Monitor fehler

tks

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
hab seit kurzem ein Problem mit meinem Monitor, dem DELL u2413, welches schon mit dem Monitor davor ebenfalls passierte:

-Die Bildausgabe flakert
-Die Bildausgabe verschwindet komplett, kommt manchmal zurück oder es hilft nur Neustart
-Es tritt unregelmäßig auf

Der aktuelle Monitor ist ein Austauschgerät von Dell welche ich kurz vor Garanti ende bekommen habe, als es damals passierte habe ich die Grafikkarte sowie diesen Monitor ersetzt bekommen, wusste aber damals auch nicht was die Fehlerquelle war.
ein Video habe ich Aufgenommen, wie gesagt es passiert sehr unregelmäßig, das erste Mal war es gestern.

Link: VID-20170614-WA0002

was meint ihr, könnte das Problem sein?
mainboard? Gigabyte Z87-DS3H
Grafikkarte: gtx 580 zotac (von meinem Bruder geliehen, die haben dieses Problem nicht)
Monitor: u2413

vielen dank für eure Hilfe
freundliche Grüße

Sieht für mich nach matschigen Cap's aus, wurden wohl "kostengünstige" Kondensatoren verwendet die gerade so die Garantie überleben.
Hatte das selbe Spiel auch vor 2 Jahren, zwei bau- und altersgleiche Monitore, die kurz aufeinander mit ähnlichem Fehlerbild den Dienst quittierten, erst nur sporadisch, dann immer häufiger die Bildprobleme, bis einer von beiden gar nicht mehr zu gebrauchen war.
Hab mir neue gekauft...

Neuere Monitore, hab ich das Gefühl, halten einfach nicht mehr wirklich lang und fast immer sind's die Kondensatoren, vorallem bei den Bildschirmen wo die Stromversorgung im Gehäuse und nicht in nem externen Gehäuse sitzt.

Also neuer Monitor muss her. Ok aber mainboard könnte kein Grund sein oder?

könntet ihr mir einen Monitor empfehlen?

Eigenschaften:
24 zoll
1920x1200
16:10
ips panel ( nur spiele, serien, filme, internet und office) nichts professionelles also
nicht so teuer

mir fällt nur der dell u2415 ein, habt ihr vielliecht alternativen bis sagen wir mal 300€??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück