Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Da ist man doch als ehrlicher Käufer der dumme!!!

Die ihr Spiel aus dem Internet ziehen haben schon heute die Möglichkeit das Game zu spielen mit diversen Cracks usw.

Wenn es wenigstens wirkliche Vorteile für den ehrlichen Käufer geben würde, nicht anders herum!!!

AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Ihr (alle, die anderer Meinung sind als ich) seid im Recht! Ach, und es ist absolut in Ordnung wenn man den Mund nicht aufmacht wenn einen etwas stört.

Das hat keiner behauptet, aber...

Hey, die Leute haben das Spiel schon jetzt zu Hause und die Raubkopierer und Hacker (oder wie ihr sie auch nennen wollt) haben im Netz kursierenden Versionen auf welcher Platform auch immer ja anscheinend nach einigen Aussagen hier auch schon zum laufen gebracht. Also warum lasst ihr uns nicht alle spielen?

...hier bist du einfach im Unrecht! Hier gehts um die PC-Version, und die ist als Raubkopie eben NICHT lauffähig! Und genau diese wollen sie mit dieser Aktion schützen.

Nur die Xbox-Version läuft, weil sie den Steam/Aktivierungskram nicht haben.
Aber wie gesagt, hier gehts um die PC-Version, die sie -soweit es geht- schützen wollen (bis jetzt auch mit Erfolg). Mit der Xbox-Version haben sie bereits versagt. Sollen sie deswegen auch die PC-Version zum "Abschuss" freigeben? Damit wir zusammen mit den Konsoleros zocken können? Wegen den paar Tagen??

Das sie ihr Eigentum schützen wollen verstehe ich auch und da stehe ich voll und ganz hinter ihnen.

Dann is ja gut ;)

ahhhja, so ist das also! Wenn der Entwickler Dir sagt Du sollst den Finger in den Po stecken und monatlich 50 Euro für nix überweisen, dann machst Du das auch, ja?

Die Entwickler dürfen über ihre Software bestimmen wie sie wollen. Wenn du sie kaufst, bist du mit deren Bedingungen einverstanden (das Release-Datum gehört dazu). Sich im nachhinein darüber aufzuregen nützt somit keinem was (is halt net gut fürn Blutdruck und so :schief: ). Lest euch halt mal die Linzenzbedingungen durch, statt sie ständig wegzuklicken.

Die Finger sind jedoch dein Eigentum, und somit haben die Entwickler keinen Einfluss drauf. Du kannst deine Fingerchen also nach eigenem Belieben in diverse Löcher stecken. Ach ja, Hände waschen nicht vergessen!

Ich meine, wenn ihr ne zeitung am Kiosk kauft dürft ihr sie auch nicht erst 3 tage später lesen?!
Oder wer kauft ein Auto, zahlt bar, und lässt es in der Garage stehen, weil, der Hersteller bestimmt wann der Fahrer es nutzen darf?

Welch Vergleiche :schief:
Äpfel sind grüner als Birnen, außer es sind rote Äpfel.
Aber ich will trotzdem mal drauf antworten: Zeig mir nen "illegalen Laden", der mir kostenlos Autos anbietet, dann können wir weiterreden!

Aber was hier passiert mit Aktivierung und so ist einfach nicht RECHTENS!!!
Du kannst es durchaus "fies" oder "gemein" finden, rechtens ist es aber allemal. Siehe meine Antwort oben.

Die ihr Spiel aus dem Internet ziehen haben schon heute die Möglichkeit das Game zu spielen mit diversen Cracks usw.

Und nochmals... NEIN! Haben sie nicht! :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht und ich habe meine Ruhe.
Doch ich weiß was ich weiß und gesehen habe und es gibt lauffähige PC-Versionen!

