Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

AW: Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Tja, das ist Pech. Nix zu sehen, abgesehen vom Üblichen - ein paar UFOs, Hexen auf Besen und anderem Reinigungsgerät - leider kein Mond. Mistige Bewölkung.

AW: Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Hier in Speyer ist leider auch nichts zu sehen :(

Nur über den Livestream aber das macht kein Speß:(

Jepp sieht hier nix besser aus, nur Dracula und Batman am Himmel. Seit ein paar Sekunden sogar Pippi aus der Wolkendecke

Karlsruhe ist fast klarer Himmel, aber bis gerade eben war es noch zu hell.
Dennoch nichts zu sehen :(

Irgendwie immer so, wenn ich eine Mondfinsternis sehen will ;)

Schon strange, der halbe Himmel aus meiner Sicht zu und nich ma der kleinste Fitzel Mond zu sehn. Wasn da los überall wenn nich ma die Leute mit klarer Sicht was sehn ?

Also ich habe fast zu 100% klare sicht, nur seh ich den Mond net:what: ein paar Sterne sehe ich schon aber vom Mond keine Spur, das einzige Licht das ich sehe ist das schwache Leuchten des Fernsehturms (in etwa so groß wie ein Stern):ugly:

Ich probiers nachher nochmal, wenns dann nichts ist dan solls einfach nicht sein...

Sterne seh ich auch gerade, nur war es wohl eine andere Ursache. Absolut nix zu sehen

schade, echt nur Wolken am Himmel...

ich hab von meiner whng aus nichts gesehen :-(

edit: der 512te eintrag :-)

Mittlerweile kann ich den Mond sehen, ole ole xD Bisl weniger als 1/4 geht er schon wieder "auf". Ich ma en Bild, hab aber nur ne 5mp Handy Schlunze da.

´€ wie erwartet zu wenig zoom

Anhänge

• 15062011088.jpg
    15062011088.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

oa cool, danke. schade, dass ich dss verpasst hab :-(

Jeden tag war der himmel abends frei nur heute ist es natürlich bedeckt ! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH_Thilo

Was für ein Kamera und Objektiv kam da zur Einsatz? In Leipzig war es einfach zu bewölkt um ordentlich Bilder zumachen.

Wow. Klasse Bilder. :daumen: Sind die denn in Nbg geknippst? Wie hoch isn da eigtl. die Belichtungsdauer? Hab nur ne analoge Spiegelreflex und nichtmal ein Stativ. Weswegen ich noch nie damit den Mond bzw. Nachts fotografiert hab.

Wenn der Mond sich verdunkelt kriechen die Nerds und Geeks aus ihren Kellern :lol:

Thilo hat die Bilder mit ner Nikon D700 gemacht mit folgenden Einstellungen:

ISO: 3200
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: 7.1

Woher ich das weiß? EXIF Daten ftw :D

Qas für ein Kamera und Objektiv kam da zur Einsatz? In Leipzig war es einfach zu bewölkt um ordentlich Bilder zumachen.

Das war eine D700 mit Nikkor 28-300mm Vollformat @ 300mm. Es war nur 10 Minuten halbwegs freie Sicht.

Wow. Klasse Bilder. :daumen: Sind die denn in Nbg geknippst? Wie hoch isn da eigtl. die Belichtungsdauer? Hab nur ne analoge Spiegelreflex und nichtmal ein Stativ. Weswegen ich noch nie damit den Mond bzw. Nachts fotografiert hab.

Danke. Ja, Nürnberg. :daumen: Ohne Stativ wird es schwer, wenn es so richtig dunkel ist. Gegen analoge Spiegelreflex habe ich nix (habe selbst eine) - der "Nachteil" gegenüber DSLR ist halt, dass man wissen muss, was man tut. :devil: So konnte ich schnell nachsehen, ob die Belichtungsparameter halbwegs stimmen. Ich habe viel rumprobiert, bei einer Sekunde war das Ganze noch am besten, obwohl das angesichts der Mondbewegungen zu lang ist. Ansonsten ISO 3200 und Blende 7.1.

Thilo hat die Bilder mit ner Nikon D700 gemacht mit folgenden Einstellungen:

ISO: 3200
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: 7.1

Woher ich das weiß? EXIF Daten ftw :D

War 1/1 s ;-) Mit einer Tausendstel wäre das Bild schwarz. :-)

Zurück