Moin Moin,
seit geraumer Zeit schaltet sich mein Monitor beim starten von Spielen im Vollbildmodus ab (oder wird abgeschaltet).
Ich starte das Spiel und sobald der Ladescreen kommen sollte, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, im Hintergrund läuft aber alles normal weiter (Discord kann ich sprechen und hören, Hintergrundmusik vom Spiel kann ich hören). Auch bei einem Neustart bleibt das Problem bestehen.
Aber wenn ich jetzt meinen Monitor an den anderen Displayport von der GraKa anschliesse funktioniert wieder alles einwandfrei.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt nicht regelmässig auf.
PC-Specs:
Mainbord: ASUS Maximus Hero VIII
Prozi: i7-6700k
Graka: ASUS Rog Strix 1080 Ti
Ram: HyperX 16gb
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
Alle Temperaturen sind absolut in Ordnung und Software alles up to date.
Falls ich was vergessen habe, immer nachfragen.
Danke im Vorraus
derFoxer
seit geraumer Zeit schaltet sich mein Monitor beim starten von Spielen im Vollbildmodus ab (oder wird abgeschaltet).
Ich starte das Spiel und sobald der Ladescreen kommen sollte, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, im Hintergrund läuft aber alles normal weiter (Discord kann ich sprechen und hören, Hintergrundmusik vom Spiel kann ich hören). Auch bei einem Neustart bleibt das Problem bestehen.
Aber wenn ich jetzt meinen Monitor an den anderen Displayport von der GraKa anschliesse funktioniert wieder alles einwandfrei.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt nicht regelmässig auf.
PC-Specs:
Mainbord: ASUS Maximus Hero VIII
Prozi: i7-6700k
Graka: ASUS Rog Strix 1080 Ti
Ram: HyperX 16gb
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
Alle Temperaturen sind absolut in Ordnung und Software alles up to date.
Falls ich was vergessen habe, immer nachfragen.
Danke im Vorraus
derFoxer
.gif)