• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst klein und H2O , bräuchte hilfe

WitcherFanboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Möglichst klein und H2O , bräuchte hilfe

Hallo,
wie der Titel schon teilweise beschreibt würde ich gerne von big tower(luftgekühlt) auf ein möglichst kleines cube Gehäuse oder einfach einen kleinen Tower umsteigen (wie zb. Bitfenix Pandora,BitFenix Prodigy,Corsair Obsidian Series 250D)Und dan, auch die Hardware unter Wasser setzen.Hab ihr preisvorschläge oder vlt. sogar Hardware dafür bzw Tower die zu empfehlen sind ?
Zu kühlen wäre dan vllt etwas wie eine GTX970oc und I7/Xeon , daher das ich mit dem Thema Wasserkühlung eher mäßig auskenne würde ich gerne wissen wie groß oder wv Radiatoren man bräuchte usw....

Danke schonmal

AW: Möglichst klein und H2O , bräuchte hilfe

Oke sorry ...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Würde 1500€ reichen?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles vorhaden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Zurzeit noch :Intel Xeon e3 1231
GTX 970 Zotac AMP! Omega
8GB Ram
BQ 630W l8-CM
2x Bitfenix Spectre 230mm
1xBitfenix Spectre 140mm
Bitfenix Shinobi XL
Gigabyte GA-H87-HD3
EKL Brocken 2
Asus Xonar 5.1 DGX
TP-Link 300mbits W-lan empfänger
2x500gb Western Digital HDD
1x250gb Samsung 850evo SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL 2420Z 1920x1080 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... )
CS:GO, BFBC2-BF Hardline ,Witcher 3(wens kommt) GTA5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollten insgesamt schon 1 TB haben und min 250gb SSD ...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst klein und W-Lan/Soundkarte und Laufwerk nicht von nöten.

Ich hoffe ich habe nun die Fragen zur Zurfriedenheit beantwortet :D

Mhm deine GPU ist Triple Slot, dat wird nicht einfach da was zu finden ;)

Ja ich weis habe auch shcon nach Wasserkühler dafür gesucht aber nicht wirklich was gefunden :D

@ floelein
das ncase interresiert mich sehr doch das es hier nicht verfügbar is is was doof , das lian lie ist jetzt nicht so mein erinnert mich an einen couchtisch :D
@ Klinge Xtream
danke sieht interresant aus :)

Zurück