Monitor geht aus

Xsicht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Powercolor Red Devil RX6800XT , ich habe meine zwei Monitore per DP Kabel angeschlossen.
Nun ist es so , wenn ich den zweiten Monitor anmache, wird das Bild vom Monitor eins schwarz auf dem zweiten Monitor kommt der Desktop , allerdings kann ich da nichts öffnen also keine Fenster maximieren usw. Wenn ich den zweite Monitor wieder ausmache geht der erste wieder an und dort geht alles... ich bekomme einfach beide Monitore nicht zusammen zum laufen.
Ich hoffe alles war deutlich genug erklärt und ihr könnt mir helfen.

PS: hatte vorher immer eine Nvidia und nie Probleme.

Danke =)

Hast du die Nvidia Treiber sauber deinstalliert?
Wenn nicht bitte mal DDU drüber laufen lassen.

Hast du in Windows die Anzeigeeinstellungen auf er weiter oder duplizieren gesetzt oder nur auf einen Bildschirm verwenden?

Hallo,

hab vorher mit DDU alles entfernt und den PC dann automatisch Herunderfahren lassen und die Radeon eingebaut.auch mit Windowstaste+P alles versucht es ging nicht.

LÖSUNG: ich habe als Hauptmonitor meinen Alienware AW3418DW (3440x1440@120hz) per DP Kabel angeschlossen und meinen Samsung 28UE590D (3840x2160@60hz)
anstelle des DP Kabels ein HDMI Kabel genutz und siehe das es funktioniert ohne einschränkung da der Monitor Sowieso nur 60Hz hat, ist es mir in dem Fall egal ob DP oder HDMI Kabel.
Hauptsache es läuft jetzt.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
Xsicht

Ok,

Wenn es Probleme in Zukunft geben sollt kann das an den unterschiedlichen Bildwiederholungsraten liegen

Zurück