News CoD MW Remastered: Activision als Spielverderber bei heiß erwarteter H2M-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision macht sich bei den Fans von Call of Duty unbeliebt und schiebt einer Mehrspieler-Mod für Modern Warfare Remastered einen Riegel vor. Spieler lassen ihrem Frust auf Twitter freien Lauf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD MW Remastered: Activision als Spielverderber bei heiß erwarteter H2M-Mod

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Mod ist trotzdem Spielbar
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Publisher / Entwickler hat das gute Recht solche Mods oder Weiterentwicklungen zu verbieten. Kann man das aber nicht gleich sofort bei bekanntwerden des Projektes machen ? Ein Tag vor Release ist doch sowas von arschig .. :motz:

Erst den Hype mitnehmen, die Kuh bis zum letzten Tag melken und dann die Keule auspacken... Was für lächerlicher move. Natürlich ist es deren Recht dies zu fordern, aber man darf nicht vergessen dass sie sich daran noch ein wenig bereichert haben.
Ist die Angst so groß dass aktuelle Teile etwa Spieler und Umsätze verlieren? Oh, das ist aber gar nicht nachvollziehbar bei den AAAAAAAA Games die die in den letzten Jahren veröffentlicht haben.

Als das erste Mal von der Mod die Rede war und dem Anstieg der Spielerzahlen hatte ich mich schon gefragt wie lange es wohl dauern wird bis die erste Spaßbremse vom Publisher kommt. 😅

Ein Publisher / Entwickler hat das gute Recht solche Mods oder Weiterentwicklungen zu verbieten.

Geht so.
Wenn der Mod beide Originalversionen voraussetzt und die Modifikation nur die alten Daten in neue "umwandelt", dann wäre das gesetzlich wahrscheinlich wasserdicht.

Auch wenn für mich MW 2 der Untergang des CoD Multiplayers war, v.a. auf dem PC, ist diese Handhabe eben typisch activision blizzard. Auch einer der vielen Gründe, warum ich von denen wohl schon bald 15 Jahre kein Spiel mehr gekauft habe. Also nicht, dass da wirklich was wertvolles raus kam, aber naja.

Ist halt Kacktivision-Shitzzard...

In der aktuellen CoD Season haben sie sich mal einfach die AK50 von Brandon Herrera "ausgeborgt" ohne zu fragen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und CoD wird trotzdem weiterhin fleißig gekauft werden.
Die könnten den Spielern Scheiße durchs LAN-Kabel pressen und sie würde Profit abwerfen.
CoD als Marke ist für mich mittlerweile das Paradabeispiel für Spiele und Praktiken, die man als Konsument meiden sollte.

@der_yappi
Hab mir das Video gestern angesehen, "RPK-conversion kit" - is klar :D

Wenn man bedenkt, dass die standard Version vom neuen CoD 80 Euro kosten soll, müssten sich die ganzen Schafe die sich der mist Jahr für Jahr kaufen vielleicht doch mal überlegen ob sie den Schmutz vielleicht einfach boykottieren sollten. Gibt genug alternativen an anspruchslosen casual shootern die nur einen Bruchteil kosten.

Absolut erbärmlicher move von activision\blizzard.

Ich habs mir nach dem letzten Mal schon fast gedacht und dementsprechend auch gewartet mir das Remaster zu holen.
Gut, dann halt weiterhin kein Geld für Activision weil deren SBMM/Kauft Skins!/CoD können die gerne behalten.

Die hätten es einfach als Shadowdrop raushauen sollen, ohne viel tam tam. Echt schade, hätte ich gerne gesehen.
Spiel kaufen, installieren, refunden und eine schlechte Review für Activision, klingt aber gut :D

Zurück