• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte neue Hardware kaufen.

deradams

Schraubenverwechsler(in)
Möchte neue Hardware kaufen.

so, hallo erstma^^

zu aller erst möchte ich sagen, dass ich wirklich null ahnung habe, was heutzutage "gut" (oder für meine zwecke ausreichend ist^^)

habe hier ne uralte kiste dies einfach nicht mehr macht...daher
möchte ich mir n neues mainboard inkl chip, ne neue graka und nen ramchip kaufen... der rechner dient eig nur zum zocken... hauptsächlich counterstrike source.... mit meiner alten mühle hatte ich 15 fps wenn nur 3 leute aufn serv waren.... der "neue" rechner sollte dann das speil un vlt ein etwas anspruchsvolleres spiel schaffen...

also die frage an euch: was würdet ihr mir für diese zwecke empfehlen? un vorallem: lohnt es sich überhaupt noch was an der alten kiste zu ändern?

hab hier nen angebot, weiß aber nich ob des so dolle is...hoffe ihr könnt mir weiter helfen... weil, wie gesagt, ich hab davon leider keine ahnung :(

Bodsch-Computer - ECS AMD A740GM2 AM2+ + AMD Athlon64 AM2 X3 8450 + 2GB RAM

ps.: sorry wenn ich im falschen threat bin... hab zwa geguckt aber kein passenderes gefunden.

lg

AW: Möchte neue Hardware kaufen.

ich denke da kommst du um eine neu anschaffung nicht rum.
Hab hier mal eine zusammenstellung für den kleinen geldbeutel :daumen:

//edit
ich sehe gerad Netzteil fehlt, mit NT wären es so 500€!

kannst du nen screen von deiner alten kiste hier hochladen?
evtl kann man das gehäuse noch gebrauchen. Das laufwerk vielleicht auch noch.

dazu solltest du bitte mal schreiben, welche Preisvorstellung du hättest.
Das set von D!str(+)yer ist zwar nicht schlecht, aber sind halt gleich 460€.

Eigentlich müsste deine alte Kiste CSS noch spielbar auf den Monitor bringen und das mit hohen Qualitätseinstellungen und AA/AF. Auf was für einer Auflösung spielst du? Welche Qualitätseinstellungen? Vielleicht hilft mal ein "ausmisten"/neuinstallieren des Betriebssystems. Oder einfach mal Vsync ausschalten. Zumindest bis der neue Rechner da ist.

Davon mal abgesehen, eine neue Kiste lohnt auf jeden Fall.

naja des alte gehäuse, des laufwerk un des netzteil (450 watt) sollte eig noch langen... un dachte das ich die festplatte vlt au behalte^^
hatte ne preisvostellung von ca 250-300 seh aber grad das das dann wohl nich drin is...
zu dem rechner jezz: ich spiel alles au der niedrigsten stufe :( hab ne cfg die alles unnötige ausblendet... hab trotzdem low fps :( formatiert wurde er gerade vor kurzem un eig stimmen au alle treiber....

deswegen überlege ich ja wegen der neu anschaffung... soll aber halt wirklich nur zum css zocken dienen... (also 90 fps durchgehend, auch wenn die demo läuft)

wenn du Netzteil, tower, und laufwerke behalten kannst, und in dem preisrahmen, dann geht auch was.

ich denke das reicht für CS:S dicke in allen auflösungen und max details aus...

So, ich hab hier mal ein kleines System zusammengestellt für ca. 400€
Damit kannst du dann je nach Wunsch was weglassen oder ändern.

Zur Erklärung, warum ich was genommen hab:

Prozzi: Gut, günstig, P/L=Top
Board: Sehr gut, Bestmögliche Aufrüstbarkeit, sehr starke IGP, neueste SB
Ram: 4 GB-Kit, weil der Preis günstig ist
Graka: Reicht auf jeden Fall für CS aus, und ist sehr günstig/stromsparend/leise
Netzteil: Würde ich immer neu kaufen, alleine wegen besserem Wirkungsgrad und weils auf dem neuesten Stand hinsichtlich der ANforderungen moderner Hardware ist
Gehäuse: Geschmackssache, habs jedenfalls reingetan
Festplatte:Schnell, günstig, gut

Nun die Optionen zum ändern:

Ram: um Geld zu sparen, kannst nur 2 Gb verbauen. Würde ich nicht
Graka: statt der 3850 für 56€ kannst auch eine HD4850 für 125€ nehmen.
Oder dazwischen: HD3870/8800GT
Board: du könntest hier das GA-MA78G-DS3H nehmen, und das Geld in eine bessere Graka stecken.

=> Willst du weniger ausgeben, dann das Board in ein GA-MA78G-DS3H ändern, Graka behalten und nach Möglichkeit den Ram so lassen. ca. 50€ gespaart-

Weglassen könntest du:

HDD, wenn nicht mehr als ein anderes IDE-Laufwerk vorhanden ist.
Gehäuse: Wenns ATX ist, kannst dein altes verwenden.

Zurück