Monitor zeigt "no input source" an

Neues Netzteil habe ich jetzt gekauft. Leider keine Besserung. Computer geht and aber nichts passiert. Monitor bleibt schwarz, USB Geräte reagieren nicht. Festplatte arbeitet nicht.
 
Wenn nichts geht und er auch nicht piept, würde ich erstmal das BIOS resetten.
Danach Nullmethode und wenn wenn mit Minimalkonfiguration nichts anzeigt, dann stimmt eventuell was mit deinem Board nicht.
Ich hoffe mal, du hast die Grafikkarten in unterschiedlichen Slots ausprobiert.
 
habs schon ausprobiert mit nur cpu und netzteil, passiert nichts. Ich habe sowohl 2 verschiedene Grafikkarten auf allen Slots ausprobiert. BIOS resetten ohne Bildschirm wird schwer. Die Batterie entladen habe ich schon gemacht falls du das meinst.
 
Wenn man wissen würde welche CPU und welches Mainboard du hast, könnte man schon mal Inkompabilitäten ausschließen, da du sie aber nicht nennst, kann dir keiner helfen.
Selbst Schuld und viel Spaß mit dem nicht funktionierenden PC :devil:
 
Wenn man wissen würde welche CPU und welches Mainboard du hast, könnte man schon mal Inkompabilitäten ausschließen, da du sie aber nicht nennst, kann dir keiner helfen.
Selbst Schuld und viel Spaß mit dem nicht funktionierenden PC :devil:

du hast aber schon mein beitrag gelesen oder? Ich habe geschrieben das der PC 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert hat und ich keine Komponenten verändert habe. Was hat das dann mit Inkompabilitäten zu tun?

Ja reset per Jumper hab ich gemacht.
 
Netzteil funktioniert? Einfach mal den 24 Pin Stecker vom Mainboard abziehen und Pin 15 und 16 mit einer Büroklammer überbrücken, sprich ein Verbindung herstellen, geht das Netzteil dann an, funktioniert es schon mal.

Screenshot_1.png
 
Netzteil funktioniert? Einfach mal den 24 Pin Stecker vom Mainboard abziehen und Pin 15 und 16 mit einer Büroklammer überbrücken, sprich ein Verbindung herstellen, geht das Netzteil dann an, funktioniert es schon mal.

Anhang anzeigen 999059

Dann wiederhole ich nochmal meinen Beitrag von vor 4 Stunden, den oben übrigens jeder selbst nachlesen kann........
Der PC ging an, sowohl mit alten sowie mit NEUEM Netzteil. Ja, wie oben beschrieben habe ich bereits ein zweites Netzteil versucht.
 
Dann ist es das Mainboard, oder die CPU. Ein CPU Defekt ist aber sehr unwahrscheinlich.
Sind alle Kondensatoren auf dem Board i.O.? Oder ggf. aufgeplatzt?
 
hmm aufgeplatzte sachen sehe ich nicht. Aber wie kann denn ein mainboard einfach so ohne das der pc bewegt wird kaputt gehen?

Durch normalen Betrieb hast du ja einen gewissen Verschleiß, je nach Fertigung des Boards hält es 5 oder manchmal 10-20 Jahre. Durch den reinen Betrieb geht ein PC auch langsamer kaputt, also wenn du ihn ständig neustartest. Ein PC den man 24/7 laufen lässt hält in der Regel länger, da eine konstante Leistung sowie Spannung herrscht, schaltest du den PC aber z.B. oft am Tag an oder aus, werden ja dauernd auf einmal höhere Impulse gesendet, ist genauso wie beim Auto, deswegen soll man den Motor ja auch warm und anschließend wieder kalt fahren.

Technik geht manchmal halt einfach von heute auf morgen kaputt, was genau kaputt ist kann ich nicht sagen, da ich leider nicht vor Ort alles sehen kann. Wie alt ist das Mainboard denn?
 
so, dann mal ein update.
Neues mainboard ist da und eingebaut. Erstmal nebenbei, der einbau des mainboard war fast unmöglich. Schrauben an stellen die für eine menschliche hand nicht zu erreichen sind (speziell beim cpu lüfter). Kabellängen die nicht mehr passen, das mainboard konnte nicht mit mehr als 2 schrauben befestigt werden weil nichts gepasst hat etc etc.

