Monitor via Hdmi Dvi adapter

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend
Ich habe aus meinem aktuellem Arbeitspc einen HTPC gemacht, heist alte Teile aus dem Gehäuse in ein HTPC Gehäuse verbaut.
Da ich aber nicht ganz auf den Pc im Wohnzimmer verzichten wollte kam mir die Idee mit einem bereits vorhandem 10 Meter HDMI Kabel meinen Samsung Monitor im Nebenzimmer gelegentlich zu betreiben.
Meine Frage nun ist dies Technisch möglich per dvi Adapter zum HDMI Kabel und von da aus vom HDMI kabel in einen weiteren Adapter zu gehen ?
Ich wollte es testen aber der Stecker ist zu groß und bevor ich mir einen Winkel bestellen muss wollte ich erst mal euch fragen.
Einen schönen Abend noch.

Tony

Prinzipiell spricht nichts dagegen- bei so einem Langen Kabel und insgesamt 4 Steckern, die auch Fehlerquellen sind sind Störungen nicht unwahrscheinlich

In dem Fall geht Probieren wohl über Studieren

Ich habe aus meinem aktuellem Arbeitspc einen HTPC gemacht, heist alte Teile aus dem Gehäuse in ein HTPC Gehäuse verbaut.
Da ich aber nicht ganz auf den Pc im Wohnzimmer verzichten wollte kam mir die Idee mit einem bereits vorhandem 10 Meter HDMI Kabel meinen Samsung Monitor im Nebenzimmer gelegentlich zu betreiben.

Nochmal langsam, du hast deinen Arbeits PC in ein HTPC Gehäuse gepackt und dieses in dein Wohnzimmer gestellt? Dann musst du doch garnicht auf den PC im Wohnzimmer verzichten ... Wie jetzt ;)?

ja ich habe den Pc ins wohnzimmer gestellt aber ich wollte den Pc im Nebenraum weiter nutzen an einem Bildschirm.

Mfg Tony

Zurück