Monitor aus England --> anderer Anschluss?

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich weiß nicht genau wo das hingehört, aber da es sich ja um einen Monitor handelt denke ich, dass es hier am angebrachtesten ist

Und zwar ist mein Wunschmonitor zurzeit bei Amazon.uk im Angebot (BenQ XL2411T 24 inch Widescreen LED Monitor (1920x1080, 1ms, VGA, DVI, HDMI, 3D-Ready, 120Hz, HDMI): Amazon.co.uk: Computers & Accessories). Allerdings hat der doch einen anderen Kaltgeräteanschluss oder (also ich meine den Anschluss, den der Monitor hinten für den Strom hat).

Also reicht es da, wenn ich mir ein Kabel mit deutschem Steckdosenanschluss zu englischem Kaltgeräteanschluss kaufe? Wenn ja wo gibt es sowas? Oder haben die da gar eine andere Netzspannung, denke nicht oder?

Hoffe jemand hat damit Erfahrungen und kann mir helfen

mfg

England hat 240v, sollte also mit unserem Stromnetz locker zurecht kommen ;)
wenn das mit nem Kaltgerätestecker ist, sollte das also auch ohne Probleme Tauscchbar sein. Ansonsten gibt es bei ebay für nen 1€ Adapter.

England hat 240v, sollte also mit unserem Stromnetz locker zurecht kommen ;)
wenn das mit nem Kaltgerätestecker ist, sollte das also auch ohne Probleme Tauscchbar sein. Ansonsten gibt es bei ebay für nen 1€ Adapter.

Also bräuchte ich einfach nur ein Kabel das auf der einen Seite nen deutschen Stromstecker hat und auf der anderen Seite nen englischen Kaltgerätestecker? Wäre mir lieber als ein Adapter, weißt du zufällig wo man sowas herbekommt (für 1€ möchte ich nicht gerne bei Ebay bestellen, dann lieber Amazon oder so)

Die Verlinkung ist irgendwie falsch.

Hat er ein internes Netzteil mit dem 3poligen Kaltgeräteanschluss, oder ein externes ohne/mit dem gleichen Anschluss?
Weil wenn der Anschluss der gleiche ist wie der normale Kaltgerätestecker kannst du einfach ein deutsches Kabel nehmen und den britischen Stecker in die Elektroschrotttonne hauen.

Ist dieser Stecker an der Monitorseite vom britischen Kabel?
http://upload.wikimedia.org/wikiped...IEC_60320_C21.svg/100px-IEC_60320_C21.svg.png

Weil dann kannst du wie schon oben geschrieben ein normales Kaltgerätekabel mit deutschem Stecker auf Netzseite nehmen.

hi.ich hatte auch nen tft beim händler gekauft.
der kam auch aus engeland...
da war der englische stromstecker bei und der deutsche.
kannst dir aussuchen,welchen du nimmst.
ergo...is latte,der deutsche stecker kann bedenkenlos genutzt werden...

BenQ XL2411T 24 inch Widescreen LED Monitor (1920x1080, 1ms, VGA, DVI, HDMI, 3D-Ready, 120Hz, HDMI): Amazon.co.uk: Computers & Accessories

Glaube das lag an den Klammern

@monKAYAlso ich weiß nicht, was der für einen Anschluss hat, habe aber gelesen, dass die in UK andere Anschlüsse haben, also wieso sollte es bei dem anders sein? Hab auch hier noch nie nen anderen gesehen, weil es hier halt Norm ist.

@Dartwurst Also ich soll mir einen Adapter suchen für den Steckdosenanschluss von dem den du gepostet hast auf den deutschen halt?

Edit @Combi Hmm aber bei nem deutschen Produkt hab ich noch nie 2 verschiedene Anschlüsse gesehen. Oder meinst du, dass eben ein Kabel für DE dabei war? Dann wär natürlich wieder die Frage ob die das bei Amazon auch so machen? Möchte ungern den Monitor zuhause haben und ihn dann nicht benutzen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hab auch nen englisches Gerät (kein LG). Bei mir war sowohl ein ganz normales deutsches Stormkabel (wie zum Verbinden des Computernetzteils mit der Steckdose üblich) und ein englisches (mit diesen drei Kontaktstiften) beigelegt. Ich hab das deutsche an das Netzteil vom Monitor angeschlossen und es gab bisher keine Probleme ;)

LG

Edit:
Bei meinem Monitor ist das Netzteil allerdings extern.

@monKAYAlso ich weiß nicht, was der für einen Anschluss hat, habe aber gelesen, dass die in UK andere Anschlüsse haben, also wieso sollte es bei dem anders sein? Hab auch hier noch nie nen anderen gesehen, weil es hier halt Norm ist.
Der hat ein internes Netzteil so wie es aussieht also einen ganz normalen Kaltgerätestecker.
Du kannst jedes Xbeliebige Kaltgeräte Kabel aus Deutschland mit einem 2poligen Stecker auf der Netzseite benutzen.

Und da ist dann normalerweise auch ein deutscher Stromstecker dabei (also für die Steckdose selbst)? Oder muss ich da dann doch einen Adapter kaufen ?

Vielfach liegen auch normale Schuko Kaltgerätekabel bei.

Wenn nicht kann einfach ein normales Schuko-Kaltgerätekabel verwendet werden, der Kaltgeräteanschluss C13 ist weltweit gleich.

Ah ok das wollt ich gut, hab eigentlich gedacht, dass die andere Kaltgeräteanschlüsse haben, aber dann passts ja sowieso

Vielen Danke für eure Hilfe

Einen Adapter brauchst Du nicht. Einfach ein Kaltgerätekabel mit "normalem Anschluss für die Steckdose" nehmen wie Du es vermutlich dutzendfach von anderen Geräten zu Hause hast. :)

Zurück