quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: möchte einen guten pc zusammenstellen
Hast du deinen Rechner immer noch nicht am Laufen?
Die Partitionen kannst du im Prinzip so lassen, du kannst ja auch alles Partitonieren und die zweite Partition mit FAT 32 formatieren.
Wenn du XP SP3 installiert hast, dann mach doch einfach mal die Updatefunktion an, er holt sich die nötigen Updates dann von Microsoft.
Wenn du später mal Vista oder Win7 installierst, brauchst du nichts zu beachten, außer dass der Bootmanager den von Linux überschreibt. Du müsstest dann den Linux Bootmanager wieder reaktivieren.
ich habe eine 610 GB grosse platte.
ichh habe das so aufgeteilt :
C : 60 GB
E: 200 GB
F: 200 GB
bleiben dann noch 150 als unpartitionierter bereich zurück.
ist meine einteilung gut ?
ich möchte später noch Linux installieren .
a) wie ist das wenn ich später linux installiere, was muss ich dann beachten und werde ich es dann auf dem unpartitioniertem bereich machen ?
b) ich habe jetzt XP installiert , die CD hat zwar SP3, aber ab dem zeitpunkt bräuchte ich noch alle updates, wo bekomme ich die, in einem paket am besten ?
c) was ist wenn ich später vista oder win7 installiere, muss ich irgendwas an den partitionen ändern oder so ?
Beitrag bearbeiten/löschen
Hast du deinen Rechner immer noch nicht am Laufen?

Die Partitionen kannst du im Prinzip so lassen, du kannst ja auch alles Partitonieren und die zweite Partition mit FAT 32 formatieren.
Wenn du XP SP3 installiert hast, dann mach doch einfach mal die Updatefunktion an, er holt sich die nötigen Updates dann von Microsoft.
Wenn du später mal Vista oder Win7 installierst, brauchst du nichts zu beachten, außer dass der Bootmanager den von Linux überschreibt. Du müsstest dann den Linux Bootmanager wieder reaktivieren.

Hast du eventuell eine Lösung für das Problem .
^^