..., und dieser beitrag nun ja was ich geschrieben habe im marktplatz wird als spam gehandhabt und was der nach mir postet wird nicht als spam bewertet, ähm wo bleibt die gleichberechtigung? ich bekomme eine verwarnung und er keine, dankeschön. vor allem sein post stand bis vorhin noch da (inkl.ebay verlinkung) und dann wie ich den klutten darauf hingewiesen habe hat er ihn entfernt sehr toll. fühlt man sich echt gut behandelt
edit: siehe oben sorry von mir ich weiß selbst net was mit mir los ist ich bin einfach dauer gefrustet und ka alles mist momentan
nein das im markplatz war erst eine frage weil ich dachte die ebay auktion sei vom TE und wie sich dann rausstellte war es gar nicht seine meinte ich nur das es trotzdem zu teuer sei, und ein anderer user hat halt noch einen ebay link dazu gesetzt und ich wurde verwarnt und der andere nicht und dem sein link stand dann immer noch da aber meins war gelöscht, da fühlte ich mich schon etwas toll behandelt meins ist spam und dem seins dann nicht? naja hat sich ja jetzt alles oder nicht?
ich finde das zuweilen etwas vorschnell reagiert wird und vielleicht sogar zu hart gehandelt wird, teils sind die folgen nachvollziehbar teils nicht.
Nach den gestrigen PNs kann ich kaum glauben, was ich hier lesen muss. Du solltest dir mal Gedanken über gewisse Regeln und Vorgehensweisen machen, bevor du hier vorschnell deine Schlüsse ziehst. Ich mache es mal kurz, da ich keine Lust verspüre, dir nochmals genau jeden einzelnen Mausklick meinerseits darzulegen.
-> Du hast am Marktplatz kein Kaufinteresse gezeigt und eine Diskussion über die Erstellung des Threads begonnen. Folge: Verwarnung wegen Spam, was eigentlich jeder am Marktplatz weiß.
-> Ich kann keine fünf Sachen gleichzeitig machen. Nachdem du deine Verwarnung bekommen hast, wurde auch der andere User, der den Ebay-Link gepostet hat, verwarnt. Allerdings kannst du das nicht sehen und es hat dich auch nicht zu interessieren. Somit also alles zu seiner Zeit - quasi eins nach dem anderen.
-> Es hat also alles seine Richtigkeit. Urteile also nicht über Dinge, die du überhaupt nicht einsehen kannst. Dass der andere User keine Verwarnung bekommen hat, ist schlichtweg falsch.
Abschließend möchte ich noch mal wiederholen, was schon mehrfach an vielen Stellen gesagt wurde. Das Forum ist mittlerweile sehr groß und es kann nicht individuell auf jeden gelöschten oder verwarnten Beitrag eingegangen werden, sonst könnten wir hunderte PNs täglich schreiben. Dies zieht nun mal nach sich, dass die Regeln in manchen Bereichen mehr und in anderen Bereichen weniger streng ihren Einsatz finden.
Der Marktplatz hat hier eine Sonderstellung - nicht umsonst sind die Regeln dort permanent als Header eingeblendet. Um in diesem Bereich für Ordnung und Sicherheit zu sorgen, wenden wir sehr viel Zeit auf. Folge ist auch, dass es bei den Regeln am Marktplatz nahezu keine Toleranz gibt. Hier wird streng durchgegriffen. Jeder der dort also mitmischen möchte, der muss sich im Klaren sein, dass gerade dieser Bereich des Forums kein Kinderspielplatz ist. Dementsprechend muss man halt auch seine Art und Weise zu posten überdenken. Wer kein Interesse am Kauf/Verkauf hat, der sollte besser schweigen, als sich selbst auf dünnes Eis zu begeben.
MERKE: Gibt es am Marktplatz Probleme oder Fragen die einer Klärung bedürfen, man selbst aber kein Interesse hat, sollte man den Melde-Button nutzen und dort einen kurzen Hinweis verfassen. Mit jedem falsch platzierten Beitrag im Thread riskiert man eben, dass dieser als Spam geahndet wird. So ist das nun mal - und das begreifen tausende User, warum nicht auch du irgendwann?
Ich muss mir daher aufgrund deiner Lernresistenz keine Vorwürfe machen, vorschnell gehandelt zu haben. Ich bin alt genug und habe ein sehr ausgeprägtes Empfinden, was richtig oder falsch ist. Würde ich das in meinem jetzigen Arbeitsleben vernachlässigen, so würde das Menschenleben kosten.