• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

dangee

PCGH-Community-Veteran(in)

Einerseits ist es verständlich: Man hat sich halt ein Datum ausgeguckt und dann geht weltweit das daddeln los (PC-Version... *hust*)
Andererseits ärgert es mich das Produkt in den Händen zu halten und... Pustekuchen!

World of Video hat immerhin via Mail darüber informiert, dass die Version nicht laufen wird.

Fazit: :daumen2:
Wenn ich die DVD da hab will ichs auch spielen!

mksu

Software-Overclocker(in)

Wer dieses Programm auf seinem Rechner hat ist selber Schuld. Nie würde ich ein Spiel kaufen, bei dem Steampflicht herrscht. Die werden noch sehen, dass die sich mit ihrer DRM-Politik ähnlich wie die Musikbranche selber ins Abseits schießen.

Schließlich ist es ähnlich wie bei der Musik. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich, dass es vollständig im meinemEigentum ist und ich nicht darin beschränkt bin, wie oft ich es mir anhöre, brenne oder sonst was damit mache.

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Bei mir liegt das Spiel auch schon auf dem Schreibtisch und ist ebenso unbrauchbar.
Als ich vorgestern den Support angeschrieben habe, wurde mir dieser Link geschickt:

Call of Duty: Modern Warfare 2 on Steam

Das wäre sehr ärgerlich, da es bedeuten würde, dass es erst am Donnerstag um 2 Uhr Morgens MEZ freigeschaltet werden würde. Das würde auch die Gerüchte im Vorfeld erklären, die eine Verschiebung vorrausgesagt haben.

Ich finde es schade, dass IW diesen Weg gewählt hat. Ich meine, die Konsolen Versionen laufen schon nur der PC-User schaut in die Röhre. Ich kann es schon verstehen, wenn man im Multiplayer einen fairen Launch haben möchte um die Leute nicht zu benachteiligen, aber dass der Singelplayer nicht freigeschaltet wird ist mir unverständlich. So gibt es auch noch keine Tests zur PC Version, eben weil sie niemand testen kann. (Siehe Test 4players.de) Da es auch keine Demo gibt kauft man die Katze im Sack, wenn man das Spiel zum Release haben möchte.
Ich habs getan und mir das Spiel vorbestellt, aber eben nur weil MW1 so gut war. Ich hatte Vertrauen in IW und ich hoffe, dass trotz all' der negativen Schlagzeilen es ein hammer Game wird und das hoffentlich auch im Multiplayer.( hoffe stark auf dedicated Server mit dem 1.Patch)
MfG
:0)
der_george

Zuletzt bearbeitet:

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Einiges OnlineHändler scheinen Inifnity Wards Modern Warfare 2 bereits vor dem offiziellen Release-Datum ausgeliefert zu haben. Anfänglich erfreute das natürlich viele Fans, welche das Spiel bereits in den Händen halten können.

(...)

Somit stehen entsprechende Käufer nun im Regen.

:lol::lol: und :lol:
Das Spiel ist im Internet aufgetaucht, Leute, die sowas erzählen, wie dass sie es schon vom Händler haben, dürften in Wirklichkeit Einzelfälle sein...
Ich finds gut, dann haben die Raubkopierer mal KEINEN Vorteil im Gegensatz zu richtigen Käufern :daumen:

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
AW: Modern Warfare 2: 'Invalid Key'-Meldung durch Steam, keine Aktivierung vor dem offiziellen Release möglich

Ist ja mal was ganz neues das Steam Spiele nicht vor dem Release aktiviert werden können....

joel3214

Software-Overclocker(in)

Das Spiel ist im Internet aufgetaucht, Leute, die sowas erzählen, wie dass sie es schon vom Händler haben, dürften in Wirklichkeit Einzelfälle sein...
Ich finds gut, dann haben die Raubkopierer mal KEINEN Vorteil im Gegensatz zu richtigen Käufern :daumen:
Warum nicht?
Wenn es nicht über Steam geht kann es trotzdem schon einen Crack geben.
Weiße nur auf die Möglichkeit hin und werde mir das Spiel Kaufen auch wenn erst Später.

der_george

Ich glaube nicht, dass es Einzelfälle sind. Alle Leute, die ich kenn, die es vorbestellt haben, haben es schon bekommen.

Ich denke an die Vorbesteller wurde es schon verschickt.

