Monitor kein Quellensignal

Interne Gpu probieren (und dabei normale gpu rausnehmen!) wenn eine interne gpu bei einem der beiden vorhanden ist.

Die gpu haben zusätzliche Stromanschlüsse? Die sind angeschlossen?

Eines der Netzteile ist ganz (ohne angerissenen Kabel?) und du tauschst auch immer alle Kabel mit aus?

Ram steckt wirklich fest?

Aber andere Monitore haben ein Bild an den beiden Rechnern?

Nein. Keiner der anderen bekommt ein Bild. Die laufen über VGA. Beide PC's liefern auch über den TV kein Bild. Das ist ja das merkwürdige.

Interne Gpu probieren (und dabei normale gpu rausnehmen!) wenn eine interne gpu bei einem der beiden vorhanden ist.

Die gpu haben zusätzliche Stromanschlüsse? Die sind angeschlossen?

Eines der Netzteile ist ganz (ohne angerissenen Kabel?) und du tauschst auch immer alle Kabel mit aus?

Ram steckt wirklich fest?

RAM steckt fest. NT wird immer komplett ausgetauscht. Bei der Internen GPU bin ich mir nicht sicher. Bei meinem Board habe ich immer ne Auflösung von 600x unbekannt bis meine Graka gefunden wurde.

Beide Boards haben dafür extra Stromanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Die boards haben Stromanschlüsse für die Gpu??? Seit wann haben normale Boards einen extra Stecker für die GPU und nicht nur den 24-Pin Atx Stecker und den für die CPU.

Was ist mit der gpu selbst? Hat die auch einen Stromanschluss?

Und was hast du den von Prozessor(en), dann können wir dir sagen ob du keine, eine oder mehrere igpu hast.

Edit: OK, der erste (deiner) ist ein FX also keine igpu.

Was hat denn die Freundin?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ok denn hab ich da was verwechselt. Meine Freundin hat meinen alten ist ein AMD FX 4320. Das ist das Board von meinem Pc in der Hoffnung man kann etwas erkennen. Das Board von meiner Freundin sieht genau so aus nur etwa kürzer.

Anhänge

• IMG_20161214_180631.jpg
    IMG_20161214_180631.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20161214_180641.jpg
    IMG_20161214_180641.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20161214_180656.jpg
    IMG_20161214_180656.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20161214_180803.jpg
    IMG_20161214_180803.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte ist denn bei deiner Freundin verbaut?
Würde mal mit einzelnen Ram Riegel versuchen und den Pcie Slot wechseln ob das was bringt.
Ansonsten Ram defekt oder beide Boards,was aber eher unwarscheinlich ist denke ich.Obwohl das die Null-Methode ja aussagt wenn kein Beep Ton vom Board mehr kommt.
Wenn kein Ram und keine Graka verbaut sind müssen aufjedenfall Töne kommen vorausgesetzt alles ist korrekt verkabelt.

Was für eine Grafikkarte ist denn bei deiner Freundin verbaut?
Würde mal mit einzelnen Ram Riegel versuchen und den Pcie Slot wechseln ob das was bringt.
Ansonsten Ram defekt oder beide Boards,was aber eher unwarscheinlich ist denke ich.Obwohl das die Null-Methode ja aussagt wenn kein Beep Ton vom Board mehr kommt.
Wenn kein Ram und keine Graka verbaut sind müssen aufjedenfall Töne kommen vorausgesetzt alles ist korrekt verkabelt.

Die hat ne Nvidia GTX 610. Die 6 RAM Riegel habe ich gestern jeden einzelnen auf jeden einzelnen Slot getestet ohne Erfolg. Die PCIe Slots habe ich auch schon durch ohne Erfolg. Ich vermute das was falsch gesteckt ist aber wo?

Herrlich :) nach dem Wort Towers musst ich lachen....
Im Pc is doch alles so gebaut, dass es nur so gesteckt werden wie es soll....davon abgesehen soviele Sachen gibts da nicht zum stecken.

Vielleicht biste zu oft mit dem Schraubenzieher abgerutscht :P

Gerade die Verkabelung überprüft wie sonst immer übers Handbuch. Jetzt kam an meinem Monitor die Meldung beim Scanforhang bei Display Port Aktiv. Beim 2ten scan war wieder die Meldung kein Signal.

Ok wenn man hier lieber jemanden persönlich angehen will sag ich auf nimmer Wiedersehen und versuche weiterhin das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich :) nach dem Wort Towers musst ich lachen....
Im Pc is doch alles so gebaut, dass es nur so gesteckt werden wie es soll....davon abgesehen soviele Sachen gibts da nicht zum stecken.

Vielleicht biste zu oft mit dem Schraubenzieher abgerutscht :P
Ausser dummgebabbel kommt von dir wohl nix?
Wenn du nicht helfen willst, bleib einfach weg und lass andere Leute zufrieden.

@TE
Wenn du den Monitor per HDMI am Laptop hast und mit dem Kabel dann an deinen PC wechselst, was passiert dann?

Wenn du den Monitor per HDMI am Laptop hast und mit dem Kabel dann an deinen PC wechselst, was passiert dann?

Gerade versucht. Meldung Kein Quellensignal. Quellen Eingang beim Laptop ist auf DVI. Sobald ich den im stecke wieder die Meldung.

Das Kabel vom Monitor ist einmal ein dicker weißer Stecker und am anderen Ende HDMI.

Bei dem Versuch würde ich sagen der HDMI hat einen Weg oder so wenn er am Laptop über DVI Eingang ein Bild bekommt.

Na kein Wunder, das ist nen DP und kein HDMI.
Hast du ein DP Kabel und hat deine Grafikkarte nen DP Anschluss?

Zurück