Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe

Was kann man denn bitte schön bei einem Call of Duty an Innovation bringen? Es würde schon helfen mal die Grafik etwas aufzupeppen sodass sie nicht wie von 2005 aussieht, verbesserten Mod-Support für die Community bieten und mehr auf das Feedback der Community hören. Jedes Jahr irgendwie ein Titel rausklatschen, versprechen man "kümmer sich um die Probleme" und höre auf das "Feedback der Spieler", am Ende dann aber nur Resourcen für DLCs raushauen läuft einfach nicht mehr ab einem gewissen Punkt.

[FONT=&quot]Singleplayer[/FONT]ist ganz Ok, aber der Multipayer geht Garnicht, ist nur ein sinnloses rumgeballer und die Helis, nein danke.:daumen2:

AW: Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe

Die kriegen es doch seit Jahren nicht mal gebacken, die Reihe mit einer aktuellen Grafikengine zu versehen. Man muss ja nicht gleich eine Engine lizensieren, es würde ja schon reichen wenn man die hauseigenen IW 4.0-Engine mal gründlich überarbeitet.

Von Innovationen im Gameplay brauchen wir gar nicht erst anfangen, da weiß jeder dass es bei CoD mau aussieht. Dabei gäbe es doch haufenweise anderer Schauplätze als den zweiten Weltkrieg oder irgendwelche fiktiven Ereignisse. CoD: Vietnam wäre mal was gewesen, nicht nur als Level in Black Ops. Das würde für ein ganzes Spiel reichen.

Aber naja, bei CoD ist Hopf und Malz verloren.

AW: Modern Warfare 3: Entwickler haben Angst vor dem möglichen Zerfall der Call-of-Duty-Reihe

Also ich finde es gut das die sich gedanken machen, aber sie müssen diese Gedanken auch endlich mal durchsetzen!!

Nur ist das jetzt zu spät, die Leute haben bei der COD Reihe viel potential verschenkt und der Ruf ist auch hin. Da müßte jetzt schon ein komplett neues Spiel kommen, neues Scenario und dazu ein überarbeiteter Multiplayer.

Und was kommt, das gleiche wie schon die letzten Jahre

"Es geht immer um Innovation. Wir sind Fans der Marke, deshalb wissen wir, wohin wir sie bringen wollen, wir wissen was uns glücklich macht und wir hören auf die anderen Fans dort außen."

Wann war das denn? habe ich irgendwas verschlafen ? oder waren die Fans da draußen etwa die Sponsoren des Spiels?

"Es geht immer um Innovation. Wir sind Fans der Marke, deshalb wissen wir, wohin wir sie bringen wollen, wir wissen was uns glücklich macht und wir hören auf die anderen Fans dort außen."

Wann war das denn? habe ich irgendwas verschlafen ? oder waren die Fans da draußen etwa die Sponsoren des Spiels?

Sledgehammer Games hat vorher noch keinen COD-Teil entwickelt, also könnten sie evtl. mit dieser Aussage sogar die Wahrheit sagen, das zeigt sich aber eben erst in den nächsten paar Jahren (oder COD-Teilen... ist ja das selbe :P).
Ich werde mir aber vorerst kein Call of Duty mehr holen.

Ach was will der punk von Sledgehammer schon über COD Reihe wissen? Die wurden nur notgedrungen hinzugeholt, wahrscheinlich befristet, weil 40 der Top-Entwickler IW verlassen haben.

Der typ von SH hat mal gar nichts zu sagen, die sind wohl nur für den MP zuständig und selbst das nur partiell.

Der Ersteindruck von MW3 und allen bisher bekannten Details: die haben alles aus dem alten MW2 übernommen und einfach noch sachen reingeworfen was den affen noch eingefallen ist, ohne das ganze auch irgendwie zu balancen..
Also einfach alles in ein topf mit reingeworfen, "irgendwas wird davon schon passen" so in der art.

Dass dabei support killstreaks nicht unterbrechen, selbst wenn man draufgeht, eine totale Idiotenidee war, scheint niemanden großartig zu stören. Activision hat eh keinen PLan was da gemacht wird, IW sind wahrsch. mit der Campaign schon stark überfordert und mischen sich erst gar nicht in MP großartig ein. Die fetten Activision ceos setzen wohl stark auf übertriebene Promotion, Rest wird schon irgendwie werden- die Kohle kommt dann schon rein irgendwie.

Währenddessen sind wieder deathstreaks und irgendwelche dubiosen Killstreaks dabei, die sich ziemlich overpowered anhören. Da gehts also weiter mit Killstreakcampen.. Und die Perks sind auch nicht wirklich optimal in Gruppen verteilt. Da sind schon einige dabei, die in gleiche Perkklasse gehören, anstatt unterschiedliche- wie z. B. NInja und Ghost.

Naja Black Ops scheint ziemlich balanced zu sein, wird halt 1 jahr länger gespielt bis zum BO2. Bis dahin kann ich auf das Müllgame von MW3 gut verzichten.

IW und MW sollte jetzt eingestampft werden IMO (sind eh nur noch "newbs" bei IW geblieben, die Elite ist mit zu EA gewechselt), ganz zu schweigen von SH, und nur noch Treyarch sollte alle 2-3 Jahre mal ein neues COD rausbringen. Die machen den besten SP und auch den MP, mit besten, ausbalanciertesten Maps. Bugs werden ordentlich gefixt auch wenns mal etwas dauert. Bisher erscheinen regelmäßig patches.

Zerfall? ehm ja, lieber spät als nie das sehen ;)

ich spiele die Spiele wirklich gerne, aber das ist wie ein SAW: anschauen ja. heiß erwarten, unbedingt kaufen oder gar Release-Day anschauen / kaufen: schon lange nicht mehr.

BF3 hat hier klar gewonnen, vielleicht hilft da ein 2-3Jahres-Erscheinen etwas an Qualität und es kommt kein einfaches Addon raus

Ich kann nur lachen !!!! :lol:

aber das ist wie ein SAW
stimmt, da hab ich mir teil 1 gegeben un bei teil 2 war mir alles klar. das selbe in grün. final destination auch. teil 15 un nix andres wie der erste. "wir haben das klo renoviert! jetzt geht das gemetzel in ordentlichen familiären verhältnissen über die bühne. wir wollten damit eine art sozialkritik üben..." kA ^^ viel bla bla für nix un wieder nix :ugly:

wenn ein multiplayer titel erfolg hat, dann wird der auch jahrelang gezoggt. dann sollte man diesen titel vllt erstmal 2 3 jahre lang weiter entwickeln mit addons oder halt dlc's in addon-größe un gut. un dann mal was neues bringen, mit neuer engine und neuen elementen usw usf. aber doch ned jährlich den selben aufguss. aber naja, solange konsolen-amerika kauft als gäbs kein morgen, wird sich daran nichma was ändern denk ich ma. das is jetz der 3. teil, wo das selbe gelaber von den leuten kommt (oh, wieder nix neues, rotz bla) un es wird immernoch gekauft. das is jetz sicherlich nur sone öffentliche reue aktion un jetz is wieder alles vergessen. bei cod "vorgänger+1" kaufen dann wieder alle, weil die jungs ja geläutert sind, dank dieser aussage ><

Was Call of Duty meiner Meinung nach als erstes und schnellstens braucht, ist eine brandneue Grafikengine :schief:.

Ne neue Engine sollte auf jeden Fall oben auf der Agenda stehen. Sie könnten aber auch einfach die Preise dem Gebotenen anpassen. 30 Euro fürs Addon bzw den Pseudonachfolger und Mappacks für 5 Euro oder so (am besten gratis bei den blendenden Verkaufszahlen des Spiels). Dann kann man auch nicht mehr soviel gegen COD sagen. Aber so wie das aktuell ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau.

sie könnten die reihe ja auch zweigleisig fahren lassen. einmal mit weltkriegs einmal mit modern szenario. wenn da zwei entwickler studion dran tüfteln kommt ja trotzdem noch jedes jahr nen cod aber die entwicklungszeit eines spieles ist dann halt zwei jahre. ich denke auch ne neue engine und ein wenig mehr liebe und länge im sp könnten dem spiel bzw der reihe schon gut tuen.

Der Entwickler überdenkt zwar den Werdegang, doch der Publisher rollt die Dollarzeichen in seinen Augen wie ein Automat.

neue Grafik und ein bisschen mehr Innovation bitte IW! :daumen: ansonsten ist nach MW3 Schluss mit lustig.

Weiß gar nicht was alle immer mit der Grafik haben, so schlecht finde ich die jetzt auch nicht, ist halt nicht die aktuellste und beste. Ich finde andere Dinge viel, viel wichtiger: Qualität, Spielspaß, Story, das es vernünftig und flüssig läuft...
Hatte selten so viel Spaß in einer Kampagne wie in den Warfare Teilen, das ist einfach genial und stimmig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück