Monitor geht nicht mehr, wo könnte das Problem bei ihm liegen?

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Monitor geht nicht mehr, wo könnte das Problem bei ihm liegen?

Hab hier eine 17" Monitor von HP (HP l1706), dr als Zweitmonitor angeschlossen war.
Der Monitor hat einen VGA Anschluss und war per VGA - DVI Adapter angeschlossen.
Das lief die ganze Zeit (1 Jahr) Problemlos.

Jetzt hat er auf einmal kein Signal mehr bekommen (LED Anzeige blinkt grün).
Dachte es wäre etwas mit dem GraKa Anschluss nicht stimmte.
Hab dann den Hauptmonitor an den Anschluss angesteckt, wo der HP drin steckte und es kam ein Bild.
Also lag es nicht an der Graka.

Hab dann ein anderes Adapterkabel probiert, aber da war das selbe Problem.
Hab den HP dann an nen anderen PC Angeschlossen (auch wieder versuch mit beiden Adapterkabeln) und auch hier kam kein Bild.

Kann es sein, dass der VGA Anschluss des Monitors einen Hau weg hat?

Direkt an PC mit VGA anschliessen kann ich nicht, da ich sowas nicht mehr habe.

AW: Monitor geht nicht mehr, wo könnte das Problem bei ihm liegen?

Du hast eigentlich schon alles getestet was man machen kann. Du könntest noch versuchen die "Quelle" Taste am Monitor zu drücken, sofern vorhanden.
Ansonsten ist das Teil wohl kaputt :(

Naja... Quelle Taste hat das Ding net, da es nur diesen einen Eingang (VGA) hat.

Ich komm ja nicht mal, im aktuellen Zustand, ins Menü rein.

Hab jetzt gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut, wegen der LED.

Es gibt das dauer grün leuchtend (Monitor eingeschaltet) , Orange leuchtend (Energyspar / Sleep Modus) und orange blinkend (Sleep Timer Modus).
Aber nichts von grün blinkend.

Dann gehe ich mal davon aus, daß er kaputt ist.

Hallo, mein Bruder hatte sowas auch mal. Plötzlich kein Bild mehr. LED bzw. Betriebsled leuchtete noch.
Ich habe kurzerhand das Teil auseinander gebaut. Garantie war eh schon lange abgelaufen.
Habe dann überall mal Rumgefackelt, Sicherung raus und wieder rein und danach Funktionierte er wieder und tut es bis heute.

Solltest du dir das zutrauen, mach es einfach mal. Zu verlieren hast du ja wahrscheinlich nichts.

Gruss

Wenn die LED ja dauerhaft leuchten würde, würde ich ja sagen, da hats das TFT direkt erwischt.
Nur diese blinkende LED in grün, damit kann ich nichts anfangen. Da gibt es auch keine Fehlerbeschreibung dazu.

Irgendwie bedeutet das für mich, daß der Moni irgendwie auf ein Signal wartet, was aber nicht kommt.

Zurück