Auch hier im Thread gibt es schon einige:

http://extreme.pcgameshardware.de/call-duty/35640-sammelthread-call-duty-modern-warfare-2-a-68.html

:0)
MfG
der_george

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Ich finde das witzig hoch drei...die versauen einen echt MW2 immer mehr...^^

Zum glück warte ich immer ab bei so was bis ich mir das irrgenwie besorge...:D

Rabauke81

Komplett-PC-Käufer(in)

Hab es IN ORIGINAL und mit Rechnung auch schon seit gestern hier liegen, sowie bestimmt 90% von den Leuten die es bei World of Video bestellt haben.

Ist ja nicht umsonst schon ausverkauft.

Langamer92

Kabelverknoter(in)

macht mal ruhig... keiner von euch hat cod 6 schon gespielt, also hört mal auf es jetzt schon so runter zu machen..
seit lieber froh das ihr eure DVD + Key jetzt schon habt und Dienstag gleich anfangen könnt zu zocken..

CentaX

BIOS-Overclocker(in)

Hm, okay, dann nehm ich das wohl zurück, ist aber schon etwas ungewöhnlich, dass ein Spiel 4 Tage vorher kommt, oder? oO
An sich find ichs aber noch immer nicht allzu schlecht... eben, weil das Spiel auch schon im Netz aufgetaucht ist und der Kopierschutz garantiert nach 6h geknackt sein würde.

@joel3214: Nach meinem aktuellen Wissensstand installiert sich MW2 gar nicht erst, weil halt der Key über ne online-Abfrage als ungültig angegeben wird... Also müsste man THEORETISCH direkt die Setup-Dateien bearbeiten, damit das installiert wird und das wird wohl keiner machen...

mmayr

BIOS-Overclocker(in)

Hallo!

Mir gehts ganz gleich. Hab das Spiel am Freitag erhalten, dann kam beim INstallieren die Fehlermeldung. Ist zwar schade, aber nicht wirklich tragisch. ICh möchte darauf hinweisen, dass die Händler da den Fehler gemacht haben und nicht IW. Release-Termin war schon seit Monaten bekannt und dass es vorher nicht ausgeliefert werden sollte, liegt auf der Hand. Dass Händler trotzdem vorher versendet haben, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sicher gehen wollten, dass beim offiziellen Release alle das Spiel dann haben und niemand unnötig warten muss.

Die Aussage, dass die Konsoleros schon spielen können, stimmt nicht ganz. Immerhin dürfen sie das Spiel auch erst am 10. 11. offiziell erhalten haben. Vielleicht müssen sie das dann auch online registrieren ?!?
Hab halt gelesen, dass XBoxen, auf welchen MW2 bereits gespielt wurde von MS gesperrt wurden.

Was ihr alle gegen Steam habt, weiß ich nicht. Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Cheatschutz finde ich ok, automatische Updates auch und die Tatsache, dass ich das Spiel "nur" mit meinem Account spielen kann, fällt für mich unter effizienten Schutz gegen Raubkopien. Das mit den Ded. Servern ist allerdings schade.

Was solls, spiel ich halt erst in 2-3 Tagen. Dafür habe ich dann länger! :lol:

So far....

Mfg mmayr

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)

Ich bin einer der armen schweine. das is echt fies, man hat das spiel, kann es aber nicht spielen. :(

Naja, ich hab mir das schon gedacht, alsi ch das Spiel gestern installieren wollte.

|HBC|u552

Kabelverknoter(in)

naja, was soll ich dazu noch sagen, wundern tut es mich nicht nach den negativ-schlagzeilen der vergangenen wochen. mein postbote war auch schon am freitag mit dem spiel an meiner haustür, ich habs aber nicht angenommen(ich muss gestehen, schweres innerliches zerwürfnis, aber ich denke, die vernunft hat gesiegt! :( ), dafür ist leider zu viel mist ans tageslicht gekommen. da ich clan-spieler bin, ist es für mich wertlos. steam, vac, p2p, no dedi´s, max 9 vs 9, die nicht vorhandene möglichkeit, sich mit stärkeren messen zu können, undundund.... die liste ist unendlich, nein danke.
und was die aktivierung angeht, wieder einmal mehr werden pc´ler benachteiligt, in etlichen xbox-foren wird ja schon zauberhaft das single-player-gameplay in allen einzelheiten beschrieben(von usern!), inkl. passender videos auf youtube. entweder die spielen alle gecracked oder die können es jetz schon...
r.i.p. geliebtes cod

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)

Habs für meine Shitbox gestern bekommen und heute nacht in 6std durchgezockt.... ist ziemlich cool... auf wenn wie eigentlich cod 4. Aber die Spielzeit ist kurz wie immer bei CoD

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Aber die hätten echt mal denn Sp freigeben könne das hätte sinn gemacht aber und denn MP sperren aber nein...ach echt das Cod geht denn bach runter !

B

Bamboocha2510

Guest

also zum aktivieren, es lässt sich schon aktivieren ;)

Habs bei nem Kumpel gesehen ^^

man braucht nur nen Proxy, nen Key, ne russische MW2 Version und ein Steam, welches nicht "offiziell" ist... bis man des aber alles gemacht hat kann man auch in den Laden gehen und es sich kaufen!!

Bin ja mal gespannt, wie ausgelastet die Server von Steam beim "Grand-Opening" sind.

Habs hier auch schon liegen, kann es kaum erwarten :D :D

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das bedeutet nur wieder das die Server am 10ten tot sein werden, und das ist echt das letzte :daumen2:

Ich habs hier auch schon liegen und freue mich darauf das wahrscheinlich wieder ~5stunden dauert wird es zu aktiveren :daumen2:

p.s. die Raubkopierer können es bereits Spielen, wo bleibt da der Sinn ?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)

Noch was anderes.
Ich habe die Version, wo kein USK-Symbol drauf ist. Ist auf Englisch. Hinten drauf steht "not for sale in the UK". Hab ich jetzt eine wirkliche UNCUT Version, oder eine gecuttete Uncut-Version? :what:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)

Auch wenn ich Steam generell nicht mag, find ichs eigentlich nur fair, wenn alle erst am gleichen Tag anfangen können mit dem Zocken.
Ich werd mal schauen, ob ichs irgendwo billig für die PS3 bekomm. :D

mmayr

BIOS-Overclocker(in)

Habs für meine Shitbox gestern bekommen und heute nacht in 6std durchgezockt.... ist ziemlich cool... auf wenn wie eigentlich cod 4. Aber die Spielzeit ist kurz wie immer bei CoD

Kann mir kaum vorstellen, dass es dir am Samstag geliefert wurde! :what:

D

david430

Guest

was soll man dazu sagen. vielleicht, dass man sich nie auf einen solchen hype verlassen soll. meistens sind die überraschungen besser, als die hype games. als beispiel:
operation flashpoint dr vs. batman...
ich bin zwar eig ein codemasters fan, aber das war ja nix:ugly:

aber das ist ja nicht das thema... cod4 fand ich ganz gut im mp auf ner lan, aber naja als eins der besten games würd ichs nicht bezeichnen. hab nicht ma die kampagne durchgezoggt, weils mir zu langweilig war... weiß net, steh net so auf diese kriegsverherrlichung und diesen militärischen drill, das hat mich schon an transformers genervt... es soll da um roboter gehen und nicht uns die army:D:D:D
würd würd mir mw2 schon alleine wegen der flughafen mission nicht kaufen;)

BlinkBlink

Schraubenverwechsler(in)

Modern Warfare 2 kommt bei mir, wie CoD World at War nicht ins Regal. Ich finde seit CoD Modern Warfare geht die CoD-Reihe nur noch steil den Bach runter und was sie sich mit dem aktuellen Titel leisten ist eine Unverschämtheit gegenüber der Gamercommunity. Das Spiel gehört einfach nur BOYKOTTIERT!!!

Jenolen

Schraubenverwechsler(in)

Das wird ein Heidenspaß wenn am Dienstag sämtliche Server aufgrund des riesigen Ansturms zusammenbrechen weil alle gleichzeitig reinwollen. Das bringt dann Unmut bei den Spielern, negative Schlagzeilen und am Ende gibts dann wieder eine offizielle Entschuldigung mit der Begründung "man habe das nicht erwartet". :D:D:D

Ich wünsche euch viel Spaß :devil:

mmayr

BIOS-Overclocker(in)

Modern Warfare 2 kommt bei mir, wie CoD World at War nicht ins Regal. Ich finde seit CoD Modern Warfare geht die CoD-Reihe nur noch steil den Bach runter und was sie sich mit dem aktuellen Titel leisten ist eine Unverschämtheit gegenüber der Gamercommunity. Das Spiel gehört einfach nur BOYKOTTIERT!!!

