Möchte mir neues Netzteil zulegen. Brauche Tips oder Empfohlungen.

Matze_Berlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Möchte mir neues Netzteil zulegen. Brauche Tips oder Empfohlungen.

Ich habe vor kurzen mein System aufgerüstet und jetzt brauche ich eine neues Netzteil.
Was wäre für mein System da beste?
Ich möchte nichts übertaken und Highend games spiele ich selten, Mehr Online oder Browsergames.
Möchte ein gutes Netzteil aber kein vermögen ausgeben.

Hier erstmal mein System:
Netzteil: TRONIE SW-550
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 (Bios P1.60)
RAM: 2x 2 GB Corsair DDR3-1333 (667Mhz)
CPU: AMD Athlon II X3 450 3200MhZ (Socket AM3 (938)
Kühler: Scythe Katana 3 Typ A
Netzteil : Tronie SW-550
Festplatten : Samsung: 1x Sata-II mit 400 GB; 1x Ultra-ATA mit 250GB (per Adapter über SATA angeschlossen)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Danke schonmal
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

AW: Möchte mir neues Netzteil zulegen. Brauche Tips oder Empfohlungen.

wieso, was ist mit deinem aktuellen netzteil?

defekt?
das sollte locker reichen!!

Zuletzt bearbeitet:

Das Anschlusssystem mit den Kabel ich sehr platzraubend und Anschluss für meine aktuelle Grafikkarte fehlt auch. muss ich mit Adapter anschließen. Außerdem hab ich schon gehört das dies Tronie ne Billigmarke ist.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Gut ein MArken NT ist es nicht

was willst den ausgeben. daran richtet sich die Qualität ;)

Seasonic Super aber auch teuer, aber es lohnt
Enermax das selbe
Bequiet, Leise und gut

Ich hatte vor meinem BeQuiet auch n Tronje!

Das Ding fing unter Last an zu brummen wie ne 20Kilo schwere Heuschrecke. Außerdem halten die noch an einem alten Stromschema fest, in dem auf der 3,3V Leutung immense Amperezahlen liegen (bei dem SW550 35A) und die heute viel wichtigere 12V Schiene dem entsprechend geringer ausfällt. Vergleich sieht man an der EINEN Schiene mit 35 A beim Tronje und mein BQ hat 2x24A. Tronje ist wirklich ne Billigmarke, denn welcher sonstige Hersteller bringt schon n modulares Teil für grad ma 60 Tacken?

Ist mal meine Erfahrung und Meinung mit und über Tronje.

Ja danke an BeQuiet doer coolmasten hatte ich auch gedacht, ist halt bekannt, mehr als 450Watt brauceh ich auch nicht. denke bis 60euro oder?

Wie wärst mit dem neuen Cooler Master GX 450W?FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Also mit dem XFX wärst du gut bedient, basiert auf Seasonic Technik.
Von den neuen Coolermaster NT's hab ich so noch nix gehört.

IceMaster88 schrieb:
Ich schmeiss einfach mal das XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland in den Raum.
Reicht für dein System vollkommen aus und vom Preis denk ich auch mal in Ordnung :)

Da wäre das Cougar A 450 bei gleichem Preis besser, da das XFX ab ca. 80% Auslastung gerne mal laut wird.

Oder man nimmt gleich das XFX Core 550, mit dem man nie (ohne starkes OC) in den Auslastungsbereich kommen sollte, ab dem es laut wird und man hat noch ein paar mehr Reserven.

Edit:
Du hat ja gar keine Graka.
Wenn du nicht vorhast eine nachzurüsten, würde das Cougar A 300 locker reihen.

Ganz vergessen, hab ne neue GRAKA: AMD HD 5770....
Ändert dies was mit dieser GraKa??FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Da die 5770 nicht viel frisst, würde im Prinzip ein Cougar A (auch schon 350 aber lieber) 400 reichen.
Wenn du später mal eine stärkere Graka/Prozzi nachrüsten willst, die 450 Variante oder eben ein XFX Core Pro 550.

Wieviel willst du denn ausgeben und wie wichtig ist dir die Lautstärke und KM (Kabelmanagement)?

Naja es sollte nicht extrem laut sein, dacht max 60 Euro. Ruhig laufen und KM sollte gut sein beim Jetzigen Tronie kann man zwar je nach bedarf die kabel anschlieben aber diese sidn extrem dick und nicht sehr flexibel. Also das Cougar A 450 oder nun doch XFX`?FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Bei 60 Euro wird es mit KM und leise sein eng.

Das Rasurbo RAPM 550 sollte recht leise sein und auch für zukünftige Aufrüstungen gut ausreichen.

Wie sieht es mit dem
CORSAIR CMPSU-500CXV2EU oder Cougar A 450 die liegen bei 60€ ?

Gut auf KM könnte man auch verzichten..
Wie wäre es mit ne Corsair
Und Welche große Rolle spiele ATX 2.0 usw dabei?FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Wie wäre es mit diesem?
Computer-Netzteil CORSAIR CMPSU-500CXV2EU

Solide Technik, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Natürlich kein KM, das bekommst du bei Corsair nicht für den Preis.

Zurück