Naja egal. Erster Testlauf mit meiner Standartgrafikarte: PC geht an wie vorher auch. Grafikarte gibt diesmal aber kein Pieps von sich, nicht mal der Lüfter läuft. Und nein die Grafikarte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss bzw hat nicht mal einen solchen.
Zweiter Testlauf mit alter Grafikarte. Grafikarte läuft. PC läuft. Monitor springt weiterhin nicht an bzw. PC bootet weiterhin nicht vollständig.

Das heißt ich bin weiterhin genau an der selben Stelle wie vorher nur das jetzt sogar meine neue Grafikkarte nicht mehr anläuft. Hat sich gelohnt.

Dies sind die sachen die ich schon ausgetauscht habe:

HDMI Kabel
Monitor
Netzteil
Arbeitsspeicher
Mainboard
Grafikkarte

Bleibt natürlich nur noch der Prozessor. Jedoch habe ich das dumpfe gefühl das ich mit diesem Setup nicht mehr glücklich werde. Ich werde mir nun irgendwo ein fertiges Gehäuse mit eingebauten Mainboard zulegen. Und dann nur noch Grafikkarte, Prozessor und Festplatte dranhängen.

Noch jemand eine Idee?
 
Ja, warum kannst du nur 2 Schrauben benutzen?
Ich hab schon viele Rechner gehabt und die Board Größen sind genormt.
Wäre echt mal nett, wenn du mal die beiden Mainboards benennen würdest und welcher Kühler verbaut ist.
Dazu nen Bild vom Innenraum.
Desweiteren solltest du gucken, ob die Stehbolzen im Gehäuse an der richtigen Stelle sind.
 
Ja, warum kannst du nur 2 Schrauben benutzen?
Ich hab schon viele Rechner gehabt und die Board Größen sind genormt.
Wäre echt mal nett, wenn du mal die beiden Mainboards benennen würdest und welcher Kühler verbaut ist.
Dazu nen Bild vom Innenraum.
Desweiteren solltest du gucken, ob die Stehbolzen im Gehäuse an der richtigen Stelle sind.


also das neue board hat eine völlig andere größe als mein altes. Das neue ist ein Asus M5A78L-M LX3 das alte ein AS Rock 970 pro 3.
 
also das neue board hat eine völlig andere größe als mein altes. Das neue ist ein Asus M5A78L-M LX3 das alte ein AS Rock 970 pro 3.

Und genau das kommt dabei raus, wenn man sich nicht helfen lässt.

Du hast jetzt ein Mainboard gekauft mit einem älteren Chipsatz, als dein altes hatte. D. h. dein altes Board hatte eine bessere Ausstattung und war neuer.

Zudem hast du die "falsche " Größe gekauft. Dein altes Board war ein ATX Board. Jetzt hast du ein uATX. Deswegen kannst du es auch nur mit zwei Schrauben befestigen. Die Abstandshalter sind falsch. Die hätte man evtl noch anders einschrauben können (wenn dein Gehäuse uATX unterstützt). Und jetzt kann es sein, dass die anderen falsch gesetzten Abstandshalter dein neu gekauftes altes Board wieder ruinieren, wenn sie Kontakte überbrücken. :wall::lol:
 
Und genau das kommt dabei raus, wenn man sich nicht helfen lässt.

Du hast jetzt ein Mainboard gekauft mit einem älteren Chipsatz, als dein altes hatte. D. h. dein altes Board hatte eine bessere Ausstattung und war neuer.

Zudem hast du die "falsche " Größe gekauft. Dein altes Board war ein ATX Board. Jetzt hast du ein uATX. Deswegen kannst du es auch nur mit zwei Schrauben befestigen. Die Abstandshalter sind falsch. Die hätte man evtl noch anders einschrauben können (wenn dein Gehäuse uATX unterstützt). Und jetzt kann es sein, dass die anderen falsch gesetzten Abstandshalter dein neu gekauftes altes Board wieder ruinieren, wenn sie Kontakte überbrücken. :wall::lol:

du hast aber schon gelesen das mein alten board über 1 jahr lang problemslos funktioniert hat mit dieser cpu? Das heißt kompabilitätsprobleme können hier ja nicht das problem sein.
 
du hast aber schon gelesen das mein alten board über 1 jahr lang problemslos funktioniert hat mit dieser cpu? Das heißt kompabilitätsprobleme können hier ja nicht das problem sein.

Nein. Aber es kann sein dass dein altes Board durch verschleiß defekt war. Und dein neues evtl durch den falschen einbau auch defekt.
 
Zurück