Monitor unerreichbar geworden durch setting-fehlclick

Rudi67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
mir ist gestern was unglaubliches passiert. Ich habe was in meinen Settings gesucht und dabei das Signal verstellt, also ich habe ein DVI-Kabel(glaub ich jedenfalls, sind doch die flachen, weißen mit 2 x 9 polen innendrin ?) und habe mich an den monitor-settings verklickt und was anderes eingestellt, und zack, war der Monitor schwarz. Habe dann alles ausgemacht, ausgesteckt, neu angemacht, DVI-Kabel raus und nur Stromkabel rein, nichts alles schwarz.
Habe mir aus dem Internet Bilder des Setting-menüs runtergeladen, ausgedruckt(benutze grade meinen alten kleinen Monitor) und versucht, blind die settings wieder einzustellen oder wenigstens Fabrikzustand wieder einzustellen(leider ist der auch in diesem Monitor-setting einzustellen und damit unerreichbar). Jetzt sitze ich vor dem schwarzen Monitor, muss ich ihn nun wegwerfen ? Einschicken will ich ihn nicht, ist ja wochenlang weg.
Das Modell ist ein Iiyama ProLite X82483HSU - B und war nicht billig, es müsste doch sowas wie eine automatische Rückstellung oder Anschlusskennung geben, daß er bei nicht vorhandenem Signal den anderen Eingang wählt oder daß wenigstens das settings-menü erreichbar ist, egal wo der Stecker oder überhaupt drin ist oder nicht, ich hab keine Idee mehr außer mir alle möglichen Kabel und stecker zu kaufen und damit das gerade eingestellte Signal zu erwischen und wieder ein Bild zu haben.
Oder gibts da was besseres ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Schau mal hier, ob das für Dich funktioniert: display - iiyama X2483HSU factory reset - Super User

Da hatte jemand dasselbe Problem und konnte es beheben, in dem er den "Auto"-Button 3 Sekunden gedrückt hielt.

Vielen Dank für die Info und den link, habe das versucht, lange AUTO gedrückt, im stand-by Zustand und auch ausgeschaltet, aber nichts rührt sich. , bekomme immer nur die anzeige "no signal detected"
Hab auch mehrere Tasten gedrückt, wer weiß..aber auch nichts.

Ich fass es nicht. Ich hab wie die ganze letzte halbe Stunde immer mal wieder am AUTO rumgedrückt, weil ich es nicht glauben konnte irgendwie, im stromlosen, im stand-by und im aktiven Zustand, und länger auch, nix..und gerade kam ich irgendwie auf die Idee, den AUTO-Knopf gleichzeitig während dem gedrückt halten vor und zurück bewegen, weil ich dachte daß er vielleicht einen Wackler oder sowas hat und PENG, das kleine Anschlussmenü ist wieder aufgetaucht ! DVI eingestellt, kurzes Elektrozucken und ich hab mein Bild wieder ! Uff..also hast mich doch gerettet, du Held !

Hatte schon Bilder geknipst von Monitor und Graka-anschlüssen und wollte damit zum Kabelkauf in den Electro-conrad schlappsen lol
Wünsche dir noch ein höchst erbauliches Wochenende :)

Heisst das, du kommst nicht mal mehr ins OSD des Monitors?

Ja, wenn du das settings-menü am Monitor meinst, war nichts zu wollen was mich auch sehr geärgert hat, ich dachte mir es muss doch einen Schutz vor Blöden geben, kann doch nicht sein daß man gleich flitzen muss einen neuen Monitor kaufen;)

Zurück