Monitor plötzlich schwarze Streifen

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe seit eben auf meinem Bilschirm plötzlich so schwarze Streifen O.o

ist ein Asus ROG PG27AQ

Auf meinem Tv über hdmi tritt es nicht auf, dürfte also nicht die gpu sein (außer der dp port ist „nur“ defekt)

teilweise (vor allem unten bei Taskleiste) flimmert es auch etwas.

Neustart nix gebracht.

Jemand eine Idee oder ist der Monitor kaputt?? ?

Anhänge

• IMG_1972.JPG
    IMG_1972.JPG
    624,1 KB · Aufrufe: 254
Wie sieht es denn aus, wenn du ihn per HDMI anschliesst?
Ansonsten auch mal das Kabel rausmachen und die Stecker/Anschlüsse säubern.

ok also 2. hdmi geht nicht, da karte nur einen hat und der für tv muss bleiben.

naja hab dann zumindest mal hdmi ausprobieren wollen also hab ich alles umgesteckt.
Dann war ich erst mal verwirrt als ich wieder auf den Monitor geschaut habe. Keine schwarzen Streifen mehr.
Schnell in die Settings und DP war noch aktiv. hä? :D
switch auf hmdi geht auch und schwarze Streifen bleiben weg, auch wenn ich zurück auf DP switche.

Keine Ahnung also irgendwie gehts nun wieder, ich weiß nur nicht, welcher Handgriff der entscheidende war.
Klingt aber auch alles so, als würde mich das Problem bald erneut heimsuchen ...

Auf meinem Tv über hdmi tritt es nicht auf, dürfte also nicht die gpu sein (außer der dp port ist „nur“ defekt
Der TV verlangt vielleicht auch nach einer viel geringeren Last als der PC-Monitor.

Was passiert, wenn der Monitor auch über HDMI angeschlossen wird?
Schon mal Takte an GRAM und GPU reduziert?
CPU-Grafik vorhanden?

ist wieder da und ist egal ob mit hdmi oder DP. jetzt bekomm ich es nicht mehr weg. liegt eher nicht an gpu, am TV gehts ja. (während ich das hier schreibe sind die Streifen plötzlich verschwunden ...)

Naja Monitor wohl kaputt oder am kaputt gehen. Ich mach dann wohl mal einen neuen Thread auf bzgl Kaufberatung eines neuen Monitors :(

Zurück