Modern Warfare 3 ruckelt! -.-

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen! (:

Ich habe folgendes Problem und zwar läuft MW3 nur auf den niedrigsten Einstellung auf ca 50Fps, aber sobald ich es auf mittel oder hoch stelle habe ich ca 20Fps und ein sehr verpixeltes bild, allgemein ist das Bild sehr unscharf! Sieht so aus aus hätten die Entwickler zu viel Unschärfeeffekte rein geklatscht!

Ich benutze den Treiber 11.10, also der neuste!

Dein Prozessor liegt unter den Mindestanforderungen, nur mal so angemerkt, als diese ist ja der E6600 angegeben.
Auf welcher Auflösung spielst du? Das ist nämlich auch ausschlaggebend.

MW3 läuft bei meiner alten Kiste mit E6400, GeForce 9800GT und 2GB RAM auf 1280x1024 mit mittleren Einstellungen und komplett flüssig. Also so hoch sind die Anforderungen eigentlich nicht :wow:.

Mit welcher GeForce wäre deine HD4770 denn vergleichbar? Hab von ATI leider gar keine Ahnung :(

Eine 4770 würde in etwa einer 8800GTS ( G 92 ) / GTX 8800 entsprechen. Die CPU wäre mit der Taktrate von 3,3 GHz nicht unbedingt das Problem. Die Karte hat soweit ich was gefunden habe nur 512 MB was für heutige Verhältnisse schon arg knapp ist da die auf den Arbeitsspeicher auslagert ab einem bestimmten Auflösung / Setting. Auch wäre mal die Auflösung des TEs interessant, vorher kann man sich sinnfrei die Köpfe blutig schlagen.

Dein Prozessor liegt unter den Mindestanforderungen, nur mal so angemerkt, als diese ist ja der E6600 angegeben.
Auf welcher Auflösung spielst du? Das ist nämlich auch ausschlaggebend.

MW3 läuft bei meiner alten Kiste mit E6400, GeForce 9800GT und 2GB RAM auf 1280x1024 mit mittleren Einstellungen und komplett flüssig. Also so hoch sind die Anforderungen eigentlich nicht :wow:.

Mit welcher GeForce wäre deine HD4770 denn vergleichbar? Hab von ATI leider gar keine Ahnung :(

Das wundert mich, weil mein E5300 besser sein müsste als dein E6400, selben L2 chache der einzige unterschied ist das dein PCu 1066 FsB hat und meiner 800, aber das denke ich mal hat keine auswirkungen, da mein E5300 ein standarttakt von 2.6ghz hat und momentan auf 3.3ghz läuft.

Die HD 4770 ist mit einer Gefore 9800gtx+ zu vergleichen, soweit ich weiß ist sie soar ein kleines Stück besser, als die Geforce!

Eine 4770 würde in etwa einer 8800GTS ( G 92 ) / GTX 8800 entsprechen. Die CPU wäre mit der Taktrate von 3,3 GHz nicht unbedingt das Problem. Die Karte hat soweit ich was gefunden habe nur 512 MB was für heutige Verhältnisse schon arg knapp ist da die auf den Arbeitsspeicher auslagert ab einem bestimmten Auflösung / Setting. Auch wäre mal die Auflösung des TEs interessant, vorher kann man sich sinnfrei die Köpfe blutig schlagen.

Die HD 4770 übertaktet ist ungefähr das selbe wie eine HD 4850 und die sollte besser sein als ein 8800gtx, ich denke eher auf dem Niveau einer 9800gtx+!

Ich zocke auf 1440x900 und konnte mw2@max settings spielen mit 4xAA ca. 60Fps!

Ja das wundert mich ehrlich gesagt auch. Zum Vergleich: Hab MW2 auf 1280x1024 und allem auf "Hoch" gespielt. FPS waren lagen soweit ich noch weiß bei 60 oder so, allerdings hatte ich auch kein AA an.

Hast du schonmal im MW3-Forum geguckt? Kann genauso gut ein Software-Problem sein, gab's ja bei BO auch zur Genüge. Das lief bei mir im MP z.B. irgendwie auch nur mit 20 FPS auf "Mittel".

alter ich zock das game mit eine 2900xt ohne das es ruckelt, deine grafikkarte müsst das mal locker wegstecken, das liegt nativ an dein cpu!

Das Game sollte eigentlich mit deinem Sys (obwohl es halt nicht das schnellste ist) in deiner Auflösung gut laufen. Oft gibt es in der letzten Zeit aber bei neuen Spielen Probleme, die eher auf die Software als auf die Hardware zurückzuführen sind. Meist muss ein ein Patch her, der für einen nötigen Performance-Schub sorgt/Fehler beseitigt... Von daher entweder abwarten oder mal einen anderen Treiber ausprobieren.

Gruß

Das Game sollte eigentlich mit deinem Sys (obwohl es halt nicht das schnellste ist) in deiner Auflösung gut laufen. Oft gibt es in der letzten Zeit aber bei neuen Spielen Probleme, die eher auf die Software als auf die Hardware zurückzuführen sind. Meist muss ein ein Patch her, der für einen nötigen Performance-Schub sorgt/Fehler beseitigt... Von daher entweder abwarten oder mal einen anderen Treiber ausprobieren.

Gruß

Danke, für die InformatioN! (:

Könntest du mir ein Treiber empfehlen?

alter ich zock das game mit eine 2900xt ohne das es ruckelt, deine grafikkarte müsst das mal locker wegstecken, das liegt nativ an dein cpu!

Welche CPU hast du denn? :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, mit AMD-Treibern kenne ich mich nicht so aus, probier es halt einfach einmal mit einem älteren. Noch ein Tip von PCGH zum Spiel, ich zitiere:

• Wichtig für übliche PC-Auflösungen: Stellen Sie unbedingt die Bildqualität ("Image Quality) im erweiterten Grafikmenü auf "Nativ" (anstelle von "Extra")! Ansonsten betreibt das Spiel Upscaling auf die native Auflösung des LCDs und die Bildschärfe leidet. Diese Funktion spart Rechenleistung und erinnert an die Konsolenherkunft des Spiels – sinnvoll ist dies angesichts der geringen Grafiklast am PC nicht.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Gruß

Aber die Karte hat doch 512MB RAM? Ich denke das dort eher der Pferdefuss zu finden ist bei den Settings. Naja ein neues Game, da bleibt wohl neben dem aktuellen Treiber nur das abwarten auf den nächsten. Notfalls mal einen zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, da bin ich wieder^^
Alles läuft jetzt perfekt, ich habe meinen Pc gesäubert und neue Wärmeleitpaste drauf geschmiert und siehe da ca 45Fps auf hoch mit 2xAA ((:

Battlefield 3 läuft jetzt auch wieder,damit hatte ich auch Probleme, hatte 13Fps :D
Jetzt alles auf Mittel bei 1440x900 ca 35fps im durchschnitt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück