Monitor gesucht, 23"-27"

in-your-face

Freizeitschrauber(in)
Guten Vormittag,

ich suche einen Monitor von 23" bis 27". Das Kapital geht höchstens bis 235€, mein alter Monitor ist bei LG und wird dort womöglich auch bleiben.(LG 237L)
Ich besitze die GTX 770 OC und der Verwendungszweck ist Gaming. Meine Wünsche sind gute Farben, welche z.B. ein IPS Panel bietet. Fraglich ist für mich, ob ich für das Geld einen besseren Bildschirm als den LG 277L bekomme, da ich momentan lieber nicht zu LG greifen will.
Gruß

Hallo, :)
danke für die schnelle Antwort!
Gibt es noch Alternativen von Firmen wie Acer oder Benq? Für mich ist momentan wichtig, dass der Hersteller eine schnelle Garantieabwicklung bietet, wobei ich bei der Firma LG wirklich meinen Spaß habe.
Natürlich kann man das auch als Glückssache bezeichnen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich HDMI brauche und sonst eigentlich keine Anschlüsse, sowie Pivotfunktionen werden von mir nicht genutzt.
Gruß
EDIT: Entschuldige, wenn ich jetzt frage, aber was ist der Unterschied zwischen E-IPS und H-IPS?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Alternativen von Firmen wie Acer oder Benq? Für mich ist momentan wichtig, dass der Hersteller eine schnelle Garantieabwicklung bietet, wobei ich bei der Firma LG wirklich meinen Spaß habe.
Warum bist du nicht einfach zu deinem Händler gegeangen, anstatt dich direkt an LG zu wenden?

Einen der schnellsten Supportcrews hat Eizo:
http://geizhals.at/de/eizo-foris-fs2333-schwarz-fs2333-bk-a810713.html

Zu den Panels:

IPS-Panelarten & Unterschiede:

S-IPS:
Die Weiterentwicklung Super-IPS hat den Kontrast von IPS-Panels verbessert. Das gleiche gilt für die Reaktionszeit sowie den Blickwinkel. Diese Verbesserungen wurden erzielt, indem die Pixel nun nicht mehr exakt parallel zueinander angeordnet werden, sondern schräg liegen und jeweils in die entgegengesetzten Richtungen zeigen.

AS-IPS:
Mit diesem speziellen Panel lässt sich ein LC-Display sehr gut steuern. Die große Stärke jedoch ist der Blickwinkel.
Es gibt fast keine Abnahme der Farbgenauigkeit und des Kontrast-Verhältnis bei großen Winkeln.

A-TW-IPS:
Ursprünglich ein S-IPS-Panel mit einem zusätzlichen Farbfilter für Weiß (TW=True White). Durch die zusätzliche Filterfolie soll Weiß natürlicher wirken und zugleich soll damit die Farbskala erweitert werden. Diese Technik kommt meist bei teuren Profi-TFTs für den anspruchsvollen Foto- und Grafikbereich zum Einsatz.

H-IPS:
Genauer H-IPS A-TW Pol., also Horizontal IPS with Advanced True White Polarizer. Verfügt wie A-TW-IPS über einen zusätzlichen Farbfilter für Weiß und kommt ebenfalls überwiegend für professionelle TFT-Bildschirme zum Einsatz.

E-IPS:
Noch größerer Blickwinkel und schnellere Reaktionszeiten. Erhöhte Lichtdurchlässigkeit, dafür aber eine billigere Hintergrundbeleuchtung.

AH-IPS:
Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit, schnellere Reaktionszeit (TN-Level). Dadurch resultiert ein geringerer Stromverbrauch.
AH-IPS ist im Cosumer-Bereich die Spitze der Panel-Evolution. Die Technik ist ganz neu (2011), und muss erstmal umgesetzt werden.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Warum bist du nicht einfach zu deinem Händler gegeangen, anstatt dich direkt an LG zu wenden?

Einen der schnellsten Supportcrews hat Eizo:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den Panels:

IPS-Panelarten & Unterschiede:

S-IPS:
Die Weiterentwicklung Super-IPS hat den Kontrast von IPS-Panels verbessert. Das gleiche gilt für die Reaktionszeit sowie den Blickwinkel. Diese Verbesserungen wurden erzielt, indem die Pixel nun nicht mehr exakt parallel zueinander angeordnet werden, sondern schräg liegen und jeweils in die entgegengesetzten Richtungen zeigen.

AS-IPS:
Mit diesem speziellen Panel lässt sich ein LC-Display sehr gut steuern. Die große Stärke jedoch ist der Blickwinkel.
Es gibt fast keine Abnahme der Farbgenauigkeit und des Kontrast-Verhältnis bei großen Winkeln.

A-TW-IPS:
Ursprünglich ein S-IPS-Panel mit einem zusätzlichen Farbfilter für Weiß (TW=True White). Durch die zusätzliche Filterfolie soll Weiß natürlicher wirken und zugleich soll damit die Farbskala erweitert werden. Diese Technik kommt meist bei teuren Profi-TFTs für den anspruchsvollen Foto- und Grafikbereich zum Einsatz.

H-IPS:
Genauer H-IPS A-TW Pol., also Horizontal IPS with Advanced True White Polarizer. Verfügt wie A-TW-IPS über einen zusätzlichen Farbfilter für Weiß und kommt ebenfalls überwiegend für professionelle TFT-Bildschirme zum Einsatz.

E-IPS:
Noch größerer Blickwinkel und schnellere Reaktionszeiten. Erhöhte Lichtdurchlässigkeit, dafür aber eine billigere Hintergrundbeleuchtung.

AH-IPS:
Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit, schnellere Reaktionszeit (TN-Level). Dadurch resultiert ein geringerer Stromverbrauch.
AH-IPS ist im Cosumer-Bereich die Spitze der Panel-Evolution. Die Technik ist ganz neu (2011), und muss erstmal umgesetzt werden.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Super Erklärung, danke schon mal von mir für die Mühe.:daumen:

Nun, mir wurde das direkt vom Händler empfohlen, das es schneller gehen würde selbst einzuschicken. Auf der anderen Seite was ich erst im Nachhinein mitbekam ist, dass LG gegenüber mir keinerlei rechtliche Verpflichtungen, bis auf den Garantievertrag, hat. Das ist wohl eine Erfahrung die auch ich einmal machen muss. :)
Den Eizo schaue ich mir mal im Laden an, habe aber schon sehr gute Tests über diesen gelesen. Ist mir hierbei aber fast zu preisintensiv.
Vielen Dank für die Erklärung!
Gruß

Ist mir hierbei aber fast zu preisintensiv.
Der Monitor ist jeden Taler wert. :) Typische Eizo-Qualität eben! Er ist im Moment der IPS-Referenz Gaming Monitor.
Klar kostet er sein Geld, aber dafür überlebt er so manche PC-Generation.

Die Farben sind wirklich super, und er hat 5 Jahre Garantie inkl. Vor-Ort Austausch! :daumen:

Zurück