• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Moderner PC für retro spiele

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moderner PC für retro spiele

So leude,
nachdem ich nen monsterpc für meinen Bruder gebaut habe,
brauche ich einen neuen pc für mich.
Dieser Pc soll aber nicht auf Leistung sondern auf Retro sein(dumm ausgedrückt)
Ich würde einfach gerne spiele wie Industriegigant 2 :D oder andere Tycoons wieder gerne zocken.
Da die aber nicht auf meiner aktuellen gamingmashine laufen brauche ich ein system welches die unterstüzt.
Netzteil,festplatte,Gehäuse habe ich aber der Rest, prozessor habe ich noch nen alten amd x64 rumliegen.
Also und die preisklasse maximal 40€ sollte doch zu schaffen sein bei den geringen anforderung.
Würde auch gebraucht kaufen haupsache meine gelibten lieblinge aus meiner Kindheit sind wieder spielbar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Moderner PC für retro spiele

schreib doch mal bitte auf, welche teile du genau hast.
so können wir sehen, was man davon noch wiederverwenden kann.

und wie hoch ist dein budget? 40€?

Der Kaffesatz sagt gerade es fehlt das Board, Grafikkarte und RAM. Ich liebe Rateshows :lol:

Hehe, jo
Also bequiet straitght power 300watt
nen hp dvd rw laufwerk
ne 80gb samsung spinpoint ide
nen medion gehäuse
und ein amd athlon x64.

Medion sagt ja schonmal das ein Brett dort nur µ ATX sein darf. Interessante Raterunde 2, welchen Sockel hat der Prozessor und welchen Takt? Dann kann man sehen was als Grafikkarte, Board und RAM zu beschaffen wäre.

Leg die CPU auf den Unterarm und haue drauf, danach einfach die Löcher im Fell zählen:lol:

Zurück