Möchte Auf Lan Umsteigen

AW: Möchte Auf Lan Umsteigen

Das W-LAN Problem ist allerdings sehr merkwürdig. Kannst du eigentlich ausschließen das es am Router liegt?

100% auschließen kann ich es natürlich nicht .

Aber ich denke es ist so wie ich es schonmal geschrieben habe , da ich sowas bei anderen Leuten die das selbe Problem hatten gelesen habe .

ZB einer hatte genau das gleiche Problem wie ich und bei ihm hatte es geholfen , das er die Intigrierte Wlan PCI Karte soweit weg wie Möglich von der Grafikkarte weg gebaut hat . Deshalb meine Vermutung , das der TV über das HDMI Kabel irgendein Störsignal in meine Grafikkarte sendet welches dann meine Wlan Karte stört . - Das ist meine Theorie , da es wirklich nur am PC aufgetreten ist wenn das HDMI Kabel im neuen TV steckt . Zeitgleich wenn die Internet Seiten am PC nicht geladen wurden , ging es mit anderen Wlan Geräten Problemlos , weshalb ich eigentlich auch ausschließen kann das es am Router liegt .

Naja , hab jetzt schonmal Provisorisch das LAN Netzwerk Verlegt und es läuft alles Super .:)

Danke nochmal für die Hilfe :daumen: :)

Frag mal ob Nachbarn ähnliche Probleme haben. Starke und schwankende Stromentnahme eines Großverbrauchers könnten der Fehler sein.

Wenn das Stromnetz die Ursache ist könnte eine Online USV, eventuell auch ein Trenntraffo helfen; HDMI kann eigentlich nicht die Ursache sein, HDMI sollte praktisch nichts abstrahlen und arbeitet im Normalfall auch mit einer anderen Frequenz.

Das heißt aber noch lange nicht das der TV keine 2,4GHz Störungen verursachen kann.

Ist es doch eine 2,4GHz Störung solltest du auf jeden Fall versuchen diese zu eliminieren, unabhängig davon ob du in Zukunft primär auf Ethernet setzt. Es gibt schließlich viele Technologien, die auf 2,4GHz Funk setzen und alleine völlig auf W-LAN verzichten zu müssen ist im Zusammenhang mit Mobilgeräten lästig.

Es gibt alle möglichen Dinge, die 2,4GHz stören können; vor allem ältere analoge 2,4GHz Technologien, es gibt etwa 2,4GHz Funk-Überwachungssysteme, die alle Kanäle gleichzeitig dauerhaft zuspammen. Mikrowellen können auch recht böse Störungen verursachen.

Anscheinend hängt diese Störung aber mit dem TV zusammen- mit einem TV, der eigentlich garkein 2,4GHz Funksystem haben dürfte; das ist wirklich sehr seltsam.

Wenn du die Kabel als Fehlerquelle ausschließen willst, wickle sie in Alufolie. Siehe Faradäischer-Käfig.

Sorry , das ich so lange nichts von mir hören lassen habe , hatte in letzter Zeit viel zu tun .

Aber das Lan Netzwerk ist jetzt schön säuberlich verlegt und alles läuft bestens ! Danke nochmal für die gute Beratung .

Ich werde erst zu weiteren Mitteln greifen , fals wieder irgendwas gestört werden würde . Da der TV sowieso nur eine Übergangslösung ist (fals mich hier einer aus dem Hifi-Forum kennt , der weiß wie ich ticke :ugly: ) , nehme ich es gelassen und freue mich das so wie es jetzt ist , alles Problemlos Funktioniert .
Und auf Wlan verzichten , wie Superwip es falsch verstanden hat , muss ich auch nicht , da es ja wirklich nur am PC aufgetreten ist . Meine Xbox und meine PS3 und mein Android Handy liefen/laufen Problemlos über Wlan .

Zurück