Monitor 24" gesucht

Harti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor da mein alter 19" Röhre nun nach vielen Jahren wohl das Zeitliche segnet.
Ja ich habe auch div Threads hier gelesen bin aber wohl noch zu keinem wirklich richtigen Entschluss gekommen.
zB BenQ XL2420T Erfahrungsbericht --> da gibt es wohl zu lesen, das da noch mächtig Luft nach oben bei der Qualitätsicherung bei BenQ ist... :wow:
Es sollte ein 24" sein, da der Abstand nicht allzu gross ist bis zum Monito ( ca 70 cm) 120Hz wäre sehr wünschenswert. Shooter- und flugsimulationstauglich sollte er auf alle Fälle sein ( BF-Serie/IL2 - IL2 Cliffs of Dover ).

http://extreme.pcgameshardware.de/m...t-erfahrungsbericht-testbericht-new-post.html

Für spätere 3D-Nutzung wäre aber das Nvidia 3D-Vision 2 besser oder liege ich da falsch. Momentan wäre das nich so in Benutzung aber man weiss ja nie ;)
Preis ist (fast) zweitranig, eher Qualität, weil billig kauft zweimal ;)

27" hätte ich wirklich gerne aber ich glaube 70cm Abstand zum Monitor sind eindeutig zu knapp bemessen für einen 27" :(
Zumindest hatte ich das schon mal als sehr unangenehm empfunden ?

Na wenn du es schon mal getestet hast, und es dir nicht gefallen hat, dann musst du wohl oder übel zu einem 24"-Gerät greifen.

wenn es dieses Asus auch in 24" gäbe...

Ja im MM hab ich mal vor einem 27" gestanden Entfernung ungefähr so wie zu Hause und für nicht wirklich gut befunden :(:wow:

Dem kann ich nur beipflichten, Kumpel hat sich nen Samsung 27" gekauft und ich fands einfach nur hammer :D
Jetzt ist meiner mit WQHD unterwegs :ugly:

Edit: Was hast du denn für eine Graka, ob 120 Hz überhaupt Sinn macht?

Also ich hab auch ein 27 Zoll LG Monitor und sitze auch nicht weiter als 70 cm entfernt und bin hin und weg von der Größe! Kann nur Paini bei pflichten teste es mal zu Hause wenn nicht kannst ihn ja zurück schicken!

Der Asus VG236HE ist fast 24", der Unterschied ist da wirklich vernachlässigbar. Ich hatte einen 24 Zöller daneben stehen, die Bildfläche ist wirklich nur minimal größer.

Wenn du allerdings gleich eine 3D-Brille dazu haben willst, musst du zu dem Modell ohne "E" am Ende greifen, da ist die Brille dann mit dabei. Allerdings solltest du dann auch mindestens eine GTX570 haben, da du 3D bei aktuellen Spielen eigentlich vergessen kannst. Ich habe eine GTX560Ti und kann BF3 gerade so auf hohen Details bei FullHD Auflösung spielen. Bedenke, dass sich bei 3D-Betrieb die fps halbieren, du brauchst also um dieselben Frameraten wie im 3D Betrieb zu erhalten, eine doppelt so schnelle Grafikkarte.

Ansonsten bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden. Er ist höhenverstellbar, neigbar und drehbar. Zudem hat er eine sehr hohe Helligkeit und keine sichtbaren Inputlags oder Schliereneffekte. Ich nutze den Monitor selbst ohne 3D-Brille, da meine Grafikkarte wie bereits gesagt, dafür zu schwach wäre, aber die 120Hz zeigen sich im normalen Betrieb bereits deutlich. Wenn du dich daran erstmal gewöhnt hast und dich an einen 60Hz TFT setzt, wirst du erstmal überrascht sein, wie groß der Unterschied doch ist ;-)

Das Einzige, was an diesem Monitor stören könnte, ist die glatte Oberfläche, die unter Umständen spiegeln kann. Du müsstest aber dann wirklich direkt hinter dir auf gleicher Höhe ein Fenster haben, dass es spiegelt (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Ansonsten finde ich die glatte Oberfläche wesentlich schöner, als diese matten Displays. Das ist aber ansichtssache.

