• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mom.exe startet nicht mehr...

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe ein Problem und zwar seit dem letzten Update von AMD Graka Treiber.
Hatte zwar zuvor auch schon mal das Problem das aber konnte ich nach Reste Treiber entfernung und Neu/Re-Installation selbst lösen.

Dieser hier aber will so gar nicht und deshalb probier ich mal hier mein Glück.
Meine Specs. von meinem PC siehe Sig.

Und hier der Error Log den ich jedes mal bekomme beim Re-Start/Start des PC´s

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: MOM.exe
Problemsignatur 02: 4.5.0.0
Problemsignatur 03: 51891507
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34014
Problemsignatur 06: 52e0b676
Problemsignatur 07: 2bcb
Problemsignatur 08: 25
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fb43
Zusatzinformation 2: fb437cb9b0d54b520c8ca547dacd5f77
Zusatzinformation 3: 2986
Zusatzinformation 4: 2986545674ac7c97985872093c273975

Dann habe ich noch so schöne CPU-Z Screens die mir seltsame Zahlenreihen anzeigen also irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein...
http://puu.sh/8qIpl.png
http://puu.sh/8qIoC.png
Wenn alles nichts hilft werd ich wohl Windoof neu aufsetzen das aber wollte ich eigentlich vermeiden.

Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Hui, da hat aber einer an der Taktschraube gedreht :ugly::ugly::ugly:

Hast du den PC übertaktet? Also jetzt nich über (was sind das?) 600GHz, sondern moderat,
irgendwelche anderen BIOS-Einstellungen vorgenommen?
 
TE
symbi

symbi

PC-Selbstbauer(in)
ich probiers mal aus und meld mich wieder^^
Wobei ja eh alles auf Standart Takt läuft ich hab nichts übertaktet :/


EDIT: So habe mal alles nochmals auf Standart und auch CPU-Z die neue Version von ROG genommen,
sieht schon besser aus oder? :D

http://puu.sh/8qMM2.png
http://puu.sh/8qMMU.png

Jetzt bleibt denoch das Problem mit der Mama Exe hier habe ich diese Error Anzeige auch noch dazu.
http://puu.sh/8qMhI.png
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Khazar

Guest
Bester Threadtitel April 2014! :daumen:

Hast du mal eine andere Treiberversion probiert nach kompletten reset?
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Was du noch machen kannst, ist MOM.exe deinstallieren und wenn ein Programm danach schreit wieder installieren.
Musste ich auch mal machen, war zwar eine andere EXE-Datei, aber auch im AMD-Treiber enthalten
 
TE
symbi

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hatte die Reste mit AMD´s Deinstallier Programm entfernt und CCleaner drüber gebügelt und danach Neustart und dann Treiber installiert.
Ich versuch mal die mami.exe zu Deinstall/Reinstallieren...
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Also ich hatte die Reste mit AMD´s Deinstallier Programm entfernt und CCleaner drüber gebügelt

Nicht gut... mit dem AMD Deinstallationstool gibt es nach wie vor Probleme. Wenn du Win8 installiert hast, kannst du sogar glücklich sein, dass nur die mom.exe nicht funktioniert.
Hast du noch ein Wiederherstellungspunkt oder Image (vor der Reinigungsaktion) auf das du zurückgreifen kannst?
 
Oben Unten