• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Moin Moin

Padami

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen, habe hier gelesen, dass man hier einen super Support bekommt, würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelft :)

Mein Anliegen, nachdem ich jetzt schon sehr viele Fertig Pcs gekauft habe, benötige ich ein System, das mir erlaubt Guild Wars 2 zu spielen (mehrfach auf einem PC bis zu 4x)

Die Anforderung des Spiels sind:

Guild Wars 2 Minimum Requirements
CPU: Intel Core 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 or better
CPU Speed: Info
RAM: 2 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 or better (256 MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 25 GB

D.h. ich brauche weder eine große Festplatte noch ein Sound System lediglich die Hardware die ausreichend ist, das Spiel auf Minimum Einstellung "ruckelfrei" bis zu 4x zu spielen. Da ich beabsichtige mehrere dieser Pcs mir zu holen, sollten diese über einen VGA Stecker verfügen (KVM Switch D-LINK.) Windows 7 ist Voraussetzung.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, und würde mich auch bei Erfolg (System läuft wie oben gewünscht) gerne in Form einer Schenkung bedanken.
Ich wünsche an dieser Stelle ein frohes Fest euch allen.

Hi, nein es werden keine virtuellen Maschinen benutzt, ich benutze einfach einen multiclient.
Der Preis hat nicht die oberste Priorität, habe hier schon 3 pcs rumstehen(komplett System) und benötige jetzt nur was den oberen Anforderung gerecht wird, leise/laut spielt keine Rolle, einfach nur die erbrachte Leistung, benötige kein "Firlefanz" Sorry bin aber echt nicht gut in Technik Angelegenheiten, daher die Suche nach Profis wie Ihr welche seid :)

4x im Fenster nebeieinander? Oder 4 x im Fenster übereinander?
Welche Auflösung?
Botter/Goldfarmer sind immer knickrig mit Infos^^

4xVGA? Echt jetzt? Du willst Dir nen neuen Rechner zusammenschrauben aber für 4 digital angeschlossene Monitore reichts nicht mehr? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Fenster werden minimiert laufen, naja ein Bildschirm reicht ja für den Zweck, muss Platz sparen :) Also bin natürlich offen für Verbesserungen, aber wie schon gesagt, Hauptgrund ist wie oben beschrieben und ich zeige mich gerne großzügig für die investierte Zeit.

Bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Warum denn 4 mal laufen lassen? Einfaches Multiboxing oder was? ;)

Hoi,

1) Preisrahmen spielt davon eine Rolle, das wie oben bereits erwähnt die Leistung erbracht wird. Ich benötige außschließlich die Leistung alles andere spielt keine Rolle, die Fertig Pcs die ich hier habe sind 900 Euro Kisten, ich bin mir sicher, dass das ganz klar für weniger machbar ist.
2) Nein
3) Fertig gestellt werden, ich bin zu blöd/keine Ahnung/keine Zeit dafür :)
4) Nein
5) muss noch geholt werden, wird irgendein kleiner Bildschirm werden 1024 Auflösung sowas nichts großartiges.
6) Guild Wars 2 wie oben erwähnt, gleichzeitig eine VPN Verbindung wird benutzt, sowie bis zu 4x Programme die das Spiel steuern(geringer Energiebedarf) keine Office Anwendungen.
7.) 100 Gb reichen aus.
8) kein Plan was das ist und ob das gut ist.
9) Überlegung ob W-lan oder Netzwerkkabel verwendet wird, da ich hier schon bissel Kabelsalat habe am überlegen ob W-lan besser ist, wobei ich keine Ahnung habe wie das sich mit der Verbindung hält, gerne hierzu eure Profi Meinung bzw. Vorschläge.

Danke für Euren Support bzw. für fertige Vorschläge. (und wie bereits erwähnt, tue ich das hier auch gerne noch einmal, ich spende gerne etwas für ausgereifte fertige Ideen, und hier können auch mehrere Spenden fallen, also einer muss nicht zwingend alles bekommen, ist ja ein geben und nehmen.

Wenn der Rechner wirklich nur für Guild Wars 2 reichen soll: https://www.mindfactory.de/shopping...2212dba5f94990d523af0cbeca89c96ad03f0e4ce938d
Bist du dir sicher, dass du meintest, dass 100GB reichen oder meintest du eher 1000GB? ;)

Ich würde dir empfehlen, selber zusammenzubauen. Das ist ziemlich einfach und kostet dann auch nichts ;)
Willste wirklich mit so nem billigen Monitor rumgurken? ;)
Dieser Monitor ist gut und günstig: 8600973 - 24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B

LAN ist generell vorzuziehen, da stabiler, aber wenn der Abstand zwischen Router und PC nicht hoch ist, reicht auch Wlan.
Ich benutze diesen Adapter hier: TP-LINK WLAN USB2.0 TL-WN722N (150/Ext. Antenne) (DE)
Funktioniert gut, aber ich bin auch nur 3m und eine Wand vom Router entfernt :D. Bei hohen Entfernungen wäre LAN nicht schlecht,

100 Gb reichen, soll einmal installiert werden das Spiel+ paar kleine weitere Sachen, keine TB nötig,.
Nein, ich suche wenn schon irgendetwas was mir fertig zugeliefert werden kann, ich zahle auch gerne dafür. Monitor ist in der Regel die ganze Zeit sowieso aus, nur zum einstellen benötigt, das ist aber wirklich sekundär, wie schon gesagt, die Leistung steht im Vordergrund.

Ach, na dann :D
Mindfactory hat einen Zusammenbauservice, der kostet aber mal eben 100€.

Wenn ich das richtig verstehe, wird das Spiel vier mal offen laufen. Aber eine Sache verwirrt mich noch...
Könnte man nicht theoretisch einfach irgend ein System nehmen, welches GW2 vier mal laufen lassen kann? Wenn der Monitor aus ist, sind die FPS doch sowieso ziemlich egal, oder?

Ich würde ja gerne schauen was 4x GW2 an Prozessorleistung brauchen, aber das scheint nur mit Hacks zu funktionieren.
Also bin ich da auch raus. Sorry.

Zurück