Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

AW: Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

ich mein bei COD geh ich rein und kill einfach ohne auf andere zu achten, renn einfach blind los weils auch (teilweise) geht...

bei BF3 schaff ich das nur seltn

aber du hast schon recht

Ja genau...Ich will MW3 auch nicht schlecht machen. Nur da werde ich sicherlich kein Geld für investieren wenn es schon seit JAHREN der gleiche Mist ist...MW hab ich total gerne gespielt weil es das einzige Spiel war welches gut aussah und auch eigentlich bei jedem lief und gutes gameplay hatte. Ich kaufe mir auch keine Mercedes E-Klasse neu nur weil die vom letzten Jahr ne andere Scheinwerferform hatte.
Technisch gesehen wird BF3 MW3 in grund und boden stampfen. Es hat bisher keiner geschafft solch eine Grafik gut mit relativ geringen Anforderungen an das System zum laufen zu bringen.

MW3 ist wie ein Disney Film. Schön anzugucken, kurz Spaß haben und danach in der Ecke zum verstauben.

Skill ist bei BF3 gefragt sonst wirst halt weggeschossen. Bei MW ist man Rambo und metzelt alles nieder.

AW: Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

MW hab ich total gerne gespielt weil es das einzige Spiel war welches gut aussah und auch eigentlich bei jedem lief und gutes gameplay hatte.

Naajaaaa, zur gleichen Zeit war auch Crysis da und die Grafikunterschiede sind natürlich monströs,... trotzdem hab ich lieber MW gespielt weil es packender war/ ist.

edit:
Im Moment spiel ich aus Mangel an anderen Games FarCry 2. Die Grafik ist echt nicht schlecht, aber es ziiiiieht sich so in die Länge wegen der ewig langen Wege etc.

also ich habe damals viel bf2 direkt nach dem release gezockt, das hat mich damals geflasht.
COD nur auf Lans und Black Ops in einem Keyshop gekauft, nur um den Keyshop zu testen :).

ich bin auch kein riesenexperte, aber dass bf3 den singleplayer von COD abgekupfert hat ist so dermaßen lächerlich :D:D:D:D.

wie funktionieren singleplayer-fps denn sonst :D? die laufen doch alle nach dem gleichen schema ab :ugly:.

Eben nicht, wann ist dir das letzte Mal ein CoD Spieler aufgefallen, der auf Teufel komm raus versucht hat BF schlecht zu machen?
Ist wahrscheinlich schon eine Weile her, bei CoD passiert es leider täglich:(

sry, kann ich nicht bestätigen...

ich erlebe es oft genug!:daumen2:

MW3 ist wie ein Disney Film. Schön anzugucken, kurz Spaß haben und danach in der Ecke zum verstauben.

Skill ist bei BF3 gefragt sonst wirst halt weggeschossen. Bei MW ist man Rambo und metzelt alles nieder.

/sign

Eben nicht, wann ist dir das letzte Mal ein CoD Spieler aufgefallen, der auf Teufel komm raus versucht hat BF schlecht zu machen?
Ist wahrscheinlich schon eine Weile her, bei CoD passiert es leider täglich:(

Dein gutes Recht und auch durchaus verständlich, aber flame ich dich deswegen zu?
Oder behaupte ich, dass du CoD nur nicht magst, weil du schlecht in FPS bist und deswegen in Battlefield die ganze Zeit mit Tanks und Helis campst?
Nein tue ich nicht und auch sonst keiner, wenn ich da selbe wie du nur CoD/BF vertauscht schreiben würde, hätte ich allerdings sofort 5 Posts, die das behaupten würden:daumen2:
Was gibt es denn an BF schlecht zu machen?

sry, kann ich nicht bestätigen...

Also ich bestätige es ihm,.... es ist echt so das gerade von BF Seite das Feuer eröffnet wird, Leute als doof denunziert werden und sich die BFler für die Herrenrasse halten. Klar sind es nicht alle, eher die Wenigsten, aber es fällt halt wirklich auf.

Das ist nu nicht Dein Ernst, oder?

naja, ich weiß nicht wo ihr so seit aber ich höre das auch oft alias ich bei nur grafikgeil und ich ******* auf MP/SP denn nur COD ist da das Beste und alles andere mist:daumen2:

Darum geht es nicht, auch wenn sich da was finden lässt.
Wenn etwas richtig schlecht ist, dann kann, nein soll man es sogar ansprechen. Aber nicht wie es hier mit CoD geschieht, wo statt auf negativ Punkte einzugehen gleich mal das ganze Spiel als Mist deklariert wir.
Da gibt es ein passendes amerikanisches Sprichwort:
"If you have nothing nice to say, dont say anything at all"

AntiFanboy schrieb:
aja, ich weiß nicht wo ihr so seit aber ich höre das auch oft alias ich bei nur grafikgeil und ich ******* auf MP/SP denn nur COD ist da das Beste und alles andere mist:daumen2:
Also zumindest in diesem forum habe ich sowas noch nie gehört

ja, leute wenn ihr euch nur in diesem forum aufhält ist das klar!

aber lest mal in anderen foren da gibts auch heftiges vom anderen ufer

Zur Beruhigung beider Seiten muss ich aber auch sagen das es nicht nur bei Bf vs. CoD so ist. Intel vs. AMD ist genau das selbe Spielchen.

Ist also kein Alleinanzeichen dieser beiden Games.

Nein vielleicht war "MIST" das falsche Wort. Aber es sind nunmal alte Kamellen. (sagt man das so ?):ugly:
Ich fand es auch immer sehr gut aber die sollten sich wenigsten mal ne neue Engine und ein etwas realitischeres Schussverhalten überlegen. Nicht soviel einen auf Kino machen sondern mehr Realitätsgetreu.
Und genau das sind die Punkte die ich im BF3 Multiplayer finde und im MW Multiplayer vermisse.
Und ich bin auch trotzdem immer noch der Meinung, dass CoD mehr von Minderjährigen gespielt wird als von Erwachsenen. Auf dieses rumgeflame und geweine im Channel nur weil man mal gerade abgeht und gute Stats hat kann ich verzichten. (klar kommt auch bei BF3 vor, aber sicherlich weniger)

ich muss sagen, ich bin erst 16, aber egal wo ich zocke, es sind teils immer mehr minderjährige on aus erwachsene^^

was ich an BF3 mag ist bei snipern z.b das die kugel nicht einfach grad fliegt sondern sie durch die schwerpunkt "abfällt"...

COD kannst auf 100km gerade schießen^^

ich muss sagen, ich bin erst 16, aber egal wo ich zocke, es sind teils immer mehr minderjährige on aus erwachsene^^

was ich an BF3 mag ist bei snipern z.b das die kugel nicht einfach grad fliegt sondern sie durch die schwerpunkt "abfällt"...

COD kannst auf 100km gerade schießen^^
Hier ist halt der Geschmack wichtig. Einige mögen realistische Spiele und keine Arcadespiele und einige mögen keine realistische Spiele aber eher Arcadespiele und einige mögen beide Varianten. :ugly:

Recht hat er aber teilweise!
Ich bin selber sowohl CoD als auch BF Spieler, tortzdem schäme ich mich teilweise für die BF Community.
Ich bekomme immer öfters das Gefühl, dass sich viele BF Spieler grundsätzlich für etwas Besseres halten.
Wieso "halten"?! :what::ugly:

Technisch gesehen wird BF3 MW3 in grund und boden stampfen. Es hat bisher keiner geschafft solch eine Grafik gut mit relativ geringen Anforderungen an das System zum laufen zu bringen.
Geringe Anforderungen? Wie war das...2 560Ti im SLI reichen für max nicht aus? :D
Naja. Ich kann es auf meinem Laptop spielen, also sind sie auch nicht sooo hoch. Wobei der schon relativ gut ist.

Was ist daran falsch? Manche wollen halt gerne Action. Die Geschmäcker sind verschieden. (Oder ist Rambo / The Expandables ein grottiger Film weil da nur Action und geballer ist? :D)

Ich persönlich würde gerne mal einen Taktikshooter spielen, wo es wirklich auf Taktik mit dem gesamten Team ankommt, aber sowas habe ich bisher leider nicht gefunden. Ist auch total realistisch das ich mit nem Gewehr durch ne 1m dicke Betonwand durchballer und die schrotte. Das finde ich zB *******. Nobody is perfect. Das ist logisch.
Aber der SP von BF3 ist doch mal schrott. Schlechte Übersicht auf den Maps und dann auchnoch lahm inszeniert. Allein der Anfang. Die Gegner im Zug haben mich nichtmal wirklich getroffen. In der 2ten Mission auf dem Dach heißt es 'runter'. Meine Kollegen gehen in die Hocke und gehen übers Dach. Ich krieche und werde mehrmals erschoßen. WTF? Wobei die Kollegen soweiso das geilste sind. Ich stell mich um die Karte und plötzlich werde ich sturr zur Seite gedrängt. Und das passiert öfters. Sowas kotzt an.
Graphisch hat mich BF3 echt beeindruckt. Das ist schon ziemlich geil! Aber Gameplay. Nix für mich.

Ich bekomme immer öfters das Gefühl, dass sich viele BF Spieler grundsätzlich für etwas Besseres halten.
Ich brauche nur einmal öffentlich zu erklären, dass mir der SP von MW2 sehr viel Spaß gemacht hat, schon kommen ca 5 Posts, die mir beweisen wollen, dass ich eigentlich gar keinen Spaß hatte, weil das Spiel ja grafisch so schlecht ist und überhaupt bin ich höchstens 13 Jahre alt, weil ich auf die überzogenen Gore Effekte in CoD stehe (hat mir wircklich jemand vorgeworfen!!)
Also wenn so die ach so tolle BF Community aussieht, dann bin ich gerne CoD spieler, oder wie oft lest ihr hier CoD Spieler, die BF Spielern weismachen wollen, dass ihr Spiel schlecht ist und wie oft hört ihr das von BF Spielern?

Dem muss ich leider zustimmen. Man siehst ja alleine schon hier wenn ne News von CoD kommt => sofort Hater. Wenn was über BF3 kommt => BF3 ♥.

Hier ist halt der Geschmack wichtig. Einige mögen realistische Spiele und keine Arcadespiele und einige mögen keine realistische Spiele aber eher Arcadespiele und einige mögen beide Varianten. :ugly:
Sign!

PS:Grafik macht kein Spiel aus. Bestes Beispiel dafür ist Minecraft. Es ist einzig und allein der persönliche Geschmack wichtig. Der eine mag lieber Vanille-Eis und der andere Schokolade. Ist Schokolade oder Erdbeere deswegen gleich schlecht??

Aha mittlerweile reicht eine Bombast-Inszenierung um eine Top-Note für ein Spiel zu vergeben.Trotz fehlender Innovationen und Neuerungen reicht das um als Top-Spiel durchzugehen.
Wenn das alles ist,na dann gute Nacht Spiele-Branche.
Dann wird demnächst Halma mit einer bombastischen Ankündigung auf dem Pc erscheinen,wirds dann automatisch auch ein Top-Titel ?
Irgendwie völlig sinnfrei diese Bewertung....

Vielleicht sollten wir (und damit meine ich die die wirklich was anderes wollen) aufhören Innovationen grade von der Marke Call of Duty zu erwarten. Es ist halt einfach das Problem: So gut wie jeder wirds kaufen. Das schafft natürlich nicht gerade einen Grund für Activision was zu ändern an der Machart. CoD bleibt CoD. Es war mal früher innovativ, heute ist es das halt eben nicht mehr. Damit werd ich ab jetzt versuchen zu leben, bis CoD wieder was bringt was mich vom Hocker reisst.

Wie gesagt: Zum Budget Preis werd ich mir den Abschluss der MW Story noch mal geben. Ich mochte die Vorgänger, ganz besonders natürlich MW1, sehr gern. Aber für mich persönlich ist MW3 kein Musthave.

ich finds ja witzig ^^ "ich hab hier schon ewig keinen mehr gegen bf wettern un cod in den himmel loben höhren" - un da in einem thread mit gta3 :ugly:

und wegen "schlechtem in bf3 finden": killcam ned wegklickbar. so muss mer tatenlos "stundenlang" irgend sonem gesicht (oder seiner zuckenden hand) zuglotzen, statt schonma wichtige einstellungen im spawnmenü machen zu können. ne, das erreicht man erst 1 2 sekunden vorm spawn. wenn mer dann mit einstellen anfängt, haste plötzlich ewig viel zeit vergeuded -.- interessanterweise war das in bc2 kein problem. mapchange... man bekommt die punkte zu sehn, es wird einem vorgeführt, was man freigeschaltet hat (kann man sogar überspringen! uuuuh) un ann wartet man 30 secs, bis der depp endlich ma anfängt die map zu laden. in der zeit haste 3 kinder gezeugt -.- anstatt der einfach im hintergrund lädt (wie bei bc2 - wiedermal ne verschlimmbesserung -.-) und man sich den ruß solange anguggn kann, wie man halt möchte... neee, das wär zu kompfortabel. die commo-rose! jeder hats gewollt, jeder hats bekommen, aber so mieserabel umgesetzt, das kein schwein es nutzt. das ding is soviel wert die ne dose luft zum atmen ^^ in bf2 hatte man auf der map un im hud ne blinkende anzeige, das da wer was will - jetz gröhlt da einer in die leere gasse seine flehenden rufe. un so wies immer kracht un rummst hört kein schwein auch nur das nötigste. medics un supportern rennt man immernoch hinterher wien stück falschgeld und alles einfach rotz. zäune! herrgot, zäune - der kugelfang des jahrhunderts. destruction 15.9 oder so, nennt es bc2 downgrade. da passiert ja garnix mehr -.-

so, un von den startschwierigkeiten hab ich da noch garnich erzählt (also crashes, disconnects, treiber resets usw usf). also wenn man ehrlich is, brauch sich bf3 hier keiner goldenen nase rühmen.

ABER ^^ der sp is MIR zum bsp wumpe. ich kauf son game, um mich im mp zu messen un ned um "5minuten quasi video" zu schauen. und gerade hier is der teamaspekt halt ne tolle geschichte, enn mer mit kumpels zockt. aber auch hier könnte man wieder nen manko aufführen: wieso gibts keine 6er squads auf großen servern? dafür halt 60 oder 66 leute statt 64. naja, jedenfalls is für mich cod halt eher son sp ding mit mp anhängsel und bf eher nen mp dingelchen mit sp-anhang ^^ un da ich auf mp stehe... nuja. zudem kommt die mangelnde innovation hinzu. wenns die selbe grafik is, das selbe gameplay wie vor 3 titeln und es quasi nur ne andere story gibt... dann is das ja quasi NUR nen sp game. fürn mp ann man ja auch nen "altes" game nehmen un muss keine abstriche machen. mensch, bei bf lassen die sich jedesma neue idiotische gängelungen und unausgegorenen mist einfallen! :ugly: dat nenn ich abwechslung xD

Ich verstehe die ganze BF3 vs. MW3 Diskussion eh nicht.
Vorneweg schon einmal, ich spiele sowohl Call of Duty, Battlefield und Counter-Strike regelmäßig, weil ich finde das alle Spiele ihre Vorzüge haben.

BF3 und MW3 kaufen sich die meisten Spieler für den Multiplayer, sollte klar sein.

Dass BF3 Dinge vom CoD Singleplayer abkupfert ist nicht weit hergeholt, das Rezept geht nunmal einfach auf. MW3 wird also mit Sicherheit den besseren Singleplayer haben.

Ich finde die beiden Multiplayer grundverschieden. Allein die Mapgrößen und die Spielgeschwindigkeit sprechen hier eine deutliche Sprache. Das "mittendrin"-Gefühl kommt bei BF anhand der Spielerzahl sicherlich mehr auf. Aber auch hier gilt finde ich: größer heißt nicht unbedingt besser. Wenn ich das mittendrin-Gefühl will, spiel ich halt BF. Wenn ich eher kleinere Matches will, spiel ich CoD. Jetzt mag manch einer sagen, dass ich ja auch einfach auf kleinere BF Server gehen könnte. Aber BF macht mir mit vielen Leuten erheblich mehr Spaß als mit wenigen. Die größeren CoD Server resultieren da eher im Chaos. Die kleineren machen ordentlich Laune.

Taktik wird in BF3 sicherlich mehr "belohnt" als in MW. Das ist aber reine Geschmackssache, den Actionfilmvergleich fand ich da recht treffend.

Dinge wie Grafik und Sound zu vergleichen finde ich bei beiden Spielen relativ sinnlos. Klar, BF3 mag die technisch bessere Grafik & den besseren Sound haben, aber bei beiden Spielen reicht die Technik vollkommen aus um genügend Atmosphäre zu vermitteln (um wiederum unterhalten zu werden!).

Preislich kann man sagen, dass man bei BF3 aktuell rein technisch mehr geboten bekommt. Dies wird aber wiederum für viele Spieler auch durch Origin zunichte gemacht. Die Server sind auch noch nicht die stabilsten, das war beim Start von MW2 damals um einiges besser!
Auf längere Sicht hat sich beim Vergleich beider Reihen bestätigt, dass CoD auch noch Monate nach dem Release teuer bleibt
Beispiel Steam: MW2 kostet dort noch 40€ (!!), Battlefield BC2 30€. Ich hab BC2 inklusive aller DLC's in ner Weekendaktion sogar für 10€ (!!!) bekommen.

in dem Sinne: stop hating, was will ich mit tausend Flamethreads. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück