber eine MX100 128GB oder eine Samsung 840 EVO 120 GB

Der AOC Monitor hat doch auch ein IPS Panel, besteht da trotzdem ein grosser Untterschied?

Und IPS Monitore sind auch gut zum zocken?

Tatsache habe ich übersehen. Ich würde trotzdem zum Dell greifen. Beide sind zum Spielen geeignet. Schau ob die Reaktionszeit und der Inputlag niedrig sind. Diese Werte sind viel wichtiger als das Panel. Vielleicht findet google ja Testberichte zu den Monitoren.

Bist du Besoffen oder so?

Er sucht einen Monitor zum Gamen und du kommst mit einer SSD

Da wir bei den Monitoren sind,

ist der AOC 2236Vwa fürs Gamen geeignet?

Tut mir leid. Ich hab die Beschreibung falsch verstanden.

Backtotopic: Den AOC Monitor kannst du ruhig nehmen. Tolles Bild und fast rahmenlos. Mit dem Monitor konnte ich genauso gut spielen, wie auf meinem "2ms" TN Monitor

Also der aoc, den ich im startpost habe?
EDIT: Bei Amazon kundenbewertungen steht, dass der AOC sehr stark wackelt, kannst du das bestätigen dsdenni?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück