• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen neuen PC kaufen

unknown49

Schraubenverwechsler(in)
möchte einen neuen PC kaufen

Hallo Liebe Community..:D

ich möchte mir schon seit langem einen neuen PC holen meiner ist nach fast 7 jahren...verbrannt^^der war seeehhr alt...:D...

also kommen wir zum Thema

ich habe bei ebay einen super PC gefunden meiner meinung nach^^...der kostet 1599€...ich möchte mir diesen PC kaufen aber ich wollte euch erstmal frage wie ihr ihn findet..klar ich weiß der preis ist hoch...aber ich glaube es ist es wer, denn ich möchte es dann wieder so lange wie möglich behalten...

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Quad-Q9550-3-6GHz-8GB-RAM-GTX295-1792MB-1000GB_W0QQitemZ150320438004QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item150320438004&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

könnt ihr mir was dazu sagen...ob es sich lohnt oder nicht :D

ich kenne mich nicht sehr gut mit pc´s, so sachen wie takten oder so kA...aber so über daten und so von der grafikkarte und so bin ich gut informiert :D

MfG

unknown49

AW: möchte einen neuen PC kaufen

Der Preis ist viel zu hoch der ist vlt 1000-1200Euro Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld baut mir mein Händler an der Ecke das System auch zusammen und gibt mir noch einen guten Monitor dazu. Und einen Drucker. ;) Dafür brauchts echt kein Ebay.

Für das Geld baut mir mein Händler an der Ecke das System auch zusammen und gibt mir noch einen guten Monitor dazu. Dafür brauchts echt kein Ebay.

tja:D deswegen wollte ich euch fragen und nicht schnell handeln..:D:D

könnt ihr mir dann bitte sagen wo ich es für billiger bekomme..??

bau dir lieber selber einen zusammen da hast du mehr davon....für das geld bekommst du sogar noch einen 22"-monitor oben drauf!

und brauchst du unbedingt die gtx295?

wie wäre es denn mit einem amd-system? komplett auf dragon-plattform?

Asus M3A79-T Deluxe 170 taler
amd phenom II x4 940 BE ca. 210 taler
Scythe Mugen II 40 taler
RAM 4 GB 800er (reichen voll und ganz aus) 50 taler
ATI 4870 Gainward GS 1024 v-ram 210 taler
Samsung Spinpoint F1 640 GB 52 taler (hier nimmst du dann 2 = 104)
Corsai 520 HX 110 taler (netzteil)
Gehäuse: nach wahl (150 taler)

so jetzt sind wir bei 1050 euro
plus div. sachen (lüfter, lüftersteuerung, brenner) etc...= ca. 100 euro

macht 1150

vista ca. 80 taler

macht 1230

(die preise sind grob von alternate......kann man aber bestimmt auch noch woanders günstiger bekommen)
jetzt hast du immer noch genügend kohle für einen großen bildschirm!!!

und selber zusammenbauen macht viel spass und ist überhaupt nicht kompliziert.....(steht alles in den anleitungen die bei den sachen dabei sind wie lego früher!)

so würde ich das machen....

tja...^^..soo gut kenne ich mich jzt nicht mit PC´s auf :(:( ...

also...ich denke nochmal drüber nach....wenn ihr sagt das man´s für billiger machen kann wieso..nicht^^..und dann noch selber zusammen bauen...:D:Dhehhe...macht bestimmt..spaß...

also ich möchte halt alles "neu" haben, damit ich meinen pc dan auch ca. 5-7 jahre behalten kann^^...:D:D

könnte dann einer mir vllt...den "perfekten" also einen super pc so zusammen stellen mit mainboard und grafikkarte..ihr braucht es net aber wäre echt nett...:D:D

MfG

unknown49

tja...^^..soo gut kenne ich mich jzt nicht mit PC´s auf :(:( ...

also...ich denke nochmal drüber nach....wenn ihr sagt das man´s für billiger machen kann wieso..nicht^^..und dann noch selber zusammen bauen...:D:Dhehhe...macht bestimmt..spaß...

also ich möchte halt alles "neu" haben, damit ich meinen pc dan auch ca. 5-7 jahre behalten kann^^...:D:D

könnte dann einer mir vllt...den "perfekten" also einen super pc so zusammen stellen mit mainboard und grafikkarte..ihr braucht es net aber wäre echt nett...:D:D

MfG

unknown49

ich habe es gerade versucht.....oder möchtest du eher ein intel-nvidia-sys?