Es gab schon oft Produckte die wurden zu Tode "verbessert" bis sie keiner mehr wollte !
Aber das man es sich so mit den potentiellen Kaufern verschärzt und das in der Zeit der allgemeinen Wirtschaftskriese kann und will ich nicht verstehen
Vor allem diese Gängelei für ein bezahltes produckt ist unter aller Sau
Also ich sage das Spiel geht an mir vorbei spare mir die ausgabe
und rüste lieber auf:devil::(:huh:

Welch Vergleiche
Äpfel sind grüner als Birnen, außer es sind rote Äpfel.

Du zahlst Geld für eine Leistung, wo hinkt da der Vergleich?

Du kannst es durchaus "fies" oder "gemein" finden, rechtens ist es aber allemal. Siehe meine Antwort oben.
Wo steht in der EULA was von der zeitlichen Nutzung, also von wann bis wann ich das Spiel spielen darf?
Außerdem steht die shice EULA nicht über dem deutschen Recht, in sofern ist es -nach meinem rechtlichen Empfinden- nicht in Ordnung, wenn ich Geld für eine Leistung erhalte und diese nicht (gleich) erbringe.

Übrigens: Wer COD MW2 kauft wird es nicht wieder gebraucht verkaufen können. Mit welchem Recht verbietet mir ein Leistungserbringer diese nicht wiederzuverkaufen?
Mir ja egal ob ihr das alle mitmacht, ich finde es höchst bedenklich und werde kein Geld für Leute ausgegeben, die die Rechte von ehrlichen Käufern mit Füßen treten.

Wo steht in der EULA was von der zeitlichen Nutzung, also von wann bis wann ich das Spiel spielen darf?
Außerdem steht die shice EULA nicht über dem deutschen Recht, in sofern ist es -nach meinem rechtlichen Empfinden- nicht in Ordnung, wenn ich Geld für eine Leistung erhalte und diese nicht (gleich) erbringe.

Dann zieh halt vor Gericht. Ich bin schon aufn Ausgang gespannt ;)

Edit: Der Vergleich hinkt, weil ich z.B. nirgends kostenlose Autos herbekomme (siehe mein Edit oben).
Oder willst du mir weismachen, dass Autos klauen einfacher ist als ne Raubkopie runterzuladen?

@Duke
Beweise -.-

auweia... was für'n kindergarten... bin ich wirklich schon so alt? :gruebel:

Dann zieh halt vor Gericht. Ich bin schon aufn Ausgang gespannt ;)

nö, den Teufel werde ich. kann ich mir nicht leisten und außerdem gibts dann wieder Schlagzeilen für IW...NÖ! Ich strafe die anders: ich kaufe es einfach nicht.

Der Vergleich hinkt, weil ich z.B. nirgends kostenlose Autos herbekomme (siehe mein Edit oben).
Oder willst du mir weismachen, dass Autos klauen einfacher ist als ne Raubkopie runterzuladen?

Was interessiert mich geklaute Software oder runtergeladene Autos?
Ich bin einer von denen, die das Zeugs noch ehrlich käuflich erwerben. Und so möchte ich bitte auch behandelt werden. Und nicht wie ein potenzieller krimineller!!

Ich sehe das so ähnlich wie ihr allerdings bezahlt man für ein Produkt und für eine Leistung. Das ist wie als wenn du dir ein Auto kaufst den Kaufvertrag unterschreibst, den kompletten Preis sofort bezahlst und der Hänler danach zu dir sagt den Schlüssel für ihr neues Auto bekommen sie aber erst in 5 Tagen.
Ich hoffe das den die Neuerungen ( Steam, etc. ) noch richtig ans Bein laufen.
Wer so sehr auf die PC Spieler und Clans scheisst gehört an den Pranger.
PS.: Weil ich in einigen Foren gelesen habe: Zitat:
Wir finden das gut das alle erst am selben Tag spielen können auch wenn sie das Spiel schon zeitiger bekommen haben.
Hallllloooooo:
Das gilt nur für die PC-Gemeinde die Konsolen Leute spielen schon fleißig.

Ein Spiel wo ein auch der Singelplayer verwehrt wird hab ich noch nie erlebt.
Würde den Leuten die dafür verantwortlich sind das Spiel am liebsten um die Ohren hauen.
:wall:

Wenn alles klappt, gibt es ab der Freischaltung Screenshots im Spiele-Screenshot-Thread. :daumen: , so als Tipp von mir, für die nicht Käufer :fresse:.
zum Thread: Kinokarten kann ich auch vorbestellen, den Film aber erst zum Release anschauen.
Grüße, ElfenLied77 =)

Zuletzt bearbeitet:

Diskutieren (mit Argumenten und so) ist Kindergarten?
Bei euch wird sowas dann mit der Keule "ausdiskutiert", ja?

argumente? ich lese hier nur "ich will, ich will, ich will!" / "die anderen dürfen schon, wieso ich nicht?" das sind keine argumente, das klingt nach einem fordernden kind... :D

nö, den Teufel werde ich. kann ich mir nicht leisten und außerdem gibts dann wieder Schlagzeilen für IW...NÖ! Ich strafe die anders: ich kaufe es einfach nicht.

Sehr gute Entscheidung, hab ich übrigens auch gemacht (allerdings aus anderen Gründen).

Was interessiert mich geklaute Software oder runtergeladene Autos?
Ich bin einer von denen, die das Zeugs noch ehrlich käuflich erwerben. Und so möchte ich bitte auch behandelt werden. Und nicht wie ein potenzieller krimineller!!

Gut, in dem Fall schaust du einfach auf deine eigenen Interessen, statt zu hinterfragen wieso die das überhaupt machen. Von daher ist auch jede weitere Diskussion sinnlos, da du -von deinem Standpunkt aus- natürlich zurecht sauer bist.
Ich hätte auch am liebsten ein Produkt ganz ohne Kopierschutz, aber so läuft das -leider- nicht!

Edit: Den besten Kopierschutz hatte meiner Meinung nach Batman. Versteckte Hürden im Game, die die Raubkopierer ganz schön zum schwitzen gebracht haben :D

...hier bist du einfach im Unrecht! Hier gehts um die PC-Version, und die ist als Raubkopie eben NICHT lauffähig! Und genau diese wollen sie mit dieser Aktion schützen.

Ahgggg Falsch:

Wer sagt das die PC Version als Raubkopie nicht spielbar ist ?????
Wegen Steam oder was HaHaHaHa.
Zum Glück gibt es keine Raubkopien von:
Left 4 Dead ; Halflife 2 ; Fear 2; etc.
Simpack drauf, Code anpassen, entpacken, NoCD Patch fertig zum zocken.
Ich würde mal die Programmierer von den NoCD Patches Cracks etc. nicht unterschätzen.

Ahgggg Falsch:

Ich würde mal die Programmierer von den NoCD Patches Cracks etc. nicht unterschätzen.

auch falsch! VOR der aktivierung wird es keinen crack geben... frühestens ein paar stunden nach der aktivierung... deine angeführten spiele haben schon ein paar monate aufm buckel... :D

Ahgggg Falsch:

Hab ich gesagt, dass es uncrackbar ist? Das Spiel wird sicher (spätestens) zu Release gecrackt.
Aber solang das Spiel noch nicht aktiviert ist, muss erstmal ein anderer Weg gefunden werden (den es vielleicht auch gibt, aber nicht so einfach wie ein Crack ist).

Noch gibt es keinen Crack, also geht Activisions Rechnung auf! Jeder crackfreie Tag kommt denen zu Gute.
Und bis eben das Gegenteil der Fall ist, solltest du dich lieber erstmal informieren, bevor du dich lächerlich machst.

Ich hätte auch am liebsten ein Produkt ganz ohne Kopierschutz, aber so läuft das -leider- nicht!
Wohl!
Ich habe am WE "Machinarium" erstanden, für ganze ganze 30 Euro. Inklusive Soundtrack-CD (sehr geil!), Poster und schöner, aufwändiger Verpackung. Ohne Kopierschutz. Installieren, DVD inne Karton zurück und feddich.
HALLO ENTWICKLER ! SO FUNKTIONIERT KOPIERSCHUTZ !
=> Mehrwert für ehrliche Käufer!!

Ebenso wie bei Galactic Civilizations, welches einen ähnlichen Weg gewählt hat. Ich weiß.

Ich könnt jetzt wieder damit anfangen, dass man auch das nicht vergleichen kann, da CoD eben einen bekannteren Namen hat, und somit mehr Raubkopierer anzieht, und zudem in der Produktion deutlich teurer war, es deswegen auch mehr kostet (30€ ist man eher bereit zu zahlen als 50-60€), usw.

Aber lassen wir das. Wir haben beiden unserer Standpunkt und gut is ;)

Edit: Wenn ein Kopierschutz allgemein das Spielen verhindern würde (wie bei Risen auf einigen Toshiba-Laufwerken), würd ichs natürlich anders sehn. Hier werden aber alle Version -ab Releasezeitpunkt- lauffähig sein.
Ich heiße also nicht generell alle Kopierschutzfunktionen gut.

Aber Steam wir am 10. komplett überfüllt sein, wahrscheinlich raucht der Server ab und viele Gamer gucken in die Röhre, weil sie entweder nicht updaten können zum Spielen oder sich nicht registrieren können.
Steam ist mist, fertig. :daumen2:

1. dont belive the hype !

2. drm behindert nur die erlichen käufer ! nicht die raubkopierer !

3. steam giebt es nur um den spiele weiterverkauf zu verhindern !

4. modding möglichkeiten wurden unterbunden um den gewinn zu maximieren.

5. für einen fps p2p zu verwenden ist lächerlich und altmodisch.

6. weniger spieler im multi möglich. von 64 auf 16 runter.

6. viele sog. raubkopierer lachen sich schlap da sie oft schon jetzt spielen können.

so im grossen und ganzen kann man nur sagen das spiel cod6 ist nur geboren worden um geld zu verdienen mit dem core game und dem dlc markt.

es soll ja auch geld verdient werden aber ob es derart radikal ausgerichtet sein mus ?

ich persönlich kaufe so etwas nicht und würdige es auch dadurch nicht es illegal zu laden und so zu spielen - prinziep sache.

alle die es kaufen tuhen mir leid da sie scheinbar nicht begreifen was da mit ihnen gemacht wird, der kunde wird nur als feind und oder als sparschwein gesehen und es wird ihm etwas verkauft das er nichtmal behalten kann sollte mit dem reg server was passieren oder off gehn.

das ist meiner meinung nach moderne wegelagerei.

____________ edit ____________

ncohmal in gros :​

DER KOPIERSCHUTZ IST IMMER NUTZLOS DA ER IMMER AUSGEHEBELT WIRD.

NUR ÜBER EIN BESSERES ANGEBOT GENERIERT MAN KUNDEN, NICHT DURCH GRENZEN ODER RISTRIKTIONEN.

ABER SEIN WIR MAL ERLICH ES GEHT BEI COD6 JA NICHT UM DAS AUSHEBELN DER RAUBKOPIERER SONDERN UM DAS FINANZIELLE AUSBLUTEN DER KÄUFERSCHAFT

o ton kotick

Wissen Sie, warum es keinen Spaß macht, bei Activision zu arbeiten? Weil es keinen Spaß machen soll. Das zumindest erzählte Bobby Kotick, Chef des Millionen-schweren Unternehmens, am gestrigen Dienstag auf der "Deutsche Bank Securities Technology"-Konferenz. "Bei Activision herrscht eine Kultur der Sparsamkeit", so Kotick. "Als ich vor rund zehn Jahren unzählige Verbraucher-Experten für Activision engagierte, war es mein Ziel, jeglichen Spaß am Produzieren von Videospielen zu unterbinden."

quelle : http://www.pcgames.de/aid,695148/Ac...produzieren-darf-keinen-Spass-machen/PC/News/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück