Hallo zusammen,
mir ist gestern was unglaubliches passiert. Ich habe was in meinen Settings gesucht und dabei das Signal verstellt, also ich habe ein DVI-Kabel(glaub ich jedenfalls, sind doch die flachen, weißen mit 2 x 9 polen innendrin ?) und habe mich an den monitor-settings verklickt und was anderes eingestellt, und zack, war der Monitor schwarz. Habe dann alles ausgemacht, ausgesteckt, neu angemacht, DVI-Kabel raus und nur Stromkabel rein, nichts alles schwarz.
Habe mir aus dem Internet Bilder des Setting-menüs runtergeladen, ausgedruckt(benutze grade meinen alten kleinen Monitor) und versucht, blind die settings wieder einzustellen oder wenigstens Fabrikzustand wieder einzustellen(leider ist der auch in diesem Monitor-setting einzustellen und damit unerreichbar). Jetzt sitze ich vor dem schwarzen Monitor, muss ich ihn nun wegwerfen ? Einschicken will ich ihn nicht, ist ja wochenlang weg.
Das Modell ist ein Iiyama ProLite X82483HSU - B und war nicht billig, es müsste doch sowas wie eine automatische Rückstellung oder Anschlusskennung geben, daß er bei nicht vorhandenem Signal den anderen Eingang wählt oder daß wenigstens das settings-menü erreichbar ist, egal wo der Stecker oder überhaupt drin ist oder nicht, ich hab keine Idee mehr außer mir alle möglichen Kabel und stecker zu kaufen und damit das gerade eingestellte Signal zu erwischen und wieder ein Bild zu haben.
Oder gibts da was besseres ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mir ist gestern was unglaubliches passiert. Ich habe was in meinen Settings gesucht und dabei das Signal verstellt, also ich habe ein DVI-Kabel(glaub ich jedenfalls, sind doch die flachen, weißen mit 2 x 9 polen innendrin ?) und habe mich an den monitor-settings verklickt und was anderes eingestellt, und zack, war der Monitor schwarz. Habe dann alles ausgemacht, ausgesteckt, neu angemacht, DVI-Kabel raus und nur Stromkabel rein, nichts alles schwarz.
Habe mir aus dem Internet Bilder des Setting-menüs runtergeladen, ausgedruckt(benutze grade meinen alten kleinen Monitor) und versucht, blind die settings wieder einzustellen oder wenigstens Fabrikzustand wieder einzustellen(leider ist der auch in diesem Monitor-setting einzustellen und damit unerreichbar). Jetzt sitze ich vor dem schwarzen Monitor, muss ich ihn nun wegwerfen ? Einschicken will ich ihn nicht, ist ja wochenlang weg.
Das Modell ist ein Iiyama ProLite X82483HSU - B und war nicht billig, es müsste doch sowas wie eine automatische Rückstellung oder Anschlusskennung geben, daß er bei nicht vorhandenem Signal den anderen Eingang wählt oder daß wenigstens das settings-menü erreichbar ist, egal wo der Stecker oder überhaupt drin ist oder nicht, ich hab keine Idee mehr außer mir alle möglichen Kabel und stecker zu kaufen und damit das gerade eingestellte Signal zu erwischen und wieder ein Bild zu haben.
Oder gibts da was besseres ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

