Mögliche Geschwindigkeit?

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Mögliche Geschwindigkeit?

Hallo Community, ich habe grade nachgeschaut und gesehen das Angeblich bei mir Ende Dezember 2015 meine Internet Leitung ausgebaut worden sein soll. Jetzt wollte ich mal testen was für eine Leitung bei mir möglich wäre, aber ich finde so einen Speed test nicht? Ich finde nur Speedtests die mir anzeigen wie gut meine jetzige Leitung ist mehr nicht.

Weil bei mir nur 7.000 - 9.000 von 16.000 ankommen glaube ich nicht das meine Leitung wirklich ausgebaut wurde, oder warum wurde mein Internet nicht schneller? da wir ja 16k bezahlen müssten doch dann jetzt auch 16k ankommen oder?

Anhänge

• dassdsa.png
    dassdsa.png
    255 KB · Aufrufe: 110
AW: Mögliche Geschwindigkeit?

Mir ist bei dem Threadtitel eigentlich nur eines eingefallen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Verfügbarkeitstests zeigen mir aber auch nicht das an was ich will, 1&1 zeigt mir auch an das ich 100k kaufen kann das bringt mir aber nichts wenn in meiner Straße nur 10k ankommen.

Ja dann ist das halt so. Muss man mit leben. Da kannst du nichts gegen machen. ist halt so.

Frag mal beim Netzbetreiber. Wie sollen wir dir helfen? sag es uns! Du hast schon selbst gesagt geht nicht. Warum belästigst du uns? WARUM?

Wie sollen wir dir da helfen? WIE?

Bandbreitenverschwendung.

Ich wollte lediglich wissen wo ich sehen kann was bei mir für eine Verbindung mittlerweile möglich ist (ja das gibt es auf jeden Fall) und ob vielleicht jemand weiß wieso es bei mir keine schnellere Verbindung gibt. Wenn du keine Antwort weißt musst du doch auch nichts schreiben ^^, wenn keiner Antwortet weiß ich auch das mir keiner weiter helfen kann.

Dann frage ich halt nichts mehr, dachte es gibt Menschen die vielleicht bisschen mehr wissen als ich. Tut mir leid, wegen der Belästigt kommt bestimmt wieder vor.

Die Antwort weisst du selbst denn du hast es selbst erkannt. Warum belästigst du uns?

Es nervt halt. Beschwer dich bei Merkel! Vielleicht ändert die was. Ist doch unsere Mutti.

Nur weil du zur zeit 10M bekommst heisst das nicht das nicht ausgebaut wurde. Hast dich jemals mit dem Thema beschäftigt? Wenn man das so liest kann man davon ausgehen das du null Plan hast.
Wenn die Telekom ausgebaut hat, wieso sollte dein Anschluss aus dem Nichts schneller werden? Bist du überhaupt bei der Telekom, anscheinend bist du bei den "besten Netz" Helden die garkein Netz haben.
Hast du ein vdsl fähigen Router?
Hast du einen tarifwechsel angestoßen damit du auf die neue Technik umgeschaltet wirst?
Ich denke mal mit den Fragen kannst dir einiges selber beantworten und ob die neue Technik schon im wirkbetrieb ist musst du dann beim Anbieter erfragen.

Verfügbarkeitstests zeigen mir aber auch nicht das an was ich will, 1&1 zeigt mir auch an das ich 100k kaufen kann das bringt mir aber nichts wenn in meiner Straße nur 10k ankommen.

Und was können die Verfügbarkeitstest dafür, wenn sie dir nicht das anzeigen können, was du willst ???
Denn das, was du willst, spielt erst einmal gar keine Rolle. Entscheidend ist immer noch, was die Anbieter bei dir aufgrund der technischen (und auch physikalischen) Möglichkeiten anbieten können. Wenn dann kein DSL mit 100 MBit möglich ist, dann ist das so. Daran ändert sich auch rein gar nichts, wenn du es willst . Es sei denn, du hast ausreichend Kleingeld in petto. Dann kannste mit Sicherheit auch eine 100 MBit Standleitung bekommen. Kostet dann halt ein wenig mehr .....

Nur weil du zur zeit 10M bekommst heisst das nicht das nicht ausgebaut wurde. Hast dich jemals mit dem Thema beschäftigt? Wenn man das so liest kann man davon ausgehen das du null Plan hast.
Wenn die Telekom ausgebaut hat, wieso sollte dein Anschluss aus dem Nichts schneller werden? Bist du überhaupt bei der Telekom, anscheinend bist du bei den "besten Netz" Helden die garkein Netz haben.
Hast du ein vdsl fähigen Router?
Hast du einen tarifwechsel angestoßen damit du auf die neue Technik umgeschaltet wirst?
Ich denke mal mit den Fragen kannst dir einiges selber beantworten und ob die neue Technik schon im wirkbetrieb ist musst du dann beim Anbieter erfragen.

Damals hatten wir eine 3k Leitung, von einem Tag auf den anderen hatten wir plötzlich 6k weil wir auch für 6k bezahlt haben. Warum sollte das dann jetzt nicht genauso sein wir bezahlen ja schließlich 16k. Wir sind bei 1&1.

@Decrypter Weil ich wissen wollte ob hier mir jemand eine gute Seite empfehlen kann, aber tut mir leid das ich gefragt habe. Ich habe übrigens auch schon eine Seite gefunden die mir das zeigt was ich wollte.

Wo steht denn das ich irgendwas will? :D Ich glaube hier versteht kein Schwein was ich wissen will. Ich wollte wissen warum mein Internet nicht schneller geworden ist durch den Ausbau der Leitungen. Ich bezahle für eine 16k Leitung aber es kommen nur 10 an weil die Leitungen hier sehr alt sind/waren aber durch den ausbau muss ich doch theoretisch jetzt auch die 16k empfangen wenn hier jetzt 100k möglich sein sollen!?

Ich denke nämlich nicht das hier wirklich etwas ausgebaut wurde.

Aber scheint ja das ich hier mit ner Wand rede, deswegen brauch hier auch keiner mehr Antworten.

Warum sollte das dann jetzt nicht genauso sein wir bezahlen ja schließlich 16k. Wir sind bei 1&1.
Oje... Der 16 mbit-tarif bei 1&1 ist, wie bei allen anderen auch, ein "bis zu"-tarif. Sprich, es ist der kleinste und deckt alles bis 16 mbit ab. Das heißt aber noch lange nicht, das du auch die 16 mbit bekommen mußt/kannst.
Ich wollte wissen warum mein Internet nicht schneller geworden ist durch den Ausbau der Leitungen.
Weil an den leitungen selbst nix gebaut wurde bzw. durch das blanke erneuern der leitungen sich nichts ändert. Die dämpfung wäre dann noch die selbe und die ist entscheidend für die DSL-geschwindigkeit!
Ich bezahle für eine 16k Leitung aber es kommen nur 10 an weil die Leitungen hier sehr alt sind/waren...
Du bezahlst für die bereitstellung, leitungsmiete (für das kabel auf der "letzten meile") und die durchleitung der daten zu deinem anschluß. Wie hoch die datenrate dabei ist, ist erstmal 2. 1&1 hat halt keinen tarif, der geringere datenraten als obergrenze fest legt und sonderlich billiger würden die tarife auch nicht werden. (das eigentliche datenaufkommen ist die kleinste position in der rechnung deines providers)
...aber durch den ausbau muss ich doch theoretisch jetzt auch die 16k empfangen wenn hier jetzt 100k möglich sein sollen!?
Die 100 mbit sind das, was ausgebaut wurde. Dazu wurden einfach nur weitere kästen am straßenrand aufgestellt, mit dicken datenzuleitungen versehen und ins telefonnetz integriert. (dich von dort schalten zu lassen kannst du vergessen-> ADSL-VDSL mischbestückung im kasten wird kaum einer machen)
Wenn du also mehr speed haben willst, dann wechsel auf die 100 mbit! Dadurch wird dein leitungsweg kürzer und deine datenrate sollte auch diese erreichen, da der spaß über eine andere technik realisiert wird.

Damals hatten wir eine 3k Leitung, von einem Tag auf den anderen hatten wir plötzlich 6k weil wir auch für 6k bezahlt haben. Warum sollte das dann jetzt nicht genauso sein wir bezahlen ja schließlich 16k. Wir sind bei 1&1.

@Decrypter Weil ich wissen wollte ob hier mir jemand eine gute Seite empfehlen kann, aber tut mir leid das ich gefragt habe. Ich habe übrigens auch schon eine Seite gefunden die mir das zeigt was ich wollte.

Wo steht denn das ich irgendwas will? :D Ich glaube hier versteht kein Schwein was ich wissen will. Ich wollte wissen warum mein Internet nicht schneller geworden ist durch den Ausbau der Leitungen. Ich bezahle für eine 16k Leitung aber es kommen nur 10 an weil die Leitungen hier sehr alt sind/waren aber durch den ausbau muss ich doch theoretisch jetzt auch die 16k empfangen wenn hier jetzt 100k möglich sein sollen!?

Ich denke nämlich nicht das hier wirklich etwas ausgebaut wurde.

Aber scheint ja das ich hier mit ner Wand rede, deswegen brauch hier auch keiner mehr Antworten.

Dann mach dich mal schlau , danach weißt wieso das nicht geht. Warum keine 100M , hey, weil du einen 16M Vertrag hast . Das läuft auf adsl2+. Heißt du musst eine Vertragsänderung anstoßen. 25-100M ist vdsl und dein dsl Port kann kein vdsl. Aber hey, frag doch mal beim besten Netz nach. Die bauen ja so fleißig aus bei 1&1 . [emoji23] nichts kann der Verein, ruht sich auf Neuerungen anderer Anbieter aus und hat null Innovationen . Aber passt schon das das dein Anbieter ist. Vllt können die mit dem besten Netz die ja eine 5euro 100M Leitung schalten [emoji16]. Also ein bisschen sollte man schon selber nachdenken und ggf sich mal kundig machen womit was zusammenhängt. Zudem hoffe ich inbrünstig das derjenige der bei dir ausgebaut hat wirklich Monopols recht die ersten Jahre hat, weil 1&1 ein schmarotzer Laden ist mehr nicht. Die sind Gott sei dank bei der Bundesnetzagentur gescheitert jetzt, wollten erzwingen das Telekom Hybrid auch freigeben muss. Wie ich sagte , die können nichts, also frag da nach .

Ja mir ist klar das ich keine 100k bekomme bei einem 16k Vertrag ist doch logisch, aber dennoch müsste ich doch die 16k hier bekommen wenn 100k möglich sind? was ja nicht der Fall ist.

Tut mir leid das wir bei 1&1 sind, aber vorher waren wir bei der Telekom und hatten noch schlechteres Internet (6k) und sind deshalb zu 1&1 gewechselt. Hier wo ich wohne gibt es auch nicht viel mehr Anbieter als 1&1, Telekom und Vodafone. Bei welchem Anbieter gibt es denn schon gutes Internet? UnityMedia, Kabel Deutschland, Telekom, 1&1, Vodafone, ... von allen hört man nur schlechtes.

@TurricanVeteran Danke für deine Antworten, wenigstens einer der richtig Antwortet. ^^

Wenn ich zu 100k wechsel, woher weiß ich das ich die 100k wirklich bekomme? Weil laut tests im Internet kann ich nur 8.000 - 10.000 empfangen. Oder sind die Seiten einfach noch nicht Aktuell?

Ja mir ist klar das ich keine 100k bekomme bei einem 16k Vertrag ist doch logisch, aber dennoch müsste ich doch die 16k hier bekommen wenn 100k möglich sind? was ja nicht der Fall ist.
Der leitungsweg deiner jetzigen schaltung ist ein anderer, wie er bei der 100mbit-schalte ist. Wenn du auf besagte 100mbit geschalten wirst, wird der leitungsweg kürzer. Dadurch verringert sich die leitungsdämpfung und der downstream geht hoch. In verbindung mit dem wechsel von ADSL auf VDSL+vectoring ergibt sich halt der sprung auf die 100mbit.
@TurricanVeteran Danke für deine Antworten, wenigstens einer der richtig Antwortet. ^^
Wenn ich zu 100k wechsel, woher weiß ich das ich die 100k wirklich bekomme? Weil laut tests im Internet kann ich nur 8.000 - 10.000 empfangen. Oder sind die Seiten einfach noch nicht Aktuell?
Die verfügbarkeits-checks hinken manchmal etwas hinterher wobei ich auch nicht weiß, ob 1&1 nicht schon etwas frühzeitig mit der vermarktung anfängt. Sicher kannst du aber erst sein, wenn es dir geschalten wurde. Also einfach buchen und schauen. Im schlimmsten fall bleibt es beim alten vertrag und im allerschlimmsten fall drücken sie dir nochmal 2 jahre mindestvertragslaufzeit auf. (denke aber mal, das es als upgrade buchbar ist)

wer sagt dir denn das du 100k bekommst, 1&1?
Deren knotenpunkte schaffen das, aber die Leitung der Telekom halt nicht

Zurück