Geht der Monitor nicht am PC bei dir über das HDMI Kabel mit dem er am Laptop funktioniert hat?
Aber andere Monitore haben ein Bild an den beiden Rechnern?
Interne Gpu probieren (und dabei normale gpu rausnehmen!) wenn eine interne gpu bei einem der beiden vorhanden ist.
Die gpu haben zusätzliche Stromanschlüsse? Die sind angeschlossen?
Eines der Netzteile ist ganz (ohne angerissenen Kabel?) und du tauschst auch immer alle Kabel mit aus?
Ram steckt wirklich fest?
Was für eine Grafikkarte ist denn bei deiner Freundin verbaut?
Würde mal mit einzelnen Ram Riegel versuchen und den Pcie Slot wechseln ob das was bringt.
Ansonsten Ram defekt oder beide Boards,was aber eher unwarscheinlich ist denke ich.Obwohl das die Null-Methode ja aussagt wenn kein Beep Ton vom Board mehr kommt.
Wenn kein Ram und keine Graka verbaut sind müssen aufjedenfall Töne kommen vorausgesetzt alles ist korrekt verkabelt.
nach dem Wort Towers musst ich lachen....
Herrlichnach dem Wort Towers musst ich lachen....
Im Pc is doch alles so gebaut, dass es nur so gesteckt werden wie es soll....davon abgesehen soviele Sachen gibts da nicht zum stecken.
Vielleicht biste zu oft mit dem Schraubenzieher abgerutscht![]()

Ausser dummgebabbel kommt von dir wohl nix?Herrlichnach dem Wort Towers musst ich lachen....
Im Pc is doch alles so gebaut, dass es nur so gesteckt werden wie es soll....davon abgesehen soviele Sachen gibts da nicht zum stecken.
Vielleicht biste zu oft mit dem Schraubenzieher abgerutscht![]()
Wenn du den Monitor per HDMI am Laptop hast und mit dem Kabel dann an deinen PC wechselst, was passiert dann?
Welche Anschlüsse hat der Monitor denn?
Welcher Monitor ist es denn genau, weil HDMI Anschlüsse sind alle gleich.