Moin i5 2500k oc sin voll oder eher direkt neuer her ?

jani13

Kabelverknoter(in)
Mein system :
i 5 2500k
R 9 390 Nitro
gigabyte ga h77 d3h
1000gb wd , 120 gb ssd ,1000gb wd
8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
be quiet 80 gold plus bot e9 cm 580 watt
Kann ich mit meinem system überhaupt OC ? Und wäre es sin voll ? Oder brauche ich da irgend wie ein anders Board zu habe da mal was gelesen das man das nur mit bestimmten Boards kann oder sollte !?
Oder lieber neuen CPU und Board mit ddr4 ? Weiß nicht ob das hier so her gehört wenn nicht einfach Bescheid geben und mir sagen wo ich die Infos her bekomme . Ich weiß nicht wie man übertaktet würde es aber gerne erlernen ! Wenn ihr vor Schläge habt wie ich meinen oc verbessern kann einfach Link von mindfactory oder ähnlichen Posten !
schon mal vielen Dank im Voraus
LG

1. reicht dir die leistung irgendwo nichtmehr? wenn ja wo?

2. oc kannste mitt dem h77 chipsatz vergessen.

Ne ich viele wirklich viel und lange:-) und meistens habe ich 2 Games gleichzeitig am laufen und mich pisst es echt schon an wenn es nur ein Bischen länger dauert :-) ok habe ich mir schon bei nähr gedacht was kannstbdu mir da empfehlen? Das war ich auch länger was davon habe :-) danke schon mal

da du auf keine der fragen eingehst, kann ich dir nix empfehlen.

und zwei spiele parallel braucht man nicht spielen.

Wenn ich am zocken bin reicht mir die Leistung nicht ich möchte auch in Zukunft ohne Probleme alles auf Ultra spielen können :-) doch wenn es längere warte Zeiten gibt schon oder ich lasse viele Programme offen

Programme schliesst man, wenn man sie nicht braucht. für hohe grafikeinstellungen ist die grafikkarte verantwortlich, da sollte die cpu reichen. also müsste man auch da ansetzen zwecks tauschen. (gtx980ti z.b. kostet ca. 650-700€ hat aber auch fast das doppelte an leistung)

bei den ladezeiten kann man mal über ne gescheite ssd nachdenken, installiere spiele auf der ssd und schon geht alles schnell.

du redest von der zukunft...sag doch mal genau, was dir aktuell gerade wo nicht reicht, welche anwendung, welche einstellung, wieviele fps usw usw.

Meine Karte habe ich gerade erst neu :-o ja klar die ich nicht brauche schließe ich ja auch aber alles andere bleibt offen was ich brauche :-) Fps zahlen habe ich so nicht zB bei witcher 3 oder dying light bf4 cryses 3 oder fc 4 alles auf Ultra habe auch nicht so die krasse Ahnung da von :-)

das mit der ahnung merkt man...

aber es tut mir leid, bessere grafikarte und ne grosse ssd würden helfen. woanders liegt es nicht dran.

Warum über Takten man den sonst seinen CPU ? Aüßer fürs spielen oder so was

dafür muss die cpu aber limitieren, wenn sie das nicht macht, dann bringt es auch nichts. deine karte ist gut, aber ultra ist was anderes ;) glaub es oder lass es bleiben.

eine ssd würde dir die ladezeiten noch verkürzen, mehr nicht.

Was heißt limitieren ? Meiner ist doch ein 2500k , glaube ich dir gern würde dennoch wissen wollen wie das geht und wo für man es ansonsten gebrauchen kann außer fürs zocken

Und was bringt mir dann ein neues Board nix wenn ich nicht übertaktet soll außer ich will DDR 4 haben? Was für eine ssd könntest du mir empfehlen . Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Monitor da meiner nicht mehr der neusten ist Acer 24zoll 3oder 3,5 Jahre alt dachte so an 144 Hund und 1 ms 24 Zoll

Alter Schwede......, katastrophale Rechtschreibung. Von der Zeichensetzung mal ganz abgesehen. :ugly: Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen und die Lust des Weiterlesens schwindet enorm. Mal ganz davon abgesehen, dass keine Sau versteht was der TE wirklich meint bzw. möchte!?

Hab die Beiträge 3x durchgelesen...

Glaube er/sie möchte, dass wir sagen "DU MUSST DEINE CPU ÜBERTAKTEN" sonst wird der ganze PC kaputt, die Bäume sterben früher oder Fruchtzwerge übernehmen die Weltherrschaft... (Scherz)

Bei dem Nutzerverhalten des TE's (2 Spiele gleichzeit laufen lassen und über Performanceschwäche mosern) wundert mich nix mehr^^
Solange ich wenig bis keine Ahnung vom Aufbau eines PC's hab, lass ich auch die Finger vom OC.
Schont meiner Meinung nach den Geldbeutel und die Nerven.

Also um auf meine rechtscheibung zu kommen ich kann da über habt nichts für !! Ich habe lrs falls das euch irgend wie bekannt ist ! Ich möchte einfach wissen wie es geht ! Und einfach ein paar konkrete Tipps wie ich meinen oc verbessern könnte zB Board , und was ihr von dem BenQ xl2430t haltet ?

Wenn du 2 Spiele offen hast und ein Spiel deine CPU schon 80% Auslastet dann wunderts mich auch nicht das nichts läuft! Mann Mann Junge überleg doch mal wie soll der Rechner das schaffen und OC wird Dir da auch nichts helfen.

Natürlich *kann* man 10 Youtube Tabs, Sony Vegas, MS Word, Battlefield, GTA V, Witcher III und nen Benchmark gleichzeitig laufen lassen, bis sich das System irgendwann mit nem Bluescreen schlafen legt :ugly:
Einzig den Sinn dahinter versteh ich nicht ^^

Zurück