Was leisten die sich denn soooo schlimmes?
Warum es noch nicht registriert werden kann, hab ich schon erklärt. Dass es nun doch gecutted wird, ist die Schuld eurer unfähigen Politiker.
Nun möchte ich wissen, was IW verbrochen hat?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Richtig so! Warum sollten die die das Spiel schon haben ein Vorteil derer haben wie das Spiel erst zum Realse zu gesandt bekommen. Nur richtig so das Steam die aktivierung für diese Personen Blockt.

cyrilsneer

Kabelverknoter(in)

p.s. die Raubkopierer können es bereits Spielen, wo bleibt da der Sinn ?

in der vergangenheit war es vermehrt so, dass die gecrackten versionen die vor dem steamrelease im netz aufgetaucht sind, nen schön ordentlichen trojaner mit sich schleppten (teilweise war der mitgelieferte crack nicht mal einer)... und wer sich sowas installiert, ist selber schuld... wird schon sehen was er davon hat... :D

mit dem neid einiger kiddies kann man schön schindluder treiben...

Overlord

PCGH-Community-Veteran(in)

Guter Virenscanner rockz! Ich finds schon lustig... ich mein wenn Steam wenigstens immernoch ausreichend potent wäre wie damals... aber das wird ja immer schlechter. Ich zocke es erst mal und kaufs mir dann wenn es nur noch 15 € kostet (key only).

Hf damit... wer früher kauft ist selber doof :D

B

Bamboocha2510

Guest

Guter Virenscanner rockz! Ich finds schon lustig... ich mein wenn Steam wenigstens immernoch ausreichend potent wäre wie damals... aber das wird ja immer schlechter. Ich zocke es erst mal und kaufs mir dann wenn es nur noch 15 € kostet (key only).

Hf damit... wer früher kauft ist selber doof :D

wolltest nicht noch deine IP Adresse posten?? OMG...

PCTom

BIOS-Overclocker(in)

Noch was anderes.
Ich habe die Version, wo kein USK-Symbol drauf ist. Ist auf Englisch. Hinten drauf steht "not for sale in the UK". Hab ich jetzt eine wirkliche UNCUT Version, oder eine gecuttete Uncut-Version? :what:

:what::what::what::fresse::fresse::fresse::lol::lol::lol:der war mal gut

COD6 ist eh gestorben für mich, ich spare mir das Geld und werfe es Dice in den Rachen :daumen: Bad Company 2 ist für mich allemal lohnenswerter als COD6

bei BC2 kommen die PC Gamer wieder voll auf ihre Kosten ohne Kostenfallen und auch im LAN :daumen::daumen:

crmnt

Kabelverknoter(in)

Meine Meinung: Affig. Warum ist es so schlimm wenn man es jetzt schon spielt? Ist der Kunde daran schuld, wenn er es schon eher bekommt? Als Publisher sollte man eher entsprechende Händler bestrafen (Ich weiß, werden sie schon bei Anzeige), aber das dann noch so auf die Kunden abzuwälzen - lächerlich.

Ob das nun heute oder Dienstag gespielt wird - wo ist der Unterschied?

der_george

...
Als ich vorgestern den Support angeschrieben habe, wurde mir dieser Link geschickt:

Call of Duty: Modern Warfare 2 on Steam

Das wäre sehr ärgerlich, da es bedeuten würde, dass es erst am Donnerstag um 2 Uhr Morgens MEZ freigeschaltet werden würde. Das würde auch die Gerüchte im Vorfeld erklären, die eine Verschiebung vorrausgesagt haben.
...

Bin verwirrt! Wann kann mans denn nu freischalten? World of video sagt 10.11.09 und steam sagt 12.11.09 noch 3 Tage und 12 Stunden Call of Duty: Modern Warfare 2 on Steam! :heul:

Ich flipp aus!:motz:

Naja bei Steam sagt einer das eine und ein anderer was anderes. Im Forum gibt auch keine genaue Antwort

:0(
MfG
der_george

mksu

Software-Overclocker(in)

Ich kann PCtom nur beisteuern, BF:BC2 bringt eben Dedicated Server mit und kommt dafür ohne Steampflicht, genauso wird es bei BF 1943 sein.

Ich möchte nunmal nicht, dass man mir vorschreibt auf welchen Servern ich zu zocken habe, sondern möchte sie mir selber auswählen. Ebenso möchte ich ein spiel direkt starten, ohne mich erst mit einem Steam-oder Windows-Live Account einloggen zu müssen.

