• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor - defektes Mainboard tauschen, gute Idee ?

Alreech

Freizeitschrauber(in)
mein Hanns G 28" TFT gibt gerade den Geist auf.
Im BIOS funktioniert er normal, sobald der FullHD Desktop kommt verschwindet das Bild für ein paar Minuten.
Ist der Monitor war ist das Bild wieder da, mit vertikale Linien am rechten und linken Bildrand die genau ein Subpixel breit sind (also nur eine Farbe haben).
Nach circa 15 Minuten sind auch die weg. Kein großes Problem, da ich für Teamspeak und Desktop einen 19" daneben stehen hab.

Google sagt defekte Kondesatoren auf dem Mainboard oder Netzteil, aber Hanns G bietet mir ein Ersatz-Mainboard für wenig Geld an (natürlich ohne Garantie).
Die Mattscheibe ist jetzt 6 Jahre alt, ich bin nicht sonderlich traurig das sie jetzt stirbt (35 und 40" TFTs sind ja nicht mehr so teuer...) aber irgendwie geht es mir gegen den Strich was wegzuwerfen das sich billig reparieren lässt.

Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit so einer Reparatur gemacht ?
 
Oben Unten