• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

ich habe eine 610 GB grosse platte.

ichh habe das so aufgeteilt :

C : 60 GB
E: 200 GB
F: 200 GB

bleiben dann noch 150 als unpartitionierter bereich zurück.
ist meine einteilung gut ?
ich möchte später noch Linux installieren .

a) wie ist das wenn ich später linux installiere, was muss ich dann beachten und werde ich es dann auf dem unpartitioniertem bereich machen ?

b) ich habe jetzt XP installiert , die CD hat zwar SP3, aber ab dem zeitpunkt bräuchte ich noch alle updates, wo bekomme ich die, in einem paket am besten ?

c) was ist wenn ich später vista oder win7 installiere, muss ich irgendwas an den partitionen ändern oder so ?
Beitrag bearbeiten/löschen

Hast du deinen Rechner immer noch nicht am Laufen? ;)

Die Partitionen kannst du im Prinzip so lassen, du kannst ja auch alles Partitonieren und die zweite Partition mit FAT 32 formatieren.
Wenn du XP SP3 installiert hast, dann mach doch einfach mal die Updatefunktion an, er holt sich die nötigen Updates dann von Microsoft.

Wenn du später mal Vista oder Win7 installierst, brauchst du nichts zu beachten, außer dass der Bootmanager den von Linux überschreibt. Du müsstest dann den Linux Bootmanager wieder reaktivieren.

doch ,ich habe schon XP SP3 installiert.

bloss wie reaktiviere ich dann linux ?

wenn ich dann vista oder 7 insatlliert habe , wie werde ich dann Xp wieder ganz los von der platte. ?
geht das vielleicht gleich bei der installation von vista und 7 ?

doch ,ich habe schon XP SP3 installiert.

bloss wie reaktiviere ich dann linux ?

wenn ich dann vista oder 7 insatlliert habe , wie werde ich dann Xp wieder ganz los von der platte. ?
geht das vielleicht gleich bei der installation von vista und 7 ?

Wenn du Vista oder Sieben installierst, kann du das über die Upgrate Funktion machen oder beim Booten, indem du vorher die Windows Partition formatierst.
Wie das mit Linux geht, weiß ich nicht, da musst du mal im Linux-Unterforum hier nachfragen, die Linux Leute wissen da bestimmt mehr.

Update von XP auf Sieben geht meines Wissens nach nicht. Also da erst alle Daten sichern und dann beim Booten die Installation auswählen, formatieren und draufspielen

Update von XP auf Sieben geht meines Wissens nach nicht. Also da erst alle Daten sichern und dann beim Booten die Installation auswählen, formatieren und draufspielen

Keine Ahnung, einfach mal bei XP die Win7 DVD reinschieben und auf installieren klicken, mal sehen, was passiert.
Moment... kann ich ja eben mal machen... :D

Edit:
So... mal getestet. Win7 kann nicht über XP drüber installiert werden, dazu bedarf es einer Formatierung des Datenträgers.
Damit ist dann aber auch der Boot Manager von Linux im Eimer

Tja Xp halt
bd549f07016021e6a852d4b369da2454_17626.gif

Ich würde einfach mal ne neue Partition erstellen und auf dieser dann XP installieren oder einfach Virtual Xp nutzen ,es gibt seit Vista und 7 eh keinen Grund mehr XP zu usen :p ^^

Tja Xp halt
bd549f07016021e6a852d4b369da2454_17626.gif

Ich würde einfach mal ne neue Partition erstellen und auf dieser dann XP installieren oder einfach Virtual Xp nutzen ,es gibt seit Vista und 7 eh keinen Grund mehr XP zu usen :p ^^

Doch doch, einige Games laufen auf 64bit System einfach nicht, da kannste nichts machen und da bietet sich XP an.
Leider gibts beim Virtual Mod keine 3D Grafik. :daumen2:

Doch eine S3 Trio
166daca37fdcd210f34214501295def8_17629.gif
:ugly:

Ja stimmt schon ,aber mein Virtual Xp geht nicht mehr ,da kommt immer die Fehlermeldung Intigratrionsfehler :( Hast du eventuell eine Lösung für das Problem .

Doch eine S3 Trio
166daca37fdcd210f34214501295def8_17629.gif
:ugly:

Dann versuch mal ein Spiel damit zu spielen, Quake 3 z.B. ist immerhin schon ein paar Jahre alt.

Ja stimmt schon ,aber mein Virtual Xp geht nicht mehr ,da kommt immer die Fehlermeldung Intigratrionsfehler :( Hast du eventuell eine Lösung für das Problem .

Du musst das Backup deines virtuellen System wieder einlesen. :D

Ja,also Integrationsfeatures sind soweit ich weiß ja die gemeinsamen Nutzung von Sachen wie Drucker und den USB Kram im allgemeinen
WTF So viel arbeit für so ein mässiges OS :P^^
Okay hab ja Zeit

hallo,

ich habe ein problem beim z.b wiedergeben von videos bei you tube.

es kommt einfach kein ton . aber wenn ich eine cd einlege wird die ganz normal abgespielt.

zum system : ich habe XP pro SP3.

danke

hat sich jetzt glaub ich schon von alleine erledigt, danke.

das programm Everest gibt mir heute schon ein paar mal einen alarm aus, weil die CPU bei 50 grad liegt. ist das viel . ich habe den PC heute schon fast den ganzen tag laufen. es ist ein PII 940 mit einem grossclockner blue edition drauf !?

Das ist viel. Im Anhang siehst Du meine Temperaturen im Leerlauf und unter Last. Dabei hab ich nur den Boxed-Kühler.

Im Idle sollte der Prozessor keine 40° haben.
Wieviel WLP hast du drauf gemacht?
Hast du die Folie vom Kühler abgemacht? ;)

everest zeigt mir so im durchschnitt um die 46 grad an.

ich habe die paste sehr dünn aufgetragen. man konnte ein bisschen die schrift sehen.
natürlich habe ich auch die folie abgemacht.

was ist denn die ursache ?

everest zeigt an ,dass der lüfter bei 1200 (1.2) umdrehungen ist (grossclockner blue ).

muss ich etwas im bios einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:

Im Bios brauchst du nichts einstellen.
Wie sieht es mit der Gehäusekühlung aus?
Was zeigt das Mainboard an?

ich habe drei 120er drin .

im moment ist die CPU bei 45 (everest).

das motherboard hat 51 (everest)

ich habe drei 120er drin .

im moment ist die CPU bei 45 (everest).

das motherboard hat 51 (everest)

Zurück