Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Haha :lol:
Habt ihr ja einen guten Link dazu gepostet: Fahrplan der Finsternis

Mal schauen was die Wolken nachher so machen ;)

AW: Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Na mal gucken ob ich von hier aus was sehe :D

AW: Mondfinsternis 2011: Wo ist zu sehen? Wo gibt es Liveübertragungen? Wie wird das Wetter?

Naja, hier ist es ziemlich bewölkt. :(

Hier im tiefsten Westen, Kamp-Lintfort nähe Venlo/NL is es ziemlich bewölkt. Ich glaub hier wird nich viel zu sehen sein, bis auf den livestream.

Also, middn im Osdn is nischt zu sen:ugly:

Alles bewölkt^^

Hier im tiefsten Westen, Kamp-Lintfort nähe Venlo/NL is es ziemlich bewölkt. Ich glaub hier wird nich viel zu sehen sein, bis auf den livestream.

Im moment gehts doch noch :D vllt wirds ja noch was, cool das hier noch jemand aus Lintfort ist :D

Sonne und nur wenig Wolken, so Lob ich mir das:D

@nyso

und jetzt das ganze noch auf Deutsch bitte:ugly:

Ist ja nicht mein Dialekt, ich kann nur Hochdeutsch und Berlinerisch:D

War nur auf das tolle Vorurteil bezogen, dass alle Ossis sächsisch reden:ugly:

Weser / Ems Ton in Ton vom feinsten Grau:daumen2:

Also Foto bekommt ihr von mir auf jeden,
hab hier momentan bestes Wetter und keine einzige Wolke am Himmel ;-P

Dass ist zur Not schön, bei mir Schäfchenwolken und Wolkenschleier, mit Glücks wirds was.

der osten darf sich zum 2. mal freuen^^

der westen halbwegs auch^^

50km ostostsüdlich von dresden kaum eine wolke in sicht^^ :devil:

Also im schönen Saarland (Mitte) ists momentan leicht bewölkt... mittn bisschen Glück kann ich nachher tatsächlich was sehn :)

In Berlin ist es nur leicht bewölkt :)

In Wuppertal haben wir dem Mond extra ein paar Schlupflöcher gemacht.
Hab den ganzen Tag, extra natürlich, Löcher in die Luft gestarrt.

Mh, im Münsterländle hängen noch etliche Wolken herum, auch wenn es so ganz langsam aufklärt ... hoffentlich wird das in den nächsten 2 Stunden noch was. :-/

Im moment gehts doch noch :D vllt wirds ja noch was, cool das hier noch jemand aus Lintfort ist :D

Hallo Nachbar :daumen:
So langsam ziehts auf, aber vom Mond is immernoch nix zu sehen.
Aber die Sicht is heute generell nich so pralle, normal kann ich von hier aus bis Duisburg schaun, jetzt gehts noch ungefähr bis Rheinberg.
Aber laut der Zeitskala hab ich eh schon fast alles verpasst ;)

1. Eintritt des Mondes in den Halbschatten 15.06.2011 19h 27 min
2. Eintritt des Mondes in den Kernschatten 15.06.2011 20h 24 min
3. Beginn der Totalität 15.06.2011 21h 23 min
4. Mitte der Finsternis 15.06.2011 22h 13 min
5. Ende der Totalität 15.06.2011 23h 03 min
6. Austritt des Mondes aus dem Kernschatten 15.06.2011 00h 03 min
7. Austritt des Mondes aus dem Halbschatten 15.06.2011 01h 00 min
€ ok, aber die Tabelle gilt wohl für Offenburg, was doch noch ne Ecke weit weg is.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde auch mal versuchen ein Bild zu machen leider ist bis jetzt noch nichts vom Mond zu sehen ist auch ein bischen bewölkt hoffentlich klart es noch auf!

Leider nichts zu sehn :(
Auf, in 10 jahren :schief: :ugly:

Dann fahr ich aber extra wohin ;)

Zurück