Monitor spontan schwarz - DP Kabel stecken hilft?

Stecker passen so.
Ich würde erstmal das XMP vom RAM ausstellen und testen.
Gemacht...nix gebracht. GraKa stellt betrieb ein und Signal ist erst wieder am Monitor nach Kaltstart wenn ich Kabel raus-rein mache. Ich tausche glaich mal mit meiner alten 1070 auch wenn der Stromverbrauch da natürlich nicht so hoch ist wie bei der 6900XT, und wenn nix hilft telefoniere ich wohl mit Mindfact*ory. :-(

Update 2: Frisch installiertes Win 10, AMD Adrenalin Chipsatz und Nvidia GraKa Treiber, 3DMark läuft durch.
Was mir auffällt, die "Zacken" bei der CPU linie (s. screenshot) waren beim "kaputten" setup dauerhaft Zackig. Hier nur wenige Ausschläge. Sagt das was?

Update: Ein Wechsel der GraKa auf die alte 1070 hat keine Besserung gebracht. Reproduzierbar friert das system ein (maus bewegt sich noch) wenn bei 3dMark Advance der Time Spy extreme oder der CPU Benchmark ausgeführt wird. Und zwar immer bevor die Ergebnisse eingeblendet werden sollen.

Lustigerweise keine freeze bei memtest oder prime95.

Die GraKa ist es also schon mal nicht.

Vll. die NV SSD 970 Pro 500 GB? Ich installiere morgen mal win 10 auf meiner alten SATA SSD, wo Win bisher drauf gelaufen ist ohne Probs.

Anhänge

• 2022-07-05.png
    2022-07-05.png
    2,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück