• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 235 46,7%
  • Nein

Stimmen: 232 46,1%
  • Sonstiges (ggf. kommentieren)

Stimmen: 36 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Weil es einfach unübersichtlich ist und erheblich mehr klicks erfordert.

Bei abloaded einfach aufrufen, von festplatte oder url hochladen, das wars, schon bekommt man etliche Links um das Bild zu verteilen. Einfacher und schneller geht es einfach nicht.

AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Ein wnig mehr klicks braucht man schon, aber dafür bleibt das Bild auch noch Jahre später dort ;)

Ich erinner noch mal an "alte" Threads von 2007 mit Bildern größtenteils von Fremdhostern, bei denen man jetzt nur noch 404 sieht.

Man könnte ja darauf hinweisen, das man bitte bei Threads die einen absehbar längeren Wert haben, mit how to`s etc. bitte mit der Forensoftware geupped werden sollen.

Aber wenn man nur mal ein kleines individuelles Problemchen bei ner Sache hat und ein Bild schnell hochladen will oder auch im Verkaufsbereich, wo absehbar ist, dass das später keinen mehr juckt, wäre es ne große Erleichterung dort.

Ich sag mal, alle anderen mir bekannten Foren sind da vollkommen offen für abloaded und die existieren auch weiterhin. Zumal abloaded mittlerweile auch n paar Jahre auf dem Buckel hat und sehr zuverlässig ist.

Ich persönlich versteh nicht, wie man die nichtmal 10 Klicks für einen Vorgang zuviel finden kann. Das extreme im Namen des Forums steht nicht für extrem faul...

...aber auch nicht für extrem umständlich!

Ich persönlich kann es eben überhaupt nicht nachvollziehen wieso man sich so sträubt. Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht? :ugly:

Ich hab gerade nachgezählt: 6 Klicks sind werder umständlich noch zuviel...
Und wem die drei Klicks mehr zu umständlich sind (und lieber Links Kopiert, was jeweils ein Strg+C und ein Strg+V macht plus noch Fenster wechseln, was auch noch ein Klick ist), sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er hier richtig ist.:schief:

Dann bin ich hier wohl falsch...

Wer ein Brot schmieren kann wird auch sicherlich hier das Werkzeug bedienen können. Ich schaffe es ja auch:D.

Man könnte ja darauf hinweisen, das man bitte bei Threads die einen absehbar längeren Wert haben, mit how to`s etc. bitte mit der Forensoftware geupped werden sollen.
Why? Wenn man schon etwas mit einem Bild versieht ist es ja selten Grundlos, daher sollten alle Bilder die sich hier einfinden auch entsprechend sichtbar bleiben.

Naja ich bin raus. Ich sehe es halt komplett anders und bevor ich mich mit dem unübersichtlichen Forenabloader rumärgere, lade ich eben garnichts hoch oder such mir woanders Hilfe :)

Dann hätte man den selben Effekt wie in den ganzen Billigforen:
Jeden Thread kannst du quasi einmal lesen, und wer ein Jahr später im weiten Internet nach Problemlösungen sucht bekommt als Antwort 404.

Ist mir schon oft so gegangen, und schwer ist es ja nicht, Bilder für große Dauer hochzuladen.
Wieso also nicht?

Wenn man seine Posts mit einer gewissen Qualität schreibt, die ich für eine Grundvorraussetzunge halte, dann kommt es auf ein paar Sekunden nicht an.

Ich finde es halt gut so wie es ist, es gibt halt genug nervende Hoster und will ja nicht alles und jeden jetzt erneut wieder ausprobieren. Wir machen hier doch eh nur Vorschläge, da braucht man jetzt nicht unbedingt schmollen ( es wüurde ja bsiher niemand angegriffen ). Was am Ende raus kommt weiß eh noch keiner

Wenn man seine Posts mit einer gewissen Qualität schreibt, die ich für eine Grundvorraussetzunge halte

Autsch da muss ich ja noch kräftig üben

Also ich weiß net was ihr habt, ich kann noch auf das erste Bild was ich als registrierter abload Nutzer hochgeladen hab zugreifen und das is vom 23.12.2007, also schon fast 4,5 Jahre alt.

Ich sag ja das abloaded extrem zuverlässig ist. Aber viele hier verstehen das nicht richtig, da ständig von irgend welchen billig Holstern zu lesen ist... Das würde ich auch nicht gut finden....

@Dr Bakterius:

Damit war gemeint, sich wenigstens mal die Zeit zu nehmen, den eigenen Beitrag vor dem Absenden durchzulesen, evtl. auch mal einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Das hier ist nunmal kein IRC-Channel sondern ein Forum, und soll es auch bleiben.

@Topic:

Wenn abload wirklich so zuverlässig ist fände ich das noch in Ordnung.
Ich befürchte aber, dass mit der Zeit immer mehr Hoster hinzukommen werden, wenn hier erst mal einer erlaubt ist :schief:

Außer das bleibt ein Einzelfall, bzw. andere Kandidaten werden streng von der Spaßregulation überprüft.

Es steht ja eindeutig im Topic, dass es nur um abloaded und nicht generell um Freehoster geht.

Schon, aber der Schneeballeffekt tritt leider recht häufig ein.

Das liegt ja aber ganz in der Hand der Verantwortlichen und denen ist die Problematik ja bewusst. Aber abloaded ist eben wirklich gut und zuverlässig.

Das liegt ja aber ganz in der Hand der Verantwortlichen und denen ist die Problematik ja bewusst. Aber abloaded ist eben wirklich gut und zuverlässig.

Vielleicht sollte ich den mir mal ansehen

Wenn abload wirklich so zuverlässig ist fände ich das noch in Ordnung.
Ich befürchte aber, dass mit der Zeit immer mehr Hoster hinzukommen werden, wenn hier erst mal einer erlaubt ist :schief:

Das glaube ich nicht.
Ich benutze abload.de z.B. wenn ich Bilder in PNs verschicken will und das funktioniert sehr gut und sehr zuverlässig.
Außerdem reicht der eine externe Hoster auch.
Wer die interne Funktion nicht mag wird mit abload klar kommen und wer das auch nicht mag kann zum Computer Bild Forum gehen. :D

Ich persönlich bin (aufgrund eines relativ langsamen Internets) dafür, weil ich ansonsten (Verkaufs-) Bilder immer zweimal hochladen muss, da ich in weiteren Foren aktiv bin, in welchen abload-Bilder eingebunden werden können.
Verlinkung gefällt mir nicht, besonders net im Verkauf.
MfG

Zurück