• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

was bedeutet das RC bei win 7 . kann man win 7 jetzt als neues system installieren , hat es bugs ?

RC = Release Candidate

Habe Win7 selber noch nicht ausprobiert, aber es soll laut mancher Aussagen jetzt schon reifer sein als Vista bei offizieller Veröffentlichung. Du musst nur gucken ob es auch alle Treiber für Win7 erhältlich sind.

RC = Release Candidate

Jep, bedeutet in etwa, dass es auch so auf den Markt kommen wird.

Habe Win7 selber noch nicht ausprobiert, aber es soll laut mancher Aussagen jetzt schon reifer sein als Vista bei offizieller Veröffentlichung. Du musst nur gucken ob es auch alle Treiber für Win7 erhältlich sind.

Ist deutlich schneller und stabiler als Vista.
Sieben wird Vista sehr schnell vom Desktop fegen, wenn es erst mal frei verkäuflich ist.
Daher, mein Tipp, DirectX 11 wird erst mit Sieben kommen, Vista kriegt es erst später oder gar nicht mehr.

Gutn morgen
Träum weiter :p
der Win 7 RC ist schon nicht schlecht,hat auch n paar nette Feauteres ,aber an Vista kommt es was stabilität und geschwindigkeit angeht nicht heran

DX 11 kommt 100% für Vista :)

Tja, nur wann... :what:
Mit dem SP2 kam es jedenfalls nicht und damit hatte doch jeder gerechnet, denn anhand von Sieben wissen wir, das DX 11 fertig und einsatzbereit ist.

Gutn morgen
Träum weiter :p
der Win 7 RC ist schon nicht schlecht,hat auch n paar nette Feauteres ,aber an Vista kommt es was stabilität und geschwindigkeit angeht nicht heran

Welches Vista hattest du denn?
Eins, dass Microsoft verborgen blieb? :lol:

Ja,klar mein Vista mit Turbo Knopf
Nöö ist bei mir aber echt so,Win 7 ist ewig langsam ,erst ohne c´n´q vernüftig schnell.

ich habe mir thermalpaste von nexus gekauft . 1g = 2 € .

sie hat einen 30 % igen silberanteil. ist doch gut oder ?

a)was sagt ihr zur paste ?

b)ich habe eine sata festplatte. was muss ich denn bei der installation von xp, vista oder win 7 beachten ?

bei xp sollte man noch glaube ich einen floppy haben wegen dem treiber. aber wie ist das bei den anderen ?

c) warum soll ich mir das neue win 7 kaufen wenn ich es mir ja jetzt auch downloaden kann. so wie ihr sagt , ist der RC gut ?!

Würde sich bei nem Budget von knapp 900€ nicht ein Quad lohnen?
So von wegen zukunftsorientiert ^^

ich habe doch einen X4 PII 940 schon im januar gekauft !

aber kommen wir zurück zu meinen fragen.

wird die nexus paste probleme haben mit dem kupferkühlerboden des grossclockners ?

Zuletzt bearbeitet:

Amesie ,nein dneke ich nicht,ich würde mal ganz ehrlich alles bestellen und zusammen bauen , denn sonst hast du bald nen total veraltertes sys .

habe ich ,bin grade beim zusammenbauen.

habe das motherboard gigabyte 790X-UD4.

jetzt hat er einen ATX_12V_2X4 und einen normalen ATX anschluss. soll ich jetzt beide kabel einstecken oder nur einen . der eine hat 8 löcher(ATX 12V 2X4) und der andere anschluss hat 24 ( ATX ) ??

Jop, du musst beide anschließen.

Der 8Pin ist nur für die CPU.

ok, danke.

das ist noch was . mein enermax modu 525 hat einen 3 pin anschluss für "Lüftergeschwindigkeitsanzeige".

soll ich den dort an einen 3-pin anschluss anschliessen, wo ich einen lüfter anschliessen würde ?

Ja, denn von den 3 Pins sind nur 2 belegt. (Die Stromversorgung für den Lüfter bleibt frei.)

so, jetzt habe ich den pc zusammengebaut. ich habe drin einen SATA-brenner und eine SATA-festplatte( 640AAKS)

jetzt will ich vista oder xp insatllieren.

was muss ich beachten bei der insatallation von XP und vista. vor allem wegen den treibern, da ich die SATA-laufwerke in der bulk version gekauft habe, waren keine treiber dabei.

Garnichts, Treiber sind schon integriert. Einfach Windows installieren

ok, danke. bei beiden, vista und xp ?

.... ich finde nämlich auf der homepage von WD keine treiber zum download.

ich habe eine 610 GB grosse platte.

ichh habe das so aufgeteilt :

C : 60 GB
E: 200 GB
F: 200 GB

bleiben dann noch 150 als unpartitionierter bereich zurück.
ist meine einteilung gut ?
ich möchte später noch Linux installieren .

a) wie ist das wenn ich später linux installiere, was muss ich dann beachten und werde ich es dann auf dem unpartitioniertem bereich machen ?

b) ich habe jetzt XP installiert , die CD hat zwar SP3, aber ab dem zeitpunkt bräuchte ich noch alle updates, wo bekomme ich die, in einem paket am besten ?

c) was ist wenn ich später vista oder win7 installiere, muss ich irgendwas an den partitionen ändern oder so ?
Beitrag bearbeiten/löschen

Zurück