Ein System ohne Dedicated Server funktionert bestens mit anderen Spielgenres wie z.B. battle.net mit Warcraft3. Ein Shooter ohne Dedicated Server hingegen funktionert einfach nicht. Wie soll ich denn mit meinen Clankollegen zusammenspielen, wenn wir uns nicht den Server frei wählen können. Und wenn wir als Clan einen Server hosten, wie sollen wir uns eine Stammspielerschaft aufbauen, wenn die Leute ständig gezwungen werden, auf anderen Server zu connecten?

jeuneludique

letzten endes ist es nur ein spiel. wird schon klappen. eine enttäuschung ist es dennoch. somit gilt meine vorbestellung garnicht als vorbestellung. bei COD5 konnte ich das noch behaupten - da hatte man das spiel zwei tage vorher und konnte loslegen.

ich freue mich dennoch auf das spiel :daumen:

seeker

Komplett-PC-Käufer(in)

finde ich ok, wenn es erst am release-tag freigeschaltet wird - ist doch nicht das problem des publishers, wenn die händler das spiel schon zu früh ausliefern. aber hauptsache heulen ...

ich habs auch schon hier liegen von world of video für 29,99€ ... zum glück die engliche uncut. ohhh, da ist ja auch die böse spielbare flughafen-szene drin :ugly:

und wer mir jetzt wieder mit der moral kommt: wer minderjährig, zu empatisch ist oder damit nicht klar kommt, der kauft es halt nicht.

mir ist es scheiss egal, ob ich im spiel auf zivilisten, bewaffnete gegner, moorhühner, fantasiewesen oder toiletten schiesse ... solange das spiel spass macht.

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)

Meine Meinung: Affig. Warum ist es so schlimm wenn man es jetzt schon spielt? Ist der Kunde daran schuld, wenn er es schon eher bekommt? Als Publisher sollte man eher entsprechende Händler bestrafen (Ich weiß, werden sie schon bei Anzeige), aber das dann noch so auf die Kunden abzuwälzen - lächerlich.

Es geht ja nicht darum, dass DU es nicht einpaar Tage frühern spielen kannst, sondern zig-tausend Raubkopierer es schon vor Release runterladen können.
Schau dich mal auf den Piratenseiten um. Da findet man momentan nur die Steam-Version (die momentan nicht so einfach zum laufen gebracht werden kann, wenn überhaupt). Und alle regen sich auch noch darüber auf, dass es noch keinen Crack gibt :lol:

Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Wartet halt einfach das Release-Datum ab, denn genau auf dieses Datum habt ihr doch eh schon Wochen und Monate lang gewartet. Also wozu der ganze Aufstand?

Ich kann IW (bzw Activision) zum ersten mal seit langer Zeit mal wieder verstehn.

mmayr

BIOS-Overclocker(in)

:what::what::what::fresse::fresse::fresse::lol::lol::lol:der war mal gut

COD6 ist eh gestorben für mich, ich spare mir das Geld und werfe es Dice in den Rachen :daumen: Bad Company 2 ist für mich allemal lohnenswerter als COD6

bei BC2 kommen die PC Gamer wieder voll auf ihre Kosten ohne Kostenfallen und auch im LAN :daumen::daumen:

Dieser Beitrag konnte meine Frage keinesfalls beantworten. Deshalb bitte ich noch einmal um Antwort!

Dein langes Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn du das Spiel nicht am Release-Tag erhalten hättest, weil die Post zu lahm dafür war. Um solchen Verspätungen am Postweg entgegenzuwirken, versenden die Händler das Spiel rechtzeitig. Dabei kann es schon vorkommen, dass die Post schneller ist, als geplant war und du dein Spiel zu früh bekommst. Willst du dafür deinen Händler bestrafen?
Mann, vorher mal denken und dann so eine Sch..... posten!

finde ich ok, wenn es erst am release-tag freigeschaltet wird - ist doch nicht das problem des publishers, wenn die händler das spiel schon zu früh ausliefern. aber hauptsache heulen ...

ich habs auch schon hier liegen von world of video für 29,99€ ... zum glück die engliche uncut. ohhh, da ist ja auch die böse spielbare flughafen-szene drin :ugly:

und wer mir jetzt wieder mit der moral kommt: wer minderjährig, zu empatisch ist oder damit nicht klar kommt, der kauft es halt nicht.

mir ist es scheiss egal, ob ich im spiel auf zivilisten, bewaffnete gegner, moorhühner, fantasiewesen oder toiletten schiesse ... solange das spiel spass macht.

Kannst du vielleicht meine Frage von oben beantworten?

Mfg mmayr

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten