• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

ist es besser einen laptop für 1000 € zu nehmen oder den PC unten , gibt es vielleicht vergleichbare laptops die so stark sind wie der unten, wenn der PC überhaupt so stark ist ??

Q9450
gigabyte EP-45-DS3
gehäuse bach VX
gainward 4870 512 MB
WD 640 GB AAKS
A-data 4 GB (2x2 GB)
brenner LG GH22LP20
enermax 525W modu
EKL grossclockner blue edition
scythe musashi vga-cooler
floppy
tastatur,maus,

samsung T200 - monitor

alles zusammen = ca. 992 €

Es gibt keinen Laptop, der diesem System das Wasser reichen kann. Außerdem würde ich bei der 4870 gleich die 1GB Version nehmen. Und den Q9450 halte ich für nicht sinnvoll, den der Q955 kostet 5€ mehr.

bei meinem händler kostet der Q9450 momentan = 205 € , der Q9550 = 260 € .
warum das so ist weiss ich nicht. vielleicht ein schlechteres stepping als bei anderen Q9450 .

weil der q95 schneller ist;)

Intel´s Preispolitik bei quads über 2,66 Ghz versteh ich sowieso nich:what::banane:

Das stepping hat eig nichts mit dem Preis zu tun

weil der q95 schneller ist;)

Intel´s Preispolitik bei quads über 2,66 Ghz versteh ich sowieso nich:what::banane:

Das stepping hat eig nichts mit dem Preis zu tun

Das Stepping hat indirekt mit dem Preis zu tun. Bei einem alten nicht mehr produzierten Stepping ist der Preis höher, da es weniger Anbieter gibt und dadurch der Preiskampf geringer ist.

Ja,okay wenn nur noch 1 stepping erhältich ist und bei gebrauchten kann es auch eine Rolle spielen,stimmt schon;)

stimmt es ,dass die GTX 260 216 jetzt preislich attraktiv ist und dazu leicht schneller als eine HD4870.

Nein,sie ist nicht schneller,kommt auf Auflösung,AA und game an;)

Wenn du sagst welche swettings du spielst,kann ich dir sagen,welche Graka für die schneller wäre

Wenn du sagst welche swettings du spielst,kann ich dir sagen,welche Graka für die schneller wäre

Was natürlich riesig wäre, wenn er nur ein einziges Game spielen würde. Tut man aber in der Regel nicht. Daher gilt es abzuwiegen, was sinnvoller ist.
Eine GTX260 ist in vielen Fällen schneller als eine ATI 4870, aber es geht immer nur um wenige Prozente, die wahrscheinlich nicht wahrnehmbar sind. Daher sollte man eher ein Auge auf den Preis werfen und da hat ATI derzeit die Nase vorne.

Ja,in ein paar Spielen hat die nV die Nase vorn,teilweise auch um 10 %,aber nur bis 1650x1050 und wenn man nich mehr als 4 AA nimmt

Das ist ja auch genau das, was ich meine. Es geht nur um ein paar Prozent in die eine oder andere Richtung. Was aber meist zu vernachlässigen ist.
Letztendlich kommt es aber in erster Linie auf den Preis an und sofern kein Fanboygehabe vorhanden ist, würde ich die ATI 4870 nehmen, allerdings in der 1GB Version.

Zuletzt bearbeitet:

Jep kann ich zustimmen,eig hast dus gesagt,ob nun 100 oder 115 FOS macht auch keinen Unterschied mehr,wenn dir eine leicht zu kühlende Karte wichtig ist,würde ich eine GTX 260 empfehlen,wenn du dann noch ocen willst
Wenn nich reicht die ATI Hd 4870 auch vollkommen

a) muss ich beim phenom II 920 auf irgendein stepping oder so aufpassen oder auf das mainboard ?
ich habe da an Gigabyte 790X-DS4 gedacht , ist nicht so teuer sollte aber trotzdem gut sein .

b) ist für eine grafikkarte, genauer gesagt für die 4870 besser ein 20" zu kaufen oder ein 22", oder ist es egal , die grafikkarte hat es glaube ich leichter bei einem 20 " , da weniger berechnungen, deswegen auch vielleicht mehr FPS , oder ?

a) der P II hat ja nur ein stepping,also ein finales,da er ja auch erst neu erschienen ist,müsste glaube ich das C2 sein,weiß ich aber nicht ganz sicher

Beim Mainboard würde ich ein anderes nehmen,da das 790x eine schlechte southbridge hat

b) Du kannst beide denke ich mal bedenkenlos nutzen,klar wird es bei dem 19 oder 20 n paar mehr FPS geben,aber nich das du davon was merken würdest^^

a) muss ich beim phenom II 920 auf irgendein stepping oder so aufpassen oder auf das mainboard ?
ich habe da an Gigabyte 790X-DS4 gedacht , ist nicht so teuer sollte aber trotzdem gut sein .

Das Stepping ist erst mal egal, nimm ein anderes Board. Lieber eins mit 790GX Chipsatz.

b) ist für eine grafikkarte, genauer gesagt für die 4870 besser ein 20" zu kaufen oder ein 22", oder ist es egal , die grafikkarte hat es glaube ich leichter bei einem 20 " , da weniger berechnungen, deswegen auch vielleicht mehr FPS , oder ?

Die Grafikkarte harmonisiert mit einem 22'' Monitor sehr gut.

a) reicht auch 512 MB speicher für einen 22" , ich schwanke momentan zwischen dem T200 und T220 von samsung , die mit 1 GB wäre mir etwas zu teuer, obwohl ich schon über meinem budget bin, was sagt ihr ? ich könnte den T220 jetzt für 193 € bekommen ( ohne MST )

b)würdet ihr den phenom II nehmen oder den Q9450 , und warum ?

c) ich könnte noch dieses mainboard nehmen * Gigabyte MA790GP-DS4H .

...
d) da der Q9450 oft mit dem Phenom II 940 verglichen wird , denke ich das er besser als der II 920 ist. weil für mich der II 920 nur in frage kommen würde , könnte dann der Q9450 für mich besser sein ??

Wieso würde für dich nur der II 920 in Frage kommen ?
Du bist schon über deinem Budget und willst für die CPU trotzdem 70€ Leergeld ausgeben?
Nimm doch den PhII und du sparst beim CPU, kannst aber wiederum die Grafikkarte mit 1024MB nehmen, wie wärs damit?
Und zum Monitor..den T220?..nääää...dann lieber den LG 227WTP, schönes Ding..macht zwar kein FullHD,aber naja...willst du ja gar nich :)

den Q9450 würde ich für 205 € bekommen , deswegen ?
und dann kommt noch das etwas teurere mainboard hinzu zum P II , 790GX-DS4H ?

das mit fullHD sollte schon sein , kommt auf das preisleistungsverhältnis an beim monitor
der T220 würde 193 € kosten , den LG 227 WTP hat kein händler bei mir , leider.

Den q9450 für 205€? Darf man fragen woher? :)
Der T220 macht aber kein FHD. Da war doch mal bei PCGH dieser Monitorvergleich und da war der BenQ E2200HD angeblich recht empfehlenswert. Würde auch so um die 190€ kosten.

Denk daran..der 790GX hat eine IGP und halbiert bei Crossfire die Lanes auf 8x!
Also wenn dann der 790FX. Und die gibts auch schon ab 110€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück