G
Gast1682629802
Guest
Mögliche Fehlerquellen bei der PC Montage
Servus!
Nachdem es für die Komplettrechner Zusammenstellung schon so nen tollen Fragebogen gibt, hab ich mir gedacht das man das ganze auch auf die Praxisprobleme anwenden kann,
die auftreten wenn der neue PC zusammengebaut wurde.
Da bei Fehlersuche normalerweise immer die selben Fragen gestellt werden.
Ich denke damit kann man einige Themen sehr verkürzen.
Hier ist mein erster Vorschlag:
Als erstes die Hardware: Genaue Beschreibung bitte!Auflistung aller Hardwarekomponenten!(z.b. Ich hab ein 1000 Watt Netzteil reicht nicht aus!)
1).Wurde das Mainboard korrekt eingebaut? Alle Abstandshalter am richtigen Platz,bzw. wurden zuviele eingebaut?
2).Ist der Stecker in der Dose,bzw.Steckdosenleiste eingeschaltet?
3).Ist das Netzteil eingeschaltet?
4).Ist der Power On Knopf(PW SW,PW+...) korrekt mit dem Mainboard (F_Panel) verbunden und wurde Plus und Minus beachtet?
5).Ist der 4 bzw. 8 Pin Anschluss für die CPU angeschlossen und richtig eingerastet?
6).Ist der 24 Pin Anschluss am Mainboard angeschlossen und richtig eingerastet?
7).Ist der Ram korrekt installiert und richtig eingerastet?
8).Wird die Grafikkarte mit Strom versorgt und sind die Stecker eingerastet?
9).Wurde der Cpu-Kühler korrekt installiert?(Wärmeleitpaste,Anpressdruck,Folie vom Kühlerboden entfernt....)
10).Ist der Lüfter vom CPU-Kühler angeschlossen?
11).Ist die Grafikkarte korrekt mit dem Monitor verbunden?
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge.....
Wenn euch die Idee garnicht gefällt oder es schon sowas gibt, sagt es mir bitte direkt ins Gesicht!
Gruß
Ruby
Editie Liste kann natürlich jeder verwenden und verändern wie er will!!!
Servus!
Nachdem es für die Komplettrechner Zusammenstellung schon so nen tollen Fragebogen gibt, hab ich mir gedacht das man das ganze auch auf die Praxisprobleme anwenden kann,
die auftreten wenn der neue PC zusammengebaut wurde.
Da bei Fehlersuche normalerweise immer die selben Fragen gestellt werden.
Ich denke damit kann man einige Themen sehr verkürzen.
Hier ist mein erster Vorschlag:
Als erstes die Hardware: Genaue Beschreibung bitte!Auflistung aller Hardwarekomponenten!(z.b. Ich hab ein 1000 Watt Netzteil reicht nicht aus!)
1).Wurde das Mainboard korrekt eingebaut? Alle Abstandshalter am richtigen Platz,bzw. wurden zuviele eingebaut?
2).Ist der Stecker in der Dose,bzw.Steckdosenleiste eingeschaltet?
3).Ist das Netzteil eingeschaltet?
4).Ist der Power On Knopf(PW SW,PW+...) korrekt mit dem Mainboard (F_Panel) verbunden und wurde Plus und Minus beachtet?
5).Ist der 4 bzw. 8 Pin Anschluss für die CPU angeschlossen und richtig eingerastet?
6).Ist der 24 Pin Anschluss am Mainboard angeschlossen und richtig eingerastet?
7).Ist der Ram korrekt installiert und richtig eingerastet?
8).Wird die Grafikkarte mit Strom versorgt und sind die Stecker eingerastet?
9).Wurde der Cpu-Kühler korrekt installiert?(Wärmeleitpaste,Anpressdruck,Folie vom Kühlerboden entfernt....)
10).Ist der Lüfter vom CPU-Kühler angeschlossen?
11).Ist die Grafikkarte korrekt mit dem Monitor verbunden?
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge.....
Wenn euch die Idee garnicht gefällt oder es schon sowas gibt, sagt es mir bitte direkt ins Gesicht!
Gruß
Ruby
Editie Liste kann natürlich jeder verwenden und verändern wie er will!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: