Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

AW: Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

Für den vollen Preis ist so ne Grafik sicher nicht gerechtfertigt, eine neue Engine ist eh schon lange mal überfällig für CoD.
Aber mal ehrlich, grafisch hat sich in den letzten Jahren eh nicht viel getan im Spielsektor, das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an den "Next-Gen" Konsolen. Genau genommen sieht BF3 für mich nichtmal viel besser aus als Crysis 1 (!!)
Von MW braucht man daher gar nicht erst zu reden :D
Das spielt für mich P/L-technisch eine Rolle, macht das Spiel aber nicht tausend mal schlechter.

AW: Modern Warfare 3 im Test: Gamezone vergibt Topnote für Singleplayer trotz fehlender Neuerungen

Für den vollen Preis ist so ne Grafik sicher nicht gerechtfertigt, eine neue Engine ist eh schon lange mal überfällig für CoD.
Aber mal ehrlich, grafisch hat sich in den letzten Jahren eh nicht viel getan im Spielsektor, das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an den "Next-Gen" Konsolen. Genau genommen sieht BF3 für mich nichtmal viel besser aus als Crysis 1 (!!)
Von MW braucht man daher gar nicht erst zu reden :D
Das spielt für mich P/L-technisch eine Rolle, macht das Spiel aber nicht tausend mal schlechter.
Wie ich schon mal sagte, hier wurde die Konsolen Version gezeigt und nicht die PC-Version. Das soll nicht heißen, dass die PC-Version viel besser aussehen wird, aber eben dass BF3 auf Konsole nicht so aussieht wie auf dem PC (wenn wohl auch noch etwas besser als MW auf Kosten der Framerate^^). Und ja, dass MW immer noch quasi so aussieht wie das MW2 oder sein Vorgänger ist sicher der Konsolen-Generation zu verdanken, die sich hartnäckig hält. Aber es ist ja auch klar, wenn 90% des Umsatzes mittlerweile auf Konsole gemacht wird und die Engine sich auf den Konsolen gut behauptet hat, dann gibts eben auch keine komplett neue.

Dice ist nen anderen Weg gegangen und hat ein PC Spiel entwickelt und es später für Konsolen angepasst. Dass BF3 nicht wirklich viel besser aussieht als Crysis, liegt daran, dass die Crysis Engine 1. auch heute noch verdammt stark ist und hübsch aussieht und 2. dass der Detailgrad mittlerweile so hoch ist, dass jede sichtbare Verbesserung auch deutlich mehr Rechenleistung erfordert. Die Sprünge von einer Grafikengine zur nächsten sehen einfach nicht mehr so gewaltig aus wie vor einigen Jahren noch, damals haben auch kleinere Schritte schon große Auswirkungen gehabt, heute fallen diese kleinen Verbesserungen eben nicht mehr so auf. Das hat aber nicht wirklich was mit den Konsolen zu tun, denn BF3 ist ja offensichtlich für PC ausgelegt. Ich denke, wir steuern einfach so langsam auf eine Richtung hin wo die Entwicklung der Rechenleistung einfach nicht mehr ausreicht, um auch den Detailgrad in gewohnter Geschwindigkeit zu verbessern.

Hier die Grafik, die laut Test gar nicht soviel schlechter aussieht als die von BF3. :lol:

[Sammelthread] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Seite 33 - Forum de Luxx

(sehen aus wie Retro-Screenshots aus dem Jahre 2007)

Der Post reicht mir schon um ein Bild zu bekommen.

Kurzes Statement von mir als treuer Cod Fan, spielst nicht ihr werdet enttäuscht sein. Die Grafik und das gameplay ist so ziemlich das letzte was ich bisher gesehen habe. Wer Bf3 kennt wird Tränen in den Augen bekommen aber die vom auslachen. Ich kaufe seit der ersten Stunde Cod aber sowas schlechtes haben die Jungs noch nie abgeliefert.
Sorry ich bin sonst nicht der "Bewerter" aber das ist die Krönung

das spiel wird untergehen, diesen monat kommt skyrim raus ! :ugly:

Wenn ich mir den Singleplayer von BF3 so anschaue ist es wohl eher Copyfield 3...... :P

absolut ;) und wenn MW3 mit einem fetten Singleplayer punkten kann, ist es für mich Shooter des Jahres, denn die Kampagne interessiert mich am meisten :)

Also die Kampange von Cod war schon immer..naja.. Auf Teufel komm raus, irgendwelche "epischen"/"Kinoreife" Momente erzwingen...
Und das ganze total zu gescriptet und mit einer Checklist:
Frontsoldat Checked
Heli/Flugzeug Checked
Fahrzeug Checked
Große Explosionen Checked
mmh was kann man noch einbauen, aah eine Sniper Mission brauchen wir noch unbedingt.
Sniper Checked.

Also das ist einfach nur noch langweilig. Dafür am besten nochmal eine Skandal-Mission einbauen (Flughafen) und das ist es dann.
Die Gegner laufen dir einfach nur vors (dauerfeuer )Gewehr (Ok das ist in BF3 SP auch so).
Dann noch ein paar Atombomben einbauen, die auch natürlich bis auf in Amerika überall explodieren.
Und das ganze noch mit einer Grafik aus dem 90 Jahrhundert und dafür auch noch vollen Preis verlangen. Bei Steam sogar 60€.. wo sind wir denn... Ist auch mal toll zusehen das im Laden MW 1/2, Bo überall noch min 30€ kosten.. lächerlich

Also die Kampange von Cod war schon immer..naja.. Auf Teufel komm raus, irgendwelche "epischen"/"Kinoreife" Momente erzwingen...
Und das ganze total zu gescriptet und mit einer Checklist:
Frontsoldat Checked
Heli/Flugzeug Checked
Fahrzeug Checked
Große Explosionen Checked
mmh was kann man noch einbauen, aah eine Sniper Mission brauchen wir noch unbedingt.
Sniper Checked.

Also das ist einfach nur noch langweilig. Dafür am besten nochmal eine Skandal-Mission einbauen (Flughafen) und das ist es dann.
Die Gegner laufen dir einfach nur vors (dauerfeuer )Gewehr (Ok das ist in BF3 SP auch so).
Dann noch ein paar Atombomben einbauen, die auch natürlich bis auf in Amerika überall explodieren.
Und das ganze noch mit einer Grafik aus dem 90 Jahrhundert und dafür auch noch vollen Preis verlangen. Bei Steam sogar 60€.. wo sind wir denn... Ist auch mal toll zusehen das im Laden MW 1/2, Bo überall noch min 30€ kosten.. lächerlich

bist auch nur am motzen...

Naja, die mit der Politik fahren sie wahrscheinlich ganz gut, aber nicht bei mir.. werde da aber wohl so ziemlich der einzige sein. Wenn ich mir das auf Facebook anguck wer da alles durchdreht..

Zu deinem Link: Was soll man machen wenn sich der 1000 mit seinem Problem meldet und dafür auch noch den 100 Thread aufmacht :ugly:

DAs Spiel wird sich von nem Kumpel auf der Xbox ausgeliehn. In 5h durchgespielt und dann wird sich wieder an den PC gesetzt und BF3 gespielt ;)

gibt halt genug die 50€ zahlen, also warum im Preis runtergehen? :P

DIe schlauen holn sich nen key für 20€ (PC) ^^

Naja, die mit der Politik fahren sie wahrscheinlich ganz gut, aber nicht bei mir.. werde da aber wohl so ziemlich der einzige sein. Wenn ich mir das auf Facebook anguck wer da alles durchdreht..

Zu deinem Link: Was soll man machen wenn sich der 1000 mit seinem Problem meldet und dafür auch noch den 100 Thread aufmacht :ugly:

jop, werden alle ganz wild ^^

Und das mit dem Motzen war nicht so ernst gemeint, du hast ja Recht, wozu ist ein Sammelthread da? ^^

DAs Spiel wird sich von nem Kumpel auf der Xbox ausgeliehn. In 5h durchgespielt und dann wird sich wieder an den PC gesetzt und BF3 gespielt ;)

DIe schlauen holn sich nen key für 20€ (PC) ^^

die ganzen Kids rennen aber in den Laden, bzw lassen Mutti rennen :D

Also wenn ich BF3 zocke nerven mich die Bugs und crashes auch klar. Aber das Spiel ist im MP nunmal sogeil das man es ignoriert.
Und irgendwelche .exe crashes und andere Bugs wird so ein Hersteller wie DICE und EA sicherlich in den Griff bekommen ganz abgesehen von der EULA im Origin.:daumen:

Crysis 1 läuft heute noch schlecht. Da war auch der SP wichtiger als der MP. Und keiner kümmert sich um die verrbuggte Programmierung von Crytek.

Also wenn ich BF3 zocke nerven mich die Bugs und crashes auch klar. Aber das Spiel ist im MP nunmal sogeil das man es ignoriert.
Und irgendwelche .exe crashes und andere Bugs wird so ein Hersteller wie DICE und EA sicherlich in den Griff bekommen ganz abgesehen von der EULA im Origin.:daumen:

Crysis 1 läuft heute noch schlecht. Da war auch der SP wichtiger als der MP. Und keiner kümmert sich um die verrbuggte Programmierung von Crytek.

öhm, der Thread zu BF3 war jetzt nicht in Zusammenhang zu MW3 :P

So, MW3 ist geordert, die bisherigen Bewertungen sind soweit überzeugend. Bin mal echt auf den neuen Sound gespannt. Das Wochenende soll bitte schnell eintreffen :-)

Battlefield3 hab ich beim Kumpel gelassen. Hat mich nicht überzeugt. Schicke Grafik und super Sound, das wars. Absolut miese und unlogische Story, einzig die Panzermissionen und die F18-Action waren derbe geil. Der Rest ist geklauter Standart und bitte, niemand sollte ersthaft behaupten das die BF3 Ki stärker ist als die CoD Ki. Sie stellt sich dem Spieler in den Weg, das wars. Wirkliche Gefahr kommt nie auf.
MP: Jau ist nice... aber Teamgefühl? Das unvergleichliche Band of Brothers Feeling von dem die BF-Comunity spricht? Im Clan vielleicht! Möglicherweise ist es der Fluch des Kennenlern-Releases, aber bitte, bei BF3 spielen 90% der Zocker den MP genauso wie in Call of Duty. Ziel erreichen, Gegner killen, campen, rushen, siegen und verlieren. Trotzdem will ich das Spiel insofern nicht verfluchen, da es sehr schön (wie damals Crysis) zeigt, was alles auf dem Rechner machbar ist. Die totalen Überspiele sind aber weder CoD noch BF. Sie haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Ich hab nichmal die ersten 3 Seiten gelesen von dieser "Diskusion" hier. Ich versteh bis heute nicht warum man sich streitet welches Spiel besser ist und welches nich. Zu meiner Zeit hat man Quake und Unreal gespielt und da hat nicht einer, in der ganzen Laufbahn gesagt, Quake is ******** Unreal is besser oder Unreal is ******** Quake is besser, warum spielst du dieses kack Spiel du voll krasser kacknoob etc.! Sowas gabs einfach nich! Wenn man n Spiel nich mag is das eine sache, kein Grund dafür irgendwas bis aufs Blut zu verteidigen oder was anderes runter zu machen! Alter wo lebt ihr das ihr keine andern Probleme habt? Wenn euch das eine mehr zusagt dann kaufts und lasst das andere einfach liegen. Die meisten Leute die hier aufs ein oder andere meckern, laden sich doch, wenn sies nicht eh kaufen, zumindest den SP runter (auch wenn sies nie zugeben würden weil hier ja alle total lieb sind und sowas nie machen)
Meine fresse die Spiele Industrie und ihr Community hat sich arg verändert...und das nich zum guten!

Wenn ich mir den Singleplayer von BF3 so anschaue ist es wohl eher Copyfield 3...... :P
Hey, ich stimm dir da absolut zu dass BF ganz dreist bei der Kampagne geklaut hat, die ist ähnlich mies wie die von CoD. (Juck aber keinen, hab den SP jetzt vielleicht mal 1 Std. gespielt .... dafür bereits 48h MP, denn auf den kommts an. :devil:)

Das Copyware bezieht sich aber eher darauf, dass jedes CoD sich absolut gleich spielt, sie könnten die neuen Teile auch als 60€ DLC raushauen, da es de facto immer das selbe Spiel ist. :ugly:

Offtopic: Dieses Wochenende wird Steam 'nen neuen USer-Rekord aufstellen, MW3 und das am Freitag erscheinende Skyrim sind beides Steamworks Titel .... ;-)

Ich brauch mal eure Hilfe Leute.
Bin mir noch unschlüssig ob ich mir Cod holen soll oder nicht.
BF3 hab ich schon auf dem PC und find es geil ohne Ende.
Wenn ich es mir hole dann für die PS3 die frage richtet sich an die die Cod schon haben, ist das Spiel die Kohle wert?
Und bitte unterlast die Vergleiche mit Bf3 es geht mir um Cod.
Die Grafik ist nicht wichtig, der Inhalt ist mir wichtig.

Zurück