• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bekommt kein Signal

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problenm und bin so langsam am verzweifeln.
Der PC von meiner Freundin startet nicht mehr, bzw startet er schon, aber der Monitor bekommt kein Signal.

Sie hat folgende zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte 870A-UD3 BE-QUIET! BQT E5-550W
Kingston HyperX DDR3
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X

Ich habe alle Komponenten schon gewechselt bzw ausgetauscht.
Ein neues Mainboard benutzt, meine alta GraKa eingebaut, ein neues Netzteil, nur jeweis einen Ram-Riegel auf allen möglichen Bänken genutzt, aber nichts, der Monitor bekommt einfach kein Signal.

Wie gesagt, ich habe eigentlich schon alles versucht, aber nichts führte zu einem Ergebniss, und nun habe ich auch keine Idee mehr, was es sein könnte.
Habt ihr vllt noch etwas, das ich Übersehe habe, oder ich versuchen könnte?

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hast Du das Monitor-Kabel getauscht? Funktioniert der Monitor mit einem anderen Rechner?

Grüße

Ich habe das gleiche Mainboard und die gleiche Grafikkarte wie du.
Ich hatte das gleiche Problem im Dezember. Kein Bild, kein Bios Pip, Lüfter liefen aber.
Nachdem ich alle Kompnenten getestet hatte kam heraus, dass Mainboard, CPU und RAM defekt sind. Ich hab keine Anung wie das passiert sein kann, und vorallem dann gleich 3 Komponenten defekt.
Zum Glück hatte die Hardware noch Garantie und wurde getauscht. Seit dem läuft es problemlos.

Ja sicher ist er an.
Auf dem Monitor kommt auch "Signal not detected"

Werd den Monitor nachher mal an einem anderen PC anschliessen. Hoffentlich klappt es dann.

@Joel-92
Ich habe ja schon alle komponeten getauscht und ersetzt gehabt.
Also kann man das denke ich mal ausschliessen.

Nachtrag:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Rechner starte kommt weder das Bios-Piepen noch fängt die Tastatur an zu leuchten, was sonst immer der Fall war, wen er richtig gestartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Monitor an einen anderen PC angeschlossen und dort lief er einwandfrei.
Der Monitor ist also nicht das Problem.

Wie ich oben schon editiert hatte, ist mir aufgefallen, das das Bios-Piepen auch nicht kommt, beim starten.

Hat nocht irgendjemand ne Idee an was es noch liegen kann ?

Machs doch mal wie Joel-92 oder Steck die RAM Riegel mal bei dir in den pc um zu gucken ob sie funktionieren...

Neue Ram Riegel habe ich jetzt auch ausprobiert.
Wieder in verschiedene Bänke und auch einzeln,aber das Ergebnis bleibt leider wieder dasselbe.
"No Signal detected" :(

Noch jmd ne Idee ? :confused:

Hallo,

bei mir war/ist der PCIe-Slot vom Mainboard hinüber, ich bekam die gleiche Meldung, sowohl die Grafikkarte als auch der Monitor funktionieren einwandfrei.

Gruß

Lordac

Das Mainboard hatte ich schon gegen ein neues ausgetauscht gehabt, aber das Ergebnis blieb dasselbe.

Zurück