@unknown49

Wozu nutzt du denn deinen PC? Bildschirmgröße/Auflösung? Wenn du spielst, legst du Wert auf max. Details + Bildverbesserungen?
Vllt. kannst du dir doch einiges an Geld sparen...

Für dich wäre ein Internetversand mit möglichst freiem Konfigurator und der Möglichkeit den Rechner zusammenbauen zu lassen etwas.

Gut, aber recht teuer ist z.B. www.alternate.de.

Wenn man sich an deinem Beispiel orientiert, sollte dann wohl z.B. ne GTX295 und ein Q9550 als Basis für die Konfiguration dienen, wobei vllt. der Phenom II 940 BE auch eine gute Wahl wäre. Bei von dir als akzeptabel erachteten 1.600 Öcken dürfte sogar ein schönes i7-System drin sein.:)

edit: Batais Beispiel ist nicht übel, das kannst ja mal als Basis in nem Konfigurator nehemen.

@unknown49

Wozu nutzt du denn deinen PC? Bildschirmgröße/Auflösung? Wenn du spielst, legst du Wert auf max. Details + Bildverbesserungen?
Vllt. kannst du dir doch einiges an Geld sparen...

Für dich wäre ein Internetversand mit möglichst freiem Konfigurator und der Möglichkeit den Rechner zusammenbauen zu lassen etwas.

Gut, aber recht teuer ist z.B. www.alternate.de.

Wenn man sich an deinem Beispiel orientiert, sollte dann wohl z.B. ne GTX295 und ein Q9550 als Basis für die Konfiguration dienen, wobei vllt. der Phenom II 940 BE auch eine gute Wahl wäre. Bei von dir als akzeptabel erachteten 1.600 Öcken dürfte sogar ein schönes i7-System drin sein.:)

ein i7 system wär echt der hammer :D ich habe garnicht daran gedacht :) habe so bisschen im i-net herum geschaut kosten teuer die dinger ^^

Probier doch mal nen Konfigurator!:daumen:

Kannst ja dann noch mal posten, was du dir zusammengestellt hast.

Ich habe mal bei Alternate den Konfigurator benutzt, das klappt ganz gut. Die Frage ist, wenn nVidia, muss es unbedingt die GTX 295 sein?

Ich würd eher ein Phenom2 System mit einem wirklich guten Monitor nehmen (~500€), denn erstens ist so ein Schirm nicht soo unwichtig und zweitens hält der idR solange bis er kaputt ist...
Also etwas länger.

Hier würd sich z.B. ein Foxcon A7DA-S für ~75€ bei Alternate anbieten, dazu noch 'ne GraKa, ein 500W Coolermaster Silent Pro und 640GB WD HDD.

Ich bin auf 1100 Euronen gekommen, komplett mit Bluray-Brenner, 8 GB, 1 TB Platte, q9550, Gehäuse, etc. Dazu gehört eine ATI 1GB HD4870 für 239 Eur.
Zieh die ab und addiere das Geld für die NV-Karte deiner Wahl dazu, dann hast du dein System. Und den Alternatepreis kann auch ein guter Händler in deinem Dorf mit einem fertig gebautem Gerät halten, da wette ich drauf.

Update: Für ein Phenom II-System würde ich auch plädieren, ich wollte jetzt nur das eBay-Angebot kontern,

Ich bin auf 1100 Euronen gekommen, komplett mit Bluray-Brenner, 8 GB, 1 TB Platte, q9550, Gehäuse, etc. Dazu gehört eine ATI 1GB HD4870 für 239 Eur.
Zieh die ab und addiere das Geld für die NV-Karte deiner Wahl dazu, dann hast du dein System. Und den Alternatepreis kann auch ein guter Händler in deinem Dorf mit einem fertig gebautem Gerät halten, da wette ich drauf.

WooooooooooooWWWWWWWWWW....:daumen::daumen::daumen::daumen:

wie hast du das denn geschafft?:wow::wow::wow::wow::wow:

DANKESCHÖN!!!!:D:D

also...leute :D:D

vielen dank für eure hilfe...:D und eure posts...ich schaue mich mal länger um gut das ich mir den pc von ebay net geholt hab^^....

also..danke nochmal^^...

und besonderer dank geht an OctoCore hehehe...:D:D
danke hast mir sehr viel geholfen :D:D:daumen::daumen::daumen::daumen::hail:

:D:D

Zurück