• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

Du kannst die Lüfter mit Adaptern oder einer Lüftersteuerung runter regeln.

Schätzt mal ja.
Wenn es 7V und 5V Adapter sind.

Edit:
Zu langsam.

Naja, Quanti war mit seiner Antwort schneller.;)

hallo,

ich habe jetzt zwei 1200er slipstreams installiert , bei voller drehzahl kann man sie schon hören, aber jetzt ist die CPU bei 39 grad bei 1300 rpm .

bloss den twister muss ich noch vorne installieren.
den möchte ich dann auch selber regeln können . weiss nicht obs funzt ,denn er hat schon so eien temp-fühler integriert ??

wie kann ich denn die slipstreams runterregeln auf 1000 oder 800 rpm, wie und wo mache ich das ?

danke

wie kann ich denn die slipstreams runterregeln auf 1000 oder 800 rpm, wie und wo mache ich das ?

danke

Etweder mit einer Lüftersteuerung, oder mit der Lüftersteuerung des Mainbords. Schau einfach mal nach, ob du am Mainboard noch Stecker frei hast. Wenn ja kannst du entweder die Lüftersteuerung dem Mainboard überlassen, oder die Lüfter mit Speedfan regeln. Für Speedfan gibt es ein http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/16876-howto-lueftersteuerung-mit-speedfan.html, denn ohne gewisse Einstellungen lässt sich gar nichts regeln

ich habe die zwei an einem Y-kabel angesteckt ,der führt dann zum mainboard.

ich habe schon mit speedfan versucht ,aber da rührt sich nichts, vielleicht stehts im howto.

kann ich den everest twister auch regeln trotz des fühlers ?

ich habe die zwei an einem Y-kabel angesteckt ,der führt dann zum mainboard.

ich habe schon mit speedfan versucht ,aber da rührt sich nichts, vielleicht stehts im howto.
Ohne gewisse Einstellungen lässt sich erstmals gar nichts regeln. Die Einstellungen sind auch alles andere als selbsterklärend.

kann ich den everest twister auch regeln trotz des fühlers ?

Ja, sollte funktionieren

also , mir ist nicht klar ersichtlich aus dem howto, wie ich jetzt dahin komme, dass ich selbst die geschwindigkeit der lüfter einstellen kann ??

habe ich doch , aber kannst du mir nicht kurz sagen wo denn der fehler ist ?

habe ich doch , aber kannst du mir nicht kurz sagen wo denn der fehler ist ?

1.) Konfigurieren->Benutzerdefiniert, dort den Chip auswählen: zB IT8718F at $290 ISA, dann bei den Lüftern, die du verwalten willst (zB PWM 1 Mode, PWM 2 Mode.....) bei übernehmen in Sofwarecontrolled umstellen und den Haken bei erinnern setzen.

2.) Bei Geschwindigkeiten kannst du jetz für jeden Lüfter die minimale und maximale Spannung in % festlegen

3.) Bei Temperaturen kannst du jetzt noch die wünschenswerten Temperaturen festlegen.

hallo,

ich habe jetzt vorne noch den enermax everest eingebaut . jetzt taucht er aber nicht dort im speed fan auf ,wo ich ihn runterregeln und erhöhen kann . dort sind nur der cpu-lü. , die zwei scythe 1200er ( hängen am y-kabel ) und ein mysterioser speed drei lüfter.

wie kann ich denn den everest auch dazu tun , damit ich ihn regeln kann ?

danke

hallo,

ich habe jetzt vorne noch den enermax everest eingebaut . jetzt taucht er aber nicht dort im speed fan auf ,wo ich ihn runterregeln und erhöhen kann . dort sind nur der cpu-lü. , die zwei scythe 1200er ( hängen am y-kabel ) und ein mysterioser speed drei lüfter.

wie kann ich denn den everest auch dazu tun , damit ich ihn regeln kann ?

danke

Hast du ihn am Mainboard angesteckt?
der Speed 3 Lüfter wird es sein

ich habe auch noch den netzteil lüfter ( enermax 525 modu ) ans mainboard angeschlossen, der wird ja auch noch irgendwo erscheinen , dient glaube ich nur zur information der drehzahl, glaube ich .

ja, den everest hab eich ans main angeschlossen .

aber wie stelle ich das ein ?

Zu den Monitoren:
Habe bei fast allen neuen Samsung TN-Modellen ein starkes Bleeding am unteren und oberen Rand festgestellt - fällt gerade beim Filme schauen oder bei dunklen Bildern sehr unangenehm auf. Würde an Deiner Stelle einen der LGs nehmen.

Wenn Du nur 880 Euro komplett ausgeben willst, dann sollste du dir mal überlegen statt nem Intel-System mit Dualcore nen AMD mit nem kleinen Phenom II X4 zu nehmen. Da haste für dein Geld aufjedenfall mehr Leistung.

Zurück