News "Möglicherweise Fälschungen": Intel-Kunde berichtet über Erfahrungen beim CPU-Austauschprozess

Das wird doch wieder größtenteils eine Massenhysterie sein. Die Consumer haben schlechte Kühler verwendet, hatten eine überzogene Erwartungshaltung mit einem unrealistischen Energieverbrauch??? Das wird Intel dazu gebracht haben Mikrocodes zu erstellen, die einige Chips instabil laufen lassen. Schätze schon, dass es Biosupdates geben werden wird, die die Probleme fixen. Das mit der Garantieverlängerung hatte ich mir schon gedacht und cash back Aktionen wird es auch geben. Und vielleicht nicht der schlechteste Zeitpunkt Intel Aktien zu kaufen. Denn das Intel am Arsch geht ist ja wohl ein Witz das wird niemals passieren.
Äh irgendwie fehlt da Sinn und Logik in meinem Kommentar. Das Problem beinhaltet ja, dass einige Sektoren massiv übervoltet werden und nicht, dass verschiedene Spannungen zu gering für den angestrebten Kerntakt usw. sind. Mist ich dachte noch informier dich besser mal vorher, aber das ist offensichtlich nicht geschehen. Beim nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Intel sollte jetzt besser sehr vorsichtig agieren.
Die Medien (vor allem SM) sind jetzt scharf und werden jede Kleinigkeit sofort zur Chefsache machen.
Solche Vorfälle sind nicht unbedingt Imagefördernd und wir wissen ja alle wie schnell aus einem kleinen Funken auf den Sozial Media (SM passt gut dazu😁) Kanälen ein Flächenbrand wird. Egal welches Unternehmen es erwischt.
Schlimm ist letztlich nur das diejenigen, die die falschen Entscheidungen treffen, bleiben und "normale" Mitarbeiter die Suppe auslöffeln müssen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf an😏

Na wow.
Erst alles ablehnen und als der shitstorm heraufzieht, ist bei der zweiten Überprüfung doch auf einmal alles ok.

Es sind nicht alle, im Gegenteil, aber die 5-10 sind halt eben sehr laut. Genauso, wie die drei Fanboys, die zeitweise für Nvidia den Laden geschmissen haben.
"Schaffe" schafft nicht mehr, es sei denn unter neuem Pseudonym;) Und ich glaub selbst der war nicht komplett grün oder blau eingefärbt...

Wenn's danach geht ist "Seahawk" hier ein Blutroter, aber ich weiß ja wie er's meint:-D

Gruß

Die AMD Fanboys lassen da nichts aus und auch sonst ist das Forum nicht sehr Intelfreundlich.

Oder die Intel-Fanboys bezeichnen alle, die das Verhalten von Intel nicht gut finden, als AMD-Fanboys.

Ich meine, hier gelesen zu haben, dass auch Intel-Besitzer verärgert über Intel sind. Aber klar, man kann sich auch nur die aussuchen, die AMD-Hardware in der Signatur haben. Wenn das mal keine Doppelmoral deluxe ist :daumen::schief:

Mist riesen Text für nix 😂😂😂

Wusste ich es doch das hier die Suppe zu heiß gegessen wird. Das man aber heute auch jeden scheiß Ungeduldig verbreiten muss über alle möglichen Netzwerke ist auch schon eine Sache für sich.
Ich warte auch gerade auf eine RMA Abwicklung seitens AMD die mir zu lange dauert. Muss ich jetzt direkt einen shitstorm lostreten? Würde ich ja machen wenn ich nicht genug damit zu tun hätte über meine exfrau im Internet scheiße zu verbreiten.

Jetzt mal im Ernst. Leute geht's noch? Geht angeln oder schafft euch ne Freundin an, da kann man auch schön mit spielen!
Liebes PCGH-Team, ich bin mir sicher das qualifiziertes Personal schwer zu finden ist. Aber trotzdem sollte man diese mal über die Brisanz solcher Artikel und Tragweite Schulen und in Kenntnis setzen.

Mal abgesehen davon das ich mittlerweile fast täglich täuschend echt gefälschte Postbank Emails bekomme mit der Bitte meine Zugangsdaten zu aktualisieren und Mail "Plagiate" durchaus auch privat per KI online Tool erstellt werden können. Bevor ich die Bank wechseln würde oder online die Postbank verteufeln täte. Ich würde zunächst mal Kontakt suchen zur Bank und auf Plausibilität prüfen was da im Postfach liegt.

Und zwar bevor ich mich zum Affen mache öffentlich! 😂😂😂

Gute Nacht zusammen!
In welchem Bereich bei Smith Toy‘s gibt es die Freundin zum spielen?

Ich denke das ergibt sich wenn man anstelle der Marken Intel, AMD, nvidia oder MSI auf Marken wie Gillette, Braun, Dr Best oder Bruno Banani wechselt. Evtl bissl glitsche in die Haare oder nen Besuch beim Zahnarzt, oder beides 🤔

Ich gehe davon aus, daß es ein Übersetzungsfehler ist oder der supportmitarbeiter das ungünstig formuliert hat. Endkunden SOLLEN eigentlich die boxed editionen kaufen, die trays waren schon immer für OEMs gedacht.

Ändert aber nichts daran das die Gewährleistung trotzdem greift und ändert auch nichts an der Empfehlung, derzeit lieber zu AMD zu greifen.

Ich gehe davon aus, daß es ein Übersetzungsfehler ist oder der supportmitarbeiter das ungünstig formuliert hat. Endkunden SOLLEN eigentlich die boxed editionen kaufen, die trays waren schon immer für OEMs gedacht.

Ändert aber nichts daran das die Gewährleistung trotzdem greift und ändert auch nichts an der Empfehlung, derzeit lieber zu AMD zu greifen.
Wenn der Supportmitarbeiter die Batch- und Seriennummern hat, inklusive Fotobeweis, und die laut Intels eigenem Online-Garantie-Check 14900K Boxed sind, waren die involvierten Mitarbeiter (die Kommunikation mit verschiedenen Titeln lässt auf mehrere schließen) entweder extrem schlecht oder es ist ein gewisser Vorsatz dahinter.

Ohne Ende AMD Fanbois hier, deswegen siehst auch in jeder Signatur eine 7900XTX und keine NV Karten :D Was stimmt denn mit dir nicht :ugly:
Bullshit. hab selber einen 13600k verbaut (leider). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicherlich einen roten Prozessor verbaut.

Ich finde das Gebaren von Intel einfach nur schäbig und kundenundfreundlich. Damit verspielen Sie (zumindest) bei mir die letzten Kredits. Dadurch werde ich zwar kein AMD-Fanboy, aber bei mir entwickelt sich dadurch (berechtigter weiße) eine Anti-Intel-Attitüde.
Wenn der Supportmitarbeiter die Batch- und Seriennummern hat, inklusive Fotobeweis, und die laut Intels eigenem Online-Garantie-Check 14900K Boxed sind, waren die involvierten Mitarbeiter (die Kommunikation mit verschiedenen Titeln lässt auf mehrere schließen) entweder extrem schlecht oder es ist ein gewisser Vorsatz dahinter.
sehe ich auch so

Also ich mische mich ungerne in einen Streit ein!
Tatsache ist, dass ich selber seit ca einem Jahr einen
Bauer Rechner mit einem i9 er 13900 K habe .
Inzwischen laut meiner Rechnung habe ich 9 Biose
erfahren und auf mein Asus Strix Bard Z790 F aufgespielt.
Bisher hatte ich sehr wenig Probleme. Seit dem letzten
BIOS 2402 habe ich bei P1 und P2 die Leistung etwas
zurück gedreht auf 204 und 258, was meinem Rechner
noch etwas mehr kühlt. Im Übrigen habe ich einen CPU Wasser-
kühler (mit 3 Lüfter) und 6 weitere Case Lian Li Lüfter.
Hauptsächlich fliege ich / spiele ich mit dem MSFS 2020.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe jedoch etwas Sorge
ob der Prozessor auch die nächsten Jahre übersteht,
sonst muss ich mir doch einen 14900 K zulegen %-)

Also ich mische mich ungerne in einen Streit ein!
Tatsache ist, dass ich selber seit ca einem Jahr einen
Bauer Rechner mit einem i9 er 13900 K habe .
Inzwischen laut meiner Rechnung habe ich 9 Biose
erfahren und auf mein Asus Strix Bard Z790 F aufgespielt.
Bisher hatte ich sehr wenig Probleme. Seit dem letzten
BIOS 2402 habe ich bei P1 und P2 die Leistung etwas
zurück gedreht auf 204 und 258, was meinem Rechner
noch etwas mehr kühlt. Im Übrigen habe ich einen CPU Wasser-
kühler (mit 3 Lüfter) und 6 weitere Case Lian Li Lüfter.
Hauptsächlich fliege ich / spiele ich mit dem MSFS 2020.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe jedoch etwas Sorge
ob der Prozessor auch die nächsten Jahre übersteht,
sonst muss ich mir doch einen 14900 K zulegen %-)
Sorry aber :wall: ein 14900K im Austausch für einen 13900K???

Der unangefochtene mit großem Abstand führende King of MSFS 2020 ist Zen 3D.
Selbst ein langsam in die Jahre gekommener 5800X3D, ist in diesem Spiel
bei wohl 1/3 des Strombedarfs deutlich schneller als ein 14900K.
Stell dir da erst mal vor, wie der voraussichtlich im September kommende 9950X 3D erst bei diesem Spiel abschneiden wird.
Falls er wovon ich ausgehe, einen ähnlichen Performance-Generationssprung hinlegen sollte, wie dies zuvor bereits Zen 7000X3D vorgemacht hat , sollte eigentlich keiner überrascht sein wen er bei MSFS 2020, bei ca. 1/3 des Strombedarfs am ende 60-70% vor dem 14900K liegen sollte.

Aber dann haben deine Wasserkühlung und deine anderen 6 Lüfter nichts mehr zu tun
und dein Netzteil wird dann leider auch nicht mehr richtig ausgelastet sein.

Als weiterer Vorteil könntest du dir damit ein Gehäuse mit dem Volumen eines Goldfischglas zulegen anstatt weiterhin ein Gehäuse mit dem Volumen eines Walhaifischbecken zu verwenden, wie dieses was bei dir allem allem Anschein nach gerade im Einsatz ist.
Von den damit vermeidbaren Stabilitätsproblemen erst gar nicht erst zu reden.

1722845810482.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber :wall: ein 14900K im Austausch für einen 13900K???

Der unangefochtene mit großem Abstand führende King of MSFS 2020 ist Zen 3D.
Selbst ein langsam in die Jahre gekommener 5800X3D, ist in diesem Spiel
bei wohl 1/3 des Strombedarfs deutlich schneller als ein 14900K.
…….
Das liegt wohl an meinem LGA 1700 !:schief:

Im Übrigen brauche ich im MSFS 2020 keine 100 Fps!
35-55 reichen völlig aus. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute AMD ist Müll. Immer diese Bios und Microcode updates die man machen muss, dann erreichen die CPUs ihren angepriesenen Boosttakt nicht, brauchen viel Strom und sind nur mit großem Aufwand beim OC zu kühlen.

Moment mal ...

Ach Leute AMD ist Müll. Immer diese Bios und Microcode updates die man machen muss, dann erreichen die CPUs ihren angepriesenen Boosttakt nicht, brauchen viel Strom und sind nur mit großem Aufwand beim OC zu kühlen.

Moment mal ...
Alles cool wenn's Ironie ist 😃 ansonsten habe ich seit dem 5600X über den 5800X und jetzt mit dem 5800X3D absolut keine Probleme nach dem zich-sten BIOS und Chipsatz Update. Wüsste demnach nicht, von welchen Problemen du sprichst😁

Moment mal ...
Erreichen ihren Boosttakt nicht. Um 50MHz ?
Viel Hans-Dampf aus großem Munde und am Ende macht dies noch nicht einmal 1% Differenz.

Zurück