Monitor bekommt kein Signal

Mr.X

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Als ich vor kurzem meinen PC hochfahren wollte, zeigt mir mein Monitor plötzlich kein Signal mehr. Also habe ich zuerst einmal den PC ausgeschaltet und meine erste Vermutung war die Grafikkarte. Also habe ich die Grafikkarte ausgebaut und eine andere reingebaut, doch da war dasselbe Problem wieder. Als nächstes versuchte ich den Arbeitsspeicher auszutauschen, doch auch das änderte nichts und mein Mainboard hab ich vor kurzem umtauschen
lassen doch ich bekomme immer noch kein Signal.

Hier mein System:
-Prozessor: AMD Phenom II X4 970 (4 x 3,5 GHz)
-Mainboard: MSI 990fxa-gd80
-Grafikkarte:PowerColor HD 7970
-Arbeitsspeicher: 2x 4 Gb G.Skill RipJaws (DDR3-2133)
-Netzteil: Corsair AX650

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließe mich der hier geschilderten Problematik mal an. Ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammen geschraubt, bestehend aus einer GTx 670, i7, asrock z77 Extreme, 16gb RAM.
Es hat auch erst alles funktioniert, ich habe Treiber installiert etc....
Bei der installation von max Payne hat der Rechner sich aufgehangen und seitdem erkennt er weder Maus, Tastatur, noch den Monitor bzw ich hab kein Signal.
Am Bildschirm liegt es nicht, habe ihn mit der ps3 getestet da lief alles.
Hat jmd eine Idee?

Also ich schließe mich der hier geschilderten Problematik mal an. Ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammen geschraubt, bestehend aus einer GTx 670, i7, asrock z77 Extreme, 16gb RAM.
Es hat auch erst alles funktioniert, ich habe Treiber installiert etc....
Bei der installation von max Payne hat der Rechner sich aufgehangen und seitdem erkennt er weder Maus, Tastatur, noch den Monitor bzw ich hab kein Signal.
Am Bildschirm liegt es nicht, habe ihn mit der ps3 getestet da lief alles.
Hat jmd eine Idee?
Versuch als erstes einen CMOS-Reset, entweder per Jumper oder über Batterieausbau (mehrmals dem Powerknopf des Rechners drücken, zum entladen).
MfG

EDIT: Danach am besten im BIOS/UEFI die Setup Defaults laden und die wichtigsten Einstellungen checken.

@Apfelringo: System außerhalb des Gehäuses aufbauen (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton). Geht er dann wieder an?

@TE: Was für ein Netzteil ist eingebaut? Der Rechner läuft (Festplatten, Lüfter, etc), es wird nur kein Signal gezeigt?

Richtigen Eingang eingestellt?
Kabel tut es auch noch?

Habe ein anderes Kabel getestet und den Monitor auch an einem anderen PC getestet. Dort funktionierte der Monitor ohne Probleme, aber bei meinem Rechner bekomme ich weiterhin kein signal auf den Monitor. Habe danach auch einen CMOS reset durchgeführt aber bekomme weiterhin kein Signal. Könnte es vll. die CPU sein, aber es leuchten eig. alle Leistungsphasen LED's, keine Ahnung ob das so sein soll oder nich, kenn mich da selber nich so gut aus.

Hast du mal die Grafikkarte ausgebaut und das System über die CPU-Grafik laufen lassen?

wie kann ich das System über die CPU laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ein Piepen wenn de startest
Oder eine Piep Reihenfolge wie z.B. 2 x Kurz 3x Lang oder so ?

Ich würde das Netzteil mal an einen Anderen PC testen
Ob der andere PC dann auf einmal auch Probleme macht weil das Netzteil defekt sein kann

Oder einfach mal ein anderes Netzteil testen

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kommt kein Piepton. Wenn ich starte dann laufen die lüfter alle ganz normal und die LED's auf dem Mainboard leuchten auch. Und das Netzteil werde ich jetzt mal an einem anderen pc testen obwohl ich das Netzteil erst
vor kurzem gekauft habe.

Ich habe nun ein anderes Netzteil getestet (ein Corsair HX850W Netzteil), doch ich bekomme immer noch kein Signal auf dem Monitor. Bin hier echt langsam am verzweifeln und weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch testen soll.:huh:

wie kann ich das System über die CPU laufen lassen?

Der Vorschlage galt für Apfelringo. Deine CPU, bzw. Board besitzt leider nicht diese Möglichkeit.

Hast du schon einen CMOS Reset versucht? Wenn ja, das System testweise außerhalb des Gehäuses aufbauen, und nur das für den Start notwendigste anschließen.
Den Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage vornehmen (z.B. Karton).

Ein Systemlautsprecher für Beep-Codes ist aber am Motherboard angeschlossen?

Hallo,

ich habe heute auch meinen Rechner zusammen gebaut und habe das gleiche Problem.

Rechner geht an, alle Lüfter springen an, man hört es "knistern" bzw. das er was lädt aber bekomme kein Bild und piepen tut der auch überhaupt nicht.

Mein System:

Amd Phenom 2 965BE
Asus M4A89GTD-Pro
8GB RAM Corsair Venegeance 1600MHZ
bequiet Pure Power L8 530W
HD 6870

EDIT:

HAbe anscheinend meinen Fehler schon gefunden, bei mir lag es anscheinend an der alten MAus und Tastatur die über USB angeschlossen waren nachdem ich die neue angeschlossen hab und den Rechner neu gestartet hab funktionierte alles. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlage galt für Apfelringo. Deine CPU, bzw. Board besitzt leider nicht diese Möglichkeit.

Hast du schon einen CMOS Reset versucht? Wenn ja, das System testweise außerhalb des Gehäuses aufbauen, und nur das für den Start notwendigste anschließen.
Den Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage vornehmen (z.B. Karton).

Ein Systemlautsprecher für Beep-Codes ist aber am Motherboard angeschlossen?

ich habe einen CMOS Reset versucht und das System jetzt mal testweise außerhalb des Gehäuses aufgebaut und habe jetzt mal nur das wichtigste angeschlossen (natürlich CPU,Grafikkarte,Arbeitsspeicher und dann noch den Bildschirm über HDMI und noch die Systemlautsprecher. Allerdings bekomme ich immer noch kein Signal und leider auch kein Beep-Code. Ich habe auch probiert den RAM zu entfernen aber auch das half nichts. Das Debug Panel zeigt mir nur die Ziffern "19" an und im Handbuch steht von diesem Debug Code nichts. Der Leistungsphasenmodus steht auf der höchsten Stufe (alle 8 LED's leuchten) und beim RAM leuchtet nur eine LED. Weiß aber nich wie das beim Starten sein soll. Das die Festplatte arbeitet konnte ich durch ein knarren der Festplatte hören aber das wars dann auch die lüfter drehen sich aber ich bekomm einfach kein Signal auf dem Monitor.

und noch die Systemlautsprecher.

Die Systemlautsprecher? Du meinst aber nicht zufällig die Desktop-Lautsprecher?
Mit Systemlautsprecher meine ich so etwas hier, dass direkt am Motherboard (System Panel) an den Anschluss "Speaker" kommt:

Systemlautsprecher.jpg Beep1.jpg

Hier wird es angeschlossen:

FrontPanel.jpg

Wie sieht es denn auf den anderen PCI e Slots aus?
Die Karte mal umstecken.Ein Postcode wird er höchstwarscheinlich nicht hören,denn er hat eine Debug LED!
Btw was zeigt diese denn an?

Edit:Voll übersehen_Fehlercode 19.Das bedeuted das ein Bios Flash fehlgeschlagen ist.

Wurde dein Prozessor überhaupt richtig erkannt? Version C3 muss drauf sein.
Evtl. den Prozessor mal ausbauen, schauen ob alle Pins in Ordnung sind.(Manchmal hilft es)

• :schief:

Die Systemlautsprecher? Du meinst aber nicht zufällig die Desktop-Lautsprecher?
Mit Systemlautsprecher meine ich so etwas hier, dass direkt am Motherboard (System Panel) an den Anschluss "Speaker" kommt:

Anhang anzeigen 561830 Anhang anzeigen 561831

Hier wird es angeschlossen:

Anhang anzeigen 561832

Gut zu wissen ich habe nämlich tatsächlich gedacht das das mit den Desktop Lautsprechern geht.

Wie sieht es denn auf den anderen PCI e Slots aus?
Die Karte mal umstecken.Ein Postcode wird er höchstwarscheinlich nicht hören,denn er hat eine Debug LED!
Btw was zeigt diese denn an?

Edit:Voll übersehen_Fehlercode 19.Das bedeuted das ein Bios Flash fehlgeschlagen ist.

Wurde dein Prozessor überhaupt richtig erkannt? Version C3 muss drauf sein.
Evtl. den Prozessor mal ausbauen, schauen ob alle Pins in Ordnung sind.(Manchmal hilft es)

• :schief:

Ist es also möglich das die CPU defekt ist?

Zurück