• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte unbedingt diese Komponenten weil alles stromsparend ist und von c't getestet einer Fachzeitschrift

AW: Möchte unbedingt diese Komponenten weil alles stromsparend ist und von c't getestet einer Fachzeitschrift

Die Konfig ist super. Bestellen, zusammenbauen, c´t für HW-Fragen in die Tonne treten, Spaß haben. :D

AW: Möchte unbedingt diese Komponenten weil alles stromsparend ist und von c't getestet einer Fachzeitschrift

Ich galube da hat einer keine Lust sich auch nur ein bischen in das Thema einzulesen :ugly:

Kleine Hilfe:

ATX ist der gängigste Formfaktor, also gibts hier viel Auswahl -> Boards mit guter P/L

CM steht bei BQ für Kabelmanagement

Alles über ner 660TI besser 670 bzw. 7870 besser 7950 sollten was ich so rauslesen konnte für dich erstmal reichen. Welche Marke ist Geschmackssache.

Alle halbwegs aktuellen Turmkühler (120mm aufwärts) sollten im Idle leise sein

Und Garantieren wird dir hier sicher keiner was! Sind alles gut gemeinte Empfehlungen von usern die (meistens :D ) Ahnung haben, wenn du Garantie auf Silent oder OC oder sonstwas willst musst du zu einem Fachhändler gehen, der warscheinlich weniger Ahnung hat, aber dafür mehr verlangt :D

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte GA-Z87X-D3H
ASUS Z87 Plus

Was meint ihr zu den beiden Boards?

Beide gut, dass ASUS hat das bessere UEFI.

Beide Board sind echt gut.

Bei Gigabyte ist das Ruckeln mit nem UEFI Update behoben, also auch da :daumen:

ich werde es genauso machen wie mir empfohlen worden ist.

Gibt es denn bei den boards noch irgendwelche Besonderheiten?

Was haltet ihr denn von MSI Z87-G45 Gaming mit dem Killer LAN Chip?

Einfaches Marketing. Bei ASUS biste besser dran. :D

Es lohnt wenn man Extremes OC macht sonst net.

Das lohnt nur bei mehr als einer Karte, also brauchst du es nicht.

Wie gesagt, das Asus ist :dauemn:

Das Gigabyte UEFI kotzt mich an, nicht weil es ruckelt(e), sondern weil z.B die Lüftersteuerung direkt aus der Hölle kommt....

Das Gigabyte UEFI kotzt mich an, nicht weil es ruckelt(e), sondern weil z.B die Lüftersteuerung direkt aus der Hölle kommt....

:what: Wenn du ein ASrock-Mainboard hättest, dann ja, aber von Gigabyte habe ich nie was schlechtes gelesen.

Mir wäre da auch das Gigabyte lieber und man sollte es nach den benötigten Steckplätzen und Anschlüssen auswählen. Ein schöner Teller alleine macht nicht satt

Bei Asus ist halt die Garantie:daumen2: und da Gigabreit anscheindend endlich ihr UEFI in den Griff gekriegt haben würde ich ein von denen nehmen

Zurück