Monitor kein Quellensignal

Na kein Wunder, das ist nen DP und kein HDMI.
Hast du ein DP Kabel und hat deine Grafikkarte nen DP Anschluss?

das ist alles was ich habe. die kabel sind immer mit dem weißen stecker am monitor und mit dem hdmi oder was es nun sein soll(der verkäufer hat es mir damalsso verkauft) an der graka. lief die ganzen jahre bisher super. beim 1ten bild sind die anschlüße vom monitor zu sehen. der weiße sollte klar sein, denn der dickere und ganz außen der strom anschluss.

Anhänge

• IMG_20161215_023225.jpg
    IMG_20161215_023225.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20161215_023643.jpg
    IMG_20161215_023643.jpg
    901,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20161215_023852.jpg
    IMG_20161215_023852.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 35
Also auf dem zweiten Foto erkenne ich nicht wirklich was.
Wenn du hast, könntest du es mit einem DP oder DVI Kabel probieren.
Ansonsten sollte das HDMI-DVI Kabel ja gehen, tut es ja am Laptop auf jeden Fall.

Edit:
Dein Rechner kann nicht piepen, da du keinen Tweeter oä am Mainboard angeschlossen hast.
Würde ich auf jeden Fall mal besorgen.
Alternativ kannst du, wenn die Stecker einzeln sind, auch die HDD oder Power LED nutzen.
Dann wüsstest du zumindest ob irgendein Fehler ausgegeben wird.

Die Grafikkarte hat auch einmal Dvi -I und einmal Dvi-D.Das ist einmal nur Digital und einmal Digital/Analog.
Entweder am Netzteil steckt ein Kabel nicht richtig oder es liegt ein defekt vor.
Wie schon vorgeschlagen Beeper bestellen für 5€ wenn keiner vorhanden ist.
Evt. ist das Kabel nicht in O. oder der Adapter wenn`s einer ist.

Alternativ kannst du, wenn die Stecker einzeln sind, auch die HDD oder Power LED nutzen.
Dann wüsstest du zumindest ob irgendein Fehler ausgegeben wird.

Wo muss ich die denen Anschliessen? Die sind alle einzeln so das man die am Board da Anschluessen kann wo die hingehören.

Ansonsten fahre ich heute noch los und hole einen Speaker fürs Board.

EDIT
Ok meine Freundin hatte in einem Uralt Gehäuse einen Speaker. Den haben wir bei mir angeschlossen ohne Graka und RAM. Kein Ton.

Am Board meiner Freundin genau das selbe ohne RAM und Graka. Kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
Du hast übrigens ein Kabel zwischen GPU und Mainboard durchgequetscht. Das finde ich jetzt auch nicht so toll.

Und wieso liegt da ein Kabel lose auf der GPU? (Bild 2)

Du hast übrigens ein Kabel zwischen GPU und Mainboard durchgequetscht. Das finde ich jetzt auch nicht so toll.

Und wieso liegt da ein Kabel lose auf der GPU? (Bild 2)

Ja das gefällt mir auch nicht ist halt zu kurz. Welches Kabel meinst du? Das kleine mit dem weißen Stecker ist von Graka Kühler falls die Graka nen anderen Anschluss hat.

Am Samstag schaut sich das ein Uni Kollege von meiner Freundin an falls sich bis dahin nichts getan hat

Wie gesagt die Null-Methode ist da eigl. Eindeutig,ansonsten würde die keinen Sinn machen.
Hier mal die Kurzfassung:Rechner geht nicht? Null-Methode! | xuad
Strom muss natürlich drauf sein auf dem Board.Laufen die Lüfter der Graka bzw. der Cpu Lüfter überhaupt?

Jup laufen alle. Gerade die Null Methode an beiden MB getestet. Außerhalb des Gehäuse, beide MB mit beiden NT getestet, beide CPU auf beiden MB getestet ohne Beeb.

Wenn ein Defekt nahe liegt trifft es entweder 2 MB wobei eins völlig neu nie in Betrieb war, 2 CPU von denen eine noch laufen muss oder 2 NT wo von 1 nie in Betrieb war außer bei den Null Methoden.

Ganz blöd währe es wenn der Speaker Defekt währe. Der ist aus dem Gehäuse des PC's meiner Freundin der schon einige Jahre alt ist und nicht gerade gut behandelt wurde von Ihr. Ich bezweifle allerdings das dieser Defekt ist.

Ich werde beide MB Samstag zu den Kollegen bringen und hoffen das er das Problem findet. Melde mich denn mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Ton, also ist der Speaker entweder kaputt oder beide Systeme laufen nicht.
Es piept immer mindestens einmal wenn man den Rechner anmacht.

Du hast keinen Ton, also ist der Speaker entweder kaputt oder beide Systeme laufen nicht.
Es piept immer mindestens einmal wenn man den Rechner anmacht.

Ich krieg seit Jahren immer einen nen Ton wenn der Rechner angeht und denn läuft das System. So wie aktuell auch. Beide MB geben einen Ton von sich wenn die gestartet werden so wie der Laptop und denn läufst.

Da wir eh ein komplettes Testset holen wollten und ein Netztester für die Zukunft hoffe ich zwar das es der Speaker ist aber bin aktuell nicht sicher. Werde wie schon gesagt am Samstag den zu einen Kollegen bringen.

Ja also piept er doch am Anfang, dann schreib doch nicht dass er beim testen nicht piept.
Und wenn er am Anfang piept, sollte er auch ne Fehlermeldung für eine nicht vorhandene Grafikkarte, RAM oder CPU ausgeben.

Ach so ok dachte da die ohne Speaker zu hören waren das diese keine Bedeutung haben.

Denn Schaue ich eben nochmal nach.

EDIT

Ok es kommt kein Ton. Meine Freundin meint das kommt von der Festplatte. Ist denn 2 mal kurz der Ton

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte einmal piepen wenn du den Rechner anmachst.
Und das ist kein leiser Ton wie bei der Festplatte, sondern ein relativ lautes kurzes piepen.

Zurück