Der PC wird noch nicht gut genug für sein. Im Moment ein Q9550@3,6GHz und eine 460GTX SE.
Aber das wird sich im Laufe der der nächsten Wochen korrigieren. Dann wird wohl ein i7 2600k@4,6 + 570 GTX mein neuer Rechenknecht werden. Bis dahin muss die Entscheidung Rtg Monitor gefallen sein ;)

Die Auswahlmöglichkeiten haben wir dir ja gegeben. ;) Jetzt liegt es an dir.

Der neue PC sollte mit 3D schon klar kommen! In Metro könnte es etwas eng werden. Aber das Spiel frisst Grafikkarten ja zum Frühstück. :ugly:

@TE: dein Quaddi ist noch fit genug, mit dem kannst du noch bis Haswell warten. Da würde ich mein Geld eher in eine GTX580:

oder in die neue AMD7950 stecken:

in hohen Auflösungen und der BildQuali am Anschlag ist in 99% der Fälle noch immer die Graka der limitierende Faktor:daumen:Das nur mal am Rande...

Gruß

@TE: dein Quaddi ist noch fit genug, mit dem kannst du noch bis Haswell warten. Da würde ich mein Geld eher in eine GTX580:

Gruß

Danke für den Hinweis. Die 570 sollte auch nur eine "Übergangslösung" bis zur NV6xx sein.

@Tintenkiller:

ja ich hatte jetzt einen 27" zum Test zu Hause und bin nicht wirklich zufrieden gewesen. Nicht wegen dem Bild sondern der Grösse.
Es wird nun ein 24" werden.

@alle

Danke für die Vorschläge und Hilfe !

Wenn die Graka eh nur bis Kepler halten soll, würde ich es mir 2mal überlegen um die 300€ für eine empfehlenswerte GTX570 zu "verballern"... Eine GTX560Ti/AMD6950 wäre da mMn angebrachter. Oder sogar eine AMD6870, wenn du es mit der Bildquali in Full-HD nicht übertreibst.

Gruß

Hello @ all,

also ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BenQ XL 2420 T und muss sagen das dass Teil der Hammer ist!!!

Ich habe auch gesehen das auf dem ID label auf der Rückseite hinter der Modellnummer ein Rev B. steht, ich nehme mal an das da schon falls es Probs. gab nachgebessert wurde ;-)

Der Black Equalizer ist genial!

Günstig ist er nicht grade aber den Preis wert!!!

Mfg

schau mal hier

Combat Ready!

3D Gamer Upgrade Garantie

Im Kaufpreis eines COMBAT READY! PC ist die 3D Gamer Upgrade Garantie enthalten: Die Upgrade Garantie gilt für CPU, Speicher und Grafikkarte. In den ersten 6 Monaten nach Kauf zahlen Sie nur die Differenz der aktuellen Komponenten-Verkaufspreise. Ab dem 7. Monat nach Kauf zahlen Sie einen Gebrauchtwaren-Abschlag auf die zurückzunehmende Komponente. Den genauen Ankaufpreis erfahren Sie dann bei unserem Vertrieb.

Wenn die Graka eh nur bis Kepler halten soll, würde ich es mir 2mal überlegen um die 300€ für eine empfehlenswerte GTX570 zu "verballern"... Eine GTX560Ti/AMD6950 wäre da mMn angebrachter. Oder sogar eine AMD6870, wenn du es mit der Bildquali in Full-HD nicht übertreibst.

Gruß

LG D2342P 58,4 cm (23 Zoll) 3D LED Monitor (Full-HD, 5ms Reaktionszeit) schwarz

LG verwendet hier die Polarisationstechnik, anstatt der Shuttertechnik. Die Brillen sind leichter, billiger und brauchen keinen Strom. :daumen:

Zurück