• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Momentaner PC - Überholen

Callofnature

Schraubenverwechsler(in)
Momentaner PC - Überholen

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit (3 Jahre ca.) einen selbst zusammen gestellten PC.
Zocke all möglichen Games und hatte bis jetzt bis auf komische µRuckler/kein flüssiges schweifen im Game, nie große Probleme.

Aktuelles System:
Prozessor: i5-2400 CPU 3.10GHz
Mainboard: Asus P8Z68 (finde die Daten nicht, jedoch sollte es das sein)
Grafikkarte: Phantom² 560ti
Arbeitsspeicher: Kingston 16GB
Netzteil: bequiet PurePower 730W

Da ich momentan selbst Word of Warcraft nicht auf Ultra zocken kann, habe ich mich entschlossen, die Graka zu tauschen in eine Asus 970 strix.
Diese hat es mir ermöglicht, das oben genannte Spiel bei voller Auflösung zu spielen.
Das Spiel ist wie damals flüssig, bei genauerer Betrachtung hat man aber so kleine Ruckler wie bei diesem Kollegen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-trotz-hoher-framerate.html?highlight=Ruckler
Ich habe im auch eine recht hohe Framerate und im Heaven Benchmark 4.0 habe ich einen Wert bei Ultra bei voller Auflösung von 1332.

Treiber habe ich Installiert, bei der Grafikkarte habe ich momentan zum testen die Beta Treiber installiert.

Ich habe mir überlegt, vielleicht das Mainboard/CPU sowie den Arbeitsspeicher zu tauschen, als Abhilfe.

Vorgesehen wäre:

Mainboard: Asus X99-S / (oder) das PRO
CPU: i7 5820k
Arbeitsspeicher (keine Ahnung)

Denkt Ihr das ist der richtige Weg? Oder kann ich vielleicht was mit meinem aktuellen System machen, dass ich diese Ruckler draußen habe?
Schönes WE euch.

Grüße

AW: Momentaner PC - Überholen

mal versucht die FPS zu begrenzen?, z.B. mit dem Evga Precision Tool kann man das machen!

oder Nvidia Inspector

Sockel 2011-3 macht erst bei Videobearbeitung/CAD Sinn, nicht aber beim Zocken, denn da hat 1150 die Nase vorn. Und in Punkto Zukunfssicherheit ist es um 2011-3 genauso bestellt wie 1150, es kommt nur noch Broadwell und für Skylake braucht man wieder nen neuen Sockel. DDR4 ist atm noch zu teuer und lohnz sich auch nicht im Ggs zu DDR3.

MfG

Danke für deine Antwort.
Ich werde morgen mal nach einem alternativen System ausschau halten und es vorstellen.

Am Unterbau liegt es meiner Meinung nach nicht.
Lade dir mal die aktuellsten Treiber herunter. Dazu würde ich mal schauen ob es ein Bios Update für das Mainboard gibt.

Ok werde mich morgen mal dran machen.
BIOS sowie alle anderen Treiber wurden vor ca. 12 Monaten das letzte mal updatet.

Ich hoffe Ihr habt Recht, würde mir natürlich ein Haufen Geld und Ärger sparen.

Daran kann es schon liegen. Die Grafikkarten sind neu. Die kennt dein Board nicht. Ein Bios Update kann da helfen. Einfach mal ausprobieren.

Du solltest das System immer aktuell halten. Das gilt ja nicht nur für die Treiber sondern auch fürs Bios. Nicht ohne Grund werden neuere Bios Versionen veröffentlicht